Iwata: "Nachfolger-Konsole soll so spät wie möglich enthüllt werden!"

  • Satoru Iwata, Präsident der Firma Nintendo Co., Ltd., hat bei der letzten Investorenkonferenz während einer Frage- und Antwortrunde ein weiteres Mal das Thema "Wii-Nachfolger" aufgegriffen und erneut bestätigt, dass der Konzern zur Zeit daran arbeitet, eine Nachfolgerkonsole für die Wii zu entwickeln. Aber man möchte diese Konsole erst so spät wie möglich ankündigen. Letztendlich möchte man die Menschen auch mit der neuen Plattform positiv überraschen.


    Zitat von Satoru Iwata

    Natürlich erforschen und entwickeln wir die Nachfolgerkonsole der Wii. Wie auch immer, es gibt große Unterschiede zwischen der Erforschung eines Produkts und der Ankündigung, wann wir es veröffentlichen werden. Ich habe auch Angst zu sagen, dass die Geschichte der Unterhaltung auch gleichzeitig die Geschichte der Imitation ist. Eine großartige Idee wird sofort kopiert, es sei denn, diese wird durch ein Patent beschützt. Zur selben Zeit ist es für das Unternehmen wichtig, die Menschen positiv zu überraschen. [...]


    Auf jeden Fall behalten wir die nötigen Informationen unserer Produkte so lange wie möglich für uns. Wir glauben, dass das die beste Einstellung für die Unterhaltungsprodukte ist, die wir entwickeln. Ich kann erneut sagen, dass wir an den nächsten Produkten arbeiten, die Nintendo weiter wachsen lässt, aber wir können euch nicht erzählen, wann und wie wir es bekannt geben werden. Bitte habt dafür Verständnis.



    Quelle: MCVUK

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Das beste was Nintendo passieren kann ist, dass die PS4 früher als der Wii Nachfolger kommt,damit Sony nicht viel kopieren kann, doch eine PS4? Meiner Meinung nahc viel zu früh und Sony macht ja erst jetzt Gewinn. Jedoch denke ich, dass Nintendo nicht so lange pokern kann, denn viele Nintendofans(auch ich) wünschen sich eine leistungsstarke Konsole und dies ist die Wii nicht. Im gegensatz zur PS3 und deswegen kann Sony in diesem Punkt schön warten.

    NNID: Salv91


    3DS Freundescode: 4596-9561-4385


    Zockt im Moment:


    Nada-Niente-Nix

  • ich finde gut, dass nintendo "solange wie möglich wartet", weil ich die wii (erst) seit november 2008 hab und es für mich erhlich gesagt noch zu früh für einen nachfolger wäre. ich habe sehr viel spaß mit meiner wii und von kann ohne probleme noch 2 jahre warten bis was neues kommt.
    für mich zählt jetzt eh erstmal der 3DS und das oot remake!

  • ihr glaubt doch nich wirklich, das sony es nötig hätte irgendwas von nintendo zu kopieren? nur weil es bei der wii schon lange ne bewegungssteuerung gibt, ist move noch lange keine kopie. das erste nes-gamepad war ja auch keine kopie von atari.

  • Blutmiez
    Klare Aussage, würde ich genau so machen. Mit Sony als Nachbarn kann man nicht vorsichtig genug sein.


    Die Aussage rahme ich Mir ein!Bringt es genau auf den Punkt,traue nicht deinen Nachbarn/Konkurenten!
    mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!