Spielinstallationen möglich?

  • Also momentan geht das Gerücht umher , dass man möglicherweise 3DS-Titel auf dem Gerät installieren kann um so, ähnlich wie bei Xbox360, PS3 und PSP kürzere Ladezeiten und ein flüssigeres Gameplay zu haben. Was haltet ihr davon? Würdet ihr das willkommen heißen oder fändet ihr das doof?


    Ich persönlich installiere ja jedes Spiel auf der Xbox360 wenn ich es spiele, zwar dauert das immer ein bisschen, aber wenigsten kann ich dann in den absolut vollen Spielgenuss kommen. Darum fänd ich das auch auf dem 3DS einfach genial. Ich erinnere mich zum Beispiel an Lost Odyssey für die 360, wo die Kämpfe im späteren Spielverlauf ewig laden und mit Installation das ungefähr 2-3 mal so schnell geht. Sowas auf dem 3DS fänd ich einfach genial!

  • Das wäre durchaus genial. Doch wieviel Speicher wird der 3DS besitzen? Kann ich da mehr als 1,5 Spiele drauf spielen?


    Bei Xbox 360 muss die Game Disc ja trotzdem im Laufwerk sein, während man zockt oder? Beim 3DS dachte ich, dass man das lästige Mitschleppen der Games hinter sich lassen kann, doch ganz ohne Spiel wird das ja auch nicht funktionieren!? :whistling:


    Aber generell würde ich sowas begrüßen 8o

  • Kann mir das mal einer mit der Installation erklären, ich verstehe das noch nicht so ganz. Heißt das also dann, dass man Spiele von anderen nehmen kann, die kurz auf der 3DS installiert und dann für immer spielen kann ohne die Karte zu benutzen?! ?(

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze wie bei der Wii abläuft. Download-content ist nur auf der Wii-Konsole spielbar, auf der er runtergeladen wurde. Eine 3DS-Spiel, dass dann auf meinen 3DS kopiert würde, bekommt einfach "auf die Karte geschrieben", dass es schon auf einem 3DS ist, und so kann ichs nicht gleichzeitig auf den 3DS meines Kumpels kopiert werden.


    Allerdings würde ich dann ja theoretisch das Spiel nicht spielen können, wenn jemand das Spiel einfach mal so auf seinen DS kopiert, ohne zu Fragen. Und wenn der 3DS kaputt ginge, hätte man auch ein Problem ...


    Soweit ich gehört hab, soll die maximale Speicherkapazität einer 3DS karte 2GB betragen. In wie Weit die Spiele das Maximum ausnutzen weiß ich natürlich nicht. Aber ich könnte mir das vergleichbar mit der Größe von Download-titel für die Wii vorstellen. Da geht ja schon einiges auf so ne SD-Karte.

  • Also der Spielgenuss wäre dann definitiv nicht besser.
    Wenn die selben Module genommen werden wie die beim DS, dann habe ich doch quasi einen Speicher.
    Einziger Vorteil, man muss nicht 1000 Module mit sich herumschleppen.
    Ist dannn ganz nett, aber so besonders jetzt auch nicht. Also ich bräuchte es nicht.

  • So schön das ganze auch klingen mag, so recht vorstellen kann ich es mir (noch) nicht.
    Eine Begrenzung des Kopierens der Spiele, wie von elision erwähnt, wäre zwar sicher möglich
    aber es besteht einfach die Gefahr das sich jemand anderes die Karte zuerst kopiert, und man
    es selbst nicht mehr machen kann. Deshalb müsste man auch irgendwie beweisen, das man der Eigentümer
    der Spielkarte ist.
    Bin schon sehr gespannt, ob Nintendo so etwas wirklich macht und wie sie es dann letztendlich umsetzen werden.

  • Prinzipiell wäre das natürlich super, da man nicht dauernd Spiele wechseln muss. Vor allem wenn man unterwegs ist, könnte man so ganz einfach mehrere Spiele mitnehmen.
    Allerdings kann ich mir das wegen den Raubkopierern nicht vorstellen. Würde es denen das ganze nicht noch einfacher machen? Und Nintendo wollte genau dagegen doch was unternehmen.

  • das würde ja denke ich wenn überhaupt ähnlich wie auf der xbox laufen, installation ist möglich, aber zum start benötigt man die orginal disc.
    beim 3DS würde ich mir das so vorstellen das man die installieren kanne aber nur um das spiel unter sich aufzuteilen, so teilt man net über wifi daten aus sondern nur das spiel selber, erster startet installiert und kann dann eventuell das game einfach entfernen, nach einem neustart müsste er den vorgang nochmal machen oder einfach nur das orginal spiel zum starten verwenden, so gibt es keine raubkopien

  • welcher account? auf wii wirden zB alle gedownloadeten games auf die konsole synchronisiert... verkaufst du die konsole und hollst dir ne neu und loggst dich mit deinen account wieder an sind alle games weg. es gibt kein account... diese aktion von nintendo hat mich dazu gebracht das ich den online shop garnicht mehr nutze... die wollen geld von mir dann sollen die das regeln... ich geb kein geld dafür aus um hinterher meine gedownloadeten games zu verlieren!


    naja back to topic:
    ich denke mal es wird so sein wie ich es gesagt habe, eventuell ist die instalation auch für das extrahieren von gepackten dateien, zB sind spiele zu groß das sie nicht unkomprimiert auf das modul gepasst hat und man es vorher installieren MUSS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!