Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

  • Hmm also sollte man vorher KH1 und KH2 gespielt haben sowie die GBA und Ds-Ableger? :confusedlink:


    Ich habe z.b. mal mit Golden Sun 3 angefangen, obwohl ich nichts von den anderen beiden Teilen wusste, aber zum Glück gab's dort ja eine Art Tutorial mit den wichtigsten Begriffen. Ist das bei Kingodm Hearts nicht so sinnvoll?


    Naja ich werde mir trotzdem mal die Demo runterladen, notfalls entstaube ich die Ps2 und fange mit dem 1. Teil an.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Mir kommt grad in den Sinn, dass KH3D eine Art Mode hat, die die Geschehnisse der vorigen Teile zusammenfasst. Es wäre aber trotzdem besser, die Spiele nachzuholen. Die Zwischenteile sind zwar wichtig, aber die Hauptsache besteht darin, Kingdom Hearts 1 & 2 nachzuholen, um in die Reihe einzusteigen. Danach können 358/2 Days, Birth by Sleep und Re: coded gespielt werden und im Anschluss dann KH3D.

  • Ihr habt noch Birth By Sleep vergessen, welches PSP exclusiv ist. ;)
    Die Teile sind also wirklich verstreut.


    Ich habe nur Teil 1 (noch in Arbeit) und 358/2 Days und einen kleinen Teil von Chain of Memories bisher gepielt. Das liegt hauptsächlich am nicht-Vorhandensein einer PSP und PS2. Jedoch habe ich große Teile von 1 und 2 schon bei einem Freund gesehen (bei dem hab ich auch grad 1 ausgeliehen, 2 folgt danach) und eine grobe Zusammenfassung von Birth By Sleep von ihm erhalten. Dazu kommt noch der Konsum diverser Let´s Plays.
    Ich habe also einen ziemlich guten Überblick über die Serie und ihre Story, weshalb 3D kein Problem für mich darstellen wird.


    Aber ich habe mir vorgenommen, alle Teile, an die ich noch irgendwie kommen kann, nachzuhohlen. Eine (HD-) Collection würde da natürlich sehr helfen.

  • Ich habe also einen ziemlich guten Überblick über die Serie und ihre Story, weshalb 3D kein Problem für mich darstellen wird.


    Ohne spoilern zu wollen, doch wird es ^^


    Ohne Youtube-Videos kann man die Zusammenhänge der Story eh nicht erkennen. Vor allem wegen Secret Endings, Bossfights, paar japanexklusiver Content (Final Mix-Versionen) usw. Ein Secret Boss aus Birth by Sleep hat zum Beispiel eine Verbindung zu KH3D, und afaik ist dieser Boss nur in Birth by Sleep Final Mix vorhanden.


  • Ohne spoilern zu wollen, doch wird es ^^


    Ohne Youtube-Videos kann man die Zusammenhänge der Story eh nicht erkennen. Vor allem wegen Secret Endings, Bossfights, paar japanexklusiver Content (Final Mix-Versionen) usw. Ein Secret Boss aus Birth by Sleep hat zum Beispiel eine Verbindung zu KH3D, und afaik ist dieser Boss nur in Birth by Sleep Final Mix vorhanden.

    Ich glaube nicht ^^
    Glaub mir, ich kenn mich wirklich gut mit der Story aus. Ich kenne auch die Secret Endings und die Unterschiede zwischen Final Mix und den normalen Versionen. Um ehrlich zu sein glaube ich sogar mehr über die Reihe zu wissen, als viele, die alle hier erhältlichen Spiele gespielt haben, einfach weil ich mich viel mit der Reihe beschäftigt habe und das halt auch über die (hier erhältlichen) Spiele hinaus.
    Achso und wieso ohne Youtube-Videos? Ich hab doch geschrieben, dass ich mir auch viele Let´s Plays (und anderes) angeguckt habe.
    Naja, ich bleibe dabei: Wenn ich bei 3D Probleme mit der Story haben sollte, dann liegt das nicht an mangelndem Vorwissen. :)

  • ]Ich glaube nicht ^^
    Glaub mir, ich kenn mich wirklich gut mit der Story aus. Ich kenne auch die Secret Endings und die Unterschiede zwischen Final Mix und den normalen Versionen. Um ehrlich zu sein glaube ich sogar mehr über die Reihe zu wissen, als viele, die alle hier erhältlichen Spiele gespielt haben, einfach weil ich mich viel mit der Reihe beschäftigt habe und das halt auch über die (hier erhältlichen) Spiele hinaus.
    Achso und wieso ohne Youtube-Videos? Ich hab doch geschrieben, dass ich mir auch viele Let´s Plays (und anderes) angeguckt habe.
    Naja, ich bleibe dabei: Wenn ich bei 3D Probleme mit der Story haben sollte, dann liegt das nicht an mangelndem Vorwissen. :)


    Da sind wir schon zwei.
    Die Probleme ergeben sich aus der Komplexität, die sich im Laufe der Handlung von 3D ergibt. Das wirst du nicht auf Anhieb verstehen, was da gegen Ende abläuft, auch wenn du gutes Vorwissen hast. Da dreht sich nochmal alles um 180°, die Handlung erscheint in einem anderen Licht. Hier kommen halt paar Videos und Infos aus dem Netz, um diese Wissenslücken zu schließen. Das ist völlig normal bei Kingdom Hearts, und ohne diese kann man die Zusammenhänge der Story nicht verstehen, was ich oben schon geschrieben habe. Vorwissen hin oder her ^^

  • Ist nicht der Anfang von fast jedem Videospiel ein wenig zäh, ich meine 90 Minuten sagen nicht viel aus.


    Habe jetzt erst einmal nach einem Jahr rumliegen Kingdom Hearts 1 angefangen, damit ich einen perfekten Überblick über die Story habe. Das Spiel gefällt mir bislang richtig gut (Soundtrack <3) und die Synchronsprecher sind auch nicht schlecht. Wie lange dauert im Durschnitt so ein KH eigentlich? 20 Stunden, 30 oder gar über 40?

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!