Welchen Resident Evil teil?

  • Kommt drauf an was du suchst?
    ein Rail Shooter oder Adventure?
    Ich sag immer der Erst ist ein muss!!! Teil 4 ist auch nicht schlecht (Sehr gut) aber hat nicht diesen Kultischen Resident Evil feel!
    Hätte auch ein eigenen Franchise werden Können.


    Beim Rail Shooter würde ich den letzten Teil nehmen nur wegen dem Aktuellen! Aber Resident Evil: The Umbrella Chronicles ist was für die Fans!

  • Ich kann dir Resident Evil 4 ans Herz legen. Die unübertreffbare Atmosphäre, Splatter-Effekte und Wiederspielwert sind der Knaller, zudem bekommst du das Spiel hinterher geschmissen. ;) Wenn du´s etwas altbackener(oldschool eben) haben willst dann kann ich noch wärmstens das Wiimake Resident Evil: Archives empfehlen.

  • Auf der Wii ganz klar Resident Evil 4 Wii Edition, am besten aus dem Ausland, da du dort auch die zusätzlichen Spielmodi hast. Resident Evil Darkside Chronicles ist auch super, vorallem um sich einen Überblick über die bisherige Geschichte der Serie zu verschaffen. Darkside Chronicles ist aber kein gewöhnlicher Resi Teil, da es ein Railshooter Spiel ist, aber auch sehr viel Spaß bereitet und für Wiiverhältnisse eine Top Grafik bietet ;)

  • Also Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles fallen schonmal gänzlich weg, weil er diese Genre ja nicht mag!!!


    Daher würde ich mich den anderen anschließen und hier ganz klar Resident Evil 4 empfehlen. Dringend, denn dieses Game darf man einfach nicht verpasst haben. Es gilt für mich noch bis heute zu einem der besten Spiele seit dem (2004). Und die Wii Edition von RE4 ist einfach grandios, da es viele Extras bereit hält (gegenüber der GameCube-Version) und die Steuerung einfach erste Sahne ist.
    Das game ansich hat man (auf easy) vielleicht in ca. 18 Stunden durch aber 1. hat man in den 18 Stunden eine ganze Menge erlebt und sich gefürchtet, 2. kann man mit den erworbenen Waffen und Energie sowie Geld nochmal von vorne Anfangen, es werden neue Waffen freigeschaltet, neue Spielmodi und wenn du das Game auf dem höheren Grad spielst, kannst (musst) du neue Bereiche besuchen, die dir auf "easy" verwehrt geblieben sind.
    Ich kann nur sagen.......ich habe Resi 4 insgesamt (GC und WII) schon gute 250 Stunden gespielt, weil es einen einfach nicht mehr loslässt. Also.....GANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!!
    Und wenn du die Möglichkeit hast: Besorg die dir Ösi-Version, weil dort nämlich zwei Bonus-Spiele enthalten sind, die es in der deutschen Fassung nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!