Alexey Pajitnov, der Erfinder des Puzzle-Spiels Tetris, hat in einem Interview gegenüber Gamasutra einige, interessante Dinge über sein Projekt verraten. Laut Pajitnov gäbe es zwar schon mehrere Multiplayer-Spiele für sein Projekt, jedoch ist keins gut genug für ihn. Man arbeite seit zehn Jahren jetzt an einem Spiel und man sei immer noch nicht fertig. Er will für die Zukunft was wirklich cooles kreieren.
Zitat von Alexey PajitnovWir arbeiten seit mehr als 10 Jahren an den Multiplayer-Versionen und ich sollte hinzufügen, dass wir noch nicht fertig sind.
Zitat von Alexey PajitnovDu konzentrierst dich stets auf deinen eigenen Bildschirm und weißt nicht, was dein Gegner zur Zeit gerade treibt. Dies ist ein Problem, was Tetris hat....es ist sehr intensiv, verstehst du? Wenn du auf einem hohen Level spielst - und das willst du natürlich - dann stößt man seine Grenzen, was die Fähigkeiten betrifft. Zum Beispiel was die Geschwindigkeit und die Reaktionen im Spiel angeht.. So sind sie nicht mehr in der Lage, wahrzunehmen, was der Gegner gerade macht.
Alexey Pajitnov ist einer der Mitgründer von der Firma "The Tetris Company".
Quelle: Gamasutra