• Uhhh da bin ich genau der richtige (RENNSSPIELE = MY LIFE (ganz knapp vor Shootern)) sag mir einfach welches Auto welche Strecke und ich geb dir paar Tipps

  • Das Setup der Wagen schwankt natürlich eh von Strecke zu Strecke, geb hier mal nur paar allgemeine Tipps, da ich das Setup eh nie bei dem Spiel variiert habe, da es auch mit dem neutralen ganz gut geht ;)


    Auf Stadtkursen wie Monaco ist es von Vorteil das Auto auf viel Downforce einzustellen, das heißt die Flügel Einstellungen recht hoch einzustellen, da du auf der Strecke bis auf die Tunnelgerade keinen High Speed benötigst und so einen besseren Anpressdruck in den Kurven hast. Getriebeeinstellung so wählen, das die Gänge relativ schnell durchlaufen werden, also eine kurze Übersetzung, dass sorgt für einen schnelleren Antritt aus den unteren Geschwindigkeitsregionen.


    Radsturz nicht auf Highspeed Strecken wie Monza oder Spa verändern, da ein positvier oder negativer Radsturz unvorteilhaft für die Topspeed ist. Negative Radstürze eignen sich aber gut für Kurvenreiche Strecken wie den Hungaroring....


    Sachen wie Untersteuern und so hängt zum einen von deinen Vorlieben hab, ich mag es zum Beispiel mehr wenn ein Auto übersteuert, das geht zwar etwas mehr auf die Hinterreifen, ich komm aber einfach besser aus Gewohnheit damit klar :D


    Die Bodenfreiheit beeinflusst zudem das Kurvenverhalten und die Topspeed deines Wagens. Mit einer niedrigen Bodenfreiheit erreichst du eine hohe Topspeed ( deswegen haben die coolen Tuner immer nur 1mm Bodenfreiheit :ugly ) und eine hohe spricht dann eher für ein besseres Kurvenverhalten ( aber auch nciht zu hoch einstellen )


    Naja das sollte es dann wohl erstmal gewesen sein viel Spaß beim ausprobieren :D

  • In Silverstone musst du auf jeden Fall sehr viel Grip haben den zum einen Regnet es dort häufig und die Strecke selbst hat eigentlich kaum Grip also lieber weniger Speed aber sicherer Fahren . Mit den Flügeln ist es etwas schwierig in Silverstone zum einen brauchst du Grip aber du willst ja auch nicht die ganze Zeit überholt werden. Ich würde sagen 7,5.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!