Ubisoft: "Nintendo wird die erste Firma mit einer neuen Heimkonsole sein!"

• Seit die Wii auf dem Markt ist, gibt es fortan Gerüchte um eine Nachfolger-Konsole. Nicht selten werden dabei die Begriffe "High Definition", "BluRay" oder ähnliches verwendet. Nun hat sich der französische Videospielkonzern Ubisoft zu diesem Thema geäußert und ist der Meinung, dass Nintendo die erste Firma sein wird, die eine neue Heimkonsole auf den Markt bringen wird.

Zitat von Jonathan Lavigne (Scott Pilgrim vs. The World - The Videogame)

Wenn die Kunden bereit sind, die neue Technologie für sich zu entdecken, dann wird es eine neue Reihe an Videospielkonsolen geben. Durch die Peripherie Kinect (XBox 360) und Move (Playstation 3) wird die Wartezeit für eine neue Konsole verlängert. Wir sind der Meinung, dass Nintendo zuerst eine neue Konsole veröffentlichen wird [...]

Nintendo wird bereits im kommenden Jahr eine neue Konsole auf den Markt bringen, jedoch für den mobilen Gebrauch. Die Rede ist natürlich vom Nintendo 3DS, welcher dieses Jahr auf der Electronic Entertainment Expo in den USA vom Präsidenten von Nintendo Co., Ltd., Satoru Iwata, erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Seid ihr auch der Meinung, dass Nintendo vor Microsoft und Sony eine neue Heimkonsole auf den Markt bringen wird? Schreibt einen Kommentar und hinterlasst uns eure Meinung.

Quelle: NowGamer

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

• Vor 2013 passiert mal gar nix. Evtl Weihnachten 2012.
    Das Nintendo die ersten sein werden liegt zudem auf der Hand, wenn man mit der Wii ne uralt Technik verwendet. Nix gegen die Wii, aber zu lange sollte Nintendo nicht warten.

• Bestimmt aber ich frag mich wie die Microsoft toppen da mit Kinect wie mittendrin in den Spielen hoffentlch hat Microsoft paar Lücken im Patent gelassen damit Nintendo diese Steuerung noch besser machen kann

• wäre schon cool sollte aber nicht zu teuer sein und nicht zu viele nachmodelle, so wie sony mit ps3 oder microsoft jetzt mit der xbox360

die wii hatte eigentlich immer das gleiche modell nur das die neue schwarz war und keine dvds mehr mit homebrew abspielen konnte

• Solangsam wird es echt lächerlich...kann das sein das ein Publisher den andern nachplappert??...Es mag ja sein das Nintendo die erste neue Konsole auf den Markt bringt...aber erst seitdem der erste davon anfing zu spekulieren melden sich immer mehr Firmen um ihren Senf dazuzugeben.

• Also ich finde , dass Move die schlechteste Bewegungssteuerung ist.
    Das erste ist , dass Move ohne Kamera so blöd ist , wie ein Computer ohne Betriebssystem.
    Müssen wir direkt vor der Sensorbar stehen ? Nein !
    Das Coursern funktioniert auch super , wenn man z.B. 3 Meter neben dem Fernseher steht.
    Das zweite Problem an Move ist , dass der "Navigator Controller" keine Bewegungssteuerung hat.
    Das dritte Problem ist , dass nicht alle Spiele mit dem Move Controller kompatibel sind. (also wenn man z.B. zu 4ert ist , will Move und andere Spiele zocken , die keine Move Unterstützung haben und auch nicht mehr bekommen , braucht man 4 Playstation Controller , 4 Playstation Move Dildos und 4 Navigatoren.
    Wenn man das mal ausrechnet :
    4x Playstation Controller : 1 Controller kostet 43,60€ (Amazon 26.8.10) 4 Controller kosten dann 174,40€ ! =o
    dann 4 Playstation Dildos : 1 Controller kostet 39,99€ (Amazon 26.8.10) 4 Controller kosten dann 159,96€ !
    und die Navigation Controller : 1 Controller kostet 29,99€ (Amazon 26.8.10) dann kosten 4 Controller 119,96€ !
    Dann haben wir eine Summe von : 454,32€
    Ein Controller ist beim Pack schon dabei , also werden 43,60€ abgezogen.
    Und wir kommen auf eine Summe von 410,72€ ! =o !
    Zwar kann man die Controller weitergeben , aber ich glaub , jeder möchte seinen eigenen Controller und nicht immer weitergeben bzw. die Schlaufe öffnen usw.
    Jetzt rechnen wir mal aus , wieviel 4 vollständige Wii Fernbedienungen (Wii Remote + Motion Plus) und 4 Nunchucks kosten.
    Eine Wii Fernbedienung kostet in Amazon (Stand 26.8.2010) 26,22€ 3 würden dann 78,66€ kosten (am Anfang hat man ja eine Wii Remote)
    Dann 4 Motion Plus , einer kostet in Amazon (Stand 26.8.2010) 17,95€ und 4 Motion Plus würden dann 71,80€ kosten.
    Und 3 Nunchucks , einer kostet 17,03€ (Amazon 26.8.2010) und 3 würden 51,09€ kosten.
    Insgesamt würde es 201,55€ kosten.
    Ein Kostenunterschied von 209,17€ ! =o !
    Mein letztes Wort zu Beweunggssteuerung :
    Move sucks , Kinect sieht geil aus und eine vollständige Wii Fernbedienung ist des beste ! (Ich finde es so !)

Ein kleines Wort zu Kinect : Was soll man sagen .... eine neue Erfindung , nichts geklont , einfach SUPER !

Und wieso bitteschön soll Nintendo erst eine neue Konsole auf den Markt bringen ?
    Zwar hat die Wii einen schwachen Prozessor und eine mittelmäßige GPU aber 2009 kam auch das Motion Plus heraus und jetzt kommt es erst richtig in fahrt.
    Wenn jetzt Zelda rauskommt , und die Dritthersteller erfahren von dem Wii Motion Plus , werden sich immer mehr Programmierschmieden mit dieser Hardware arbeiten.
    Und es gibt sehr viele Leute mit einer Wii.
    Die kaufen sich doch jetzt kein neues System mehr, wenn sie erfahren , dass es eine Verbesserung für die Wii Remote gibt und zwar Wii Motion Plus.
    Und was manche über die Wii- Grafik sagen , kann ich mich manchmal nicht anschließen.
    Super Mario Galaxy 1&2 sah so sau geil aus. (Schatten , Lichteffekte , Himmeleffekte usw.)

Ich wette , dass die neue PSP 3D haben wird. (Wie man es von Sony kennt)
    Ich beende mal hier , weil ich so viel geschreiben habe ^^
    Meine Meinung : Kinect ist gut , eine vollständige Wii Remote ist am besten und Move ist schlecht !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!