Bereitet Nintendo ein Super Mario Collection Special Pack vor? *UPDATE*

  • Angeblich will Nintendo den japanischen Videospielmarkt um ein interessantes Angebot erweitern. Laut diverser Berichte eines Händlertreffens will man das sogenannte Super Mario Collection Special Pack im Land der aufgehenden Sonne am 21. Oktober 2010 zu einem Preis von 2.500 Yen veröffentlichen.


    Dabei soll es sich um eine Neuauflage der Super Mario Collection handeln, welche am 14. Juli 1993 für das Super Famicom damals veröffentlicht wurde. Im Westen ist es unter dem Namen Super Mario All-Stars bekannt. Dem Spiel liegt ein Booklet mit dem Namen "Super Mario History 1985 - 2010" sowie ein Soundtrack dabei. Dieser liefert dann diverse Songs aus mehreren Mario-Spielen. Offiziell hat Nintendo Co., Ltd. noch nichts diesbezüglich angekündigt.


    Man darf gespannt sein, ob dieses Bundle auch nach Europa kommen wird.


    *UPDATE:* Nintendo hat das Erscheinen des "Super Mario Collection Special Packs" mit einer Eintrag in ihre Releaseliste für Japan offiziell bestätigt. Laut der Liste soll das Spiel am 21.10.2010 im Land der aufgehenden Sonne erscheinen. Was genau auf der Disc enthalten sein wird, ist aber noch unbekannt. Sollte der Inhalt auftauchen, erfahrt ihr das natürlich auf Wiitower.de.



    Quelle: Gamefront

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Na hoffentlich werden die Spiele auch Wii gerecht aufgearbeitet.
    Auf nocheinmal SMB 1-3 + Lost Levels auf Disk für (umgerechnet) 23€ kann ich gut verzichten xD
    Nein, aber sie sollten den Spielen schon Grafik- und Soundupdates verpassen und vielleicht noch Super Mario World (und eventuell Mario 64 oder New Super Mario Bros.) draufpacken.
    Worüber ich mich auch freuen würde wäre ein Leveleditor bei den 2D Teilen!
    Inzwischen haben ja schon diverse Internet Flash Mario Spiele mehr oder weniger gute Leveleditoren und LBP hat es ja gut vorgemacht, da könnte Nintendo ruhig mal nachziehen.
    Vorallem bei den ziemlich simpel aufgebauten ersten Teilen dürfte das kaum ein Problem sein, auch wenn ich nicht wirklich glaube dass Nintendo (zumindestens in diesem Spiel) den Schritt gehen wird, sondern sich dieses Feature eher für das nächste 2D Mario aufhebt.
    Ein Multiplayer á la NSMBW müsste aber eigentlich schon drinn sein, oder? ;)
    Mit Super Mario History Book und umfangreicher Soundtrack CD würde ich dafür schon gerne 40€ ausgeben :D
    Bezüglich der Echtheit dieses Gerüchts mache ich mir wenig Sorgen und denke mal, dass es wirklich so sein wird, wenn schon Release, Preis und Inhalt angegeben werden, klingt dass für mich zumindestens ziemlich glaubwürdig.
    Sowieso ein logischer Schritt, einfach die alten Klassiker (erneut) neu aufzulegen und mit ein paar Extras für Wii anzubieten. So kennen wir Nintendo doch, stimmts? ;)

  • Super Mario Allstars Wii ?
    Wird so schnell wie sonst was geholt.Ich meine die 3D teile in Galxy Grafik spielen ( theretisch )
    und die alten mit aufgemotzter Optik ein Traum wird wahr.Sei wahr und komme auch nach EU

  • Was manche hier für utopische Vorstellungen haben o_o. Aber gut, träumen darf man ja noch.


    Ich rechne nur mit einer simplen Neuauflage von Super Mario All Stars, 16:9, etwas schärferer Grafik etc.
    Grafik-Updates und auf Wii ausgerichtete Steuerungsmethoden kann man wohl komplett ausschließen, aber dann frage ich mich, was außer dem Booklet und Soundtrack noch dabei sein soll, dass zum Kauf anregt. Beides hört sich schon nett an, würde ich aber lieber Einzeln erwerben.
    Sonst könnte man es ja auch auf der VC releasen.

  • Sanenzin Ich denke schon das es mehr sein wird als nur die Super Mario Bros teile auf dem NES sein wird.Ich denke und hoffe das alle teile vom ersten bis Mario 64 mit aufgepeppter Optic dabei sind den das würde mir schon reichen.Sunshine 8 wird wahrscheinlich eh nicht rein kommmen ) btrauche ich nicht.hoffen wir einfach auf das besten und auf ein EU release.

  • Sammlungen zu Spielen sind immer super und wenn dann auch noch Mario draufsteht kann schon fast nicht mehr schief gehen. Jetzt muss nur auch nach Europa kommen.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Für den passenden Preis würde ich der Sammlung selbst mit den Spielen ein Chance geben.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Das finde ich bis jetzt noch überhaupt nicht interessant^^
    Aber mal schauen welche Spiele da so drauf sein werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!