Satoru Iwata, Präsident der Firma Nintendo Co., Ltd., hat bei der letzten Investorenkonferenz während einer Frage- und Antwortrunde ein weiteres Mal das Thema "Wii-Nachfolger" aufgegriffen und erneut bestätigt, dass der Konzern zur Zeit daran arbeitet, eine Nachfolgerkonsole für die Wii zu entwickeln. Aber man möchte diese Konsole erst so spät wie möglich ankündigen. Letztendlich möchte man die Menschen auch mit der neuen Plattform positiv überraschen.
Zitat von Satoru IwataNatürlich erforschen und entwickeln wir die Nachfolgerkonsole der Wii. Wie auch immer, es gibt große Unterschiede zwischen der Erforschung eines Produkts und der Ankündigung, wann wir es veröffentlichen werden. Ich habe auch Angst zu sagen, dass die Geschichte der Unterhaltung auch gleichzeitig die Geschichte der Imitation ist. Eine großartige Idee wird sofort kopiert, es sei denn, diese wird durch ein Patent beschützt. Zur selben Zeit ist es für das Unternehmen wichtig, die Menschen positiv zu überraschen. [...]
Auf jeden Fall behalten wir die nötigen Informationen unserer Produkte so lange wie möglich für uns. Wir glauben, dass das die beste Einstellung für die Unterhaltungsprodukte ist, die wir entwickeln. Ich kann erneut sagen, dass wir an den nächsten Produkten arbeiten, die Nintendo weiter wachsen lässt, aber wir können euch nicht erzählen, wann und wie wir es bekannt geben werden. Bitte habt dafür Verständnis.
Quelle: MCVUK