Wii-Remote Plus - Nintendo bietet demnächst eine neue Version an

  • Ich werde mir die Wii Remote Plus nicht kaufen , weil ich hab 4 Remotes mit Wii Motion Plus und des reicht mir.
    4 Kabelgebundene Nunchucks hab ich auch ABER wenn jetzt ein Wireless Nunchuk mit einer Ladestation angeboten wird , weiß ich , was ich mir kaufen werde.


    @eitlerr : Natürlich ist die Wii Remote einzeln kein 1:1 Controller aber dafür gibts ja Wii Motion Plus.


    Und Move kann nicht besser sein als eine Wii Remote Plus weil z.B. bei Red Steel 2 die Steuerung so genau ist, dass man es einfach nicht besser machen kann.


    Und Move ist auch nicht besser als Wii , weil z.b. hat der Nunchuck Bewegungssteuerung z.B. fürs Granaten schmeißen/rollen oder für Flugspiele , was Move eben nicht hat , also der "Navigation Controller".


    Und Move wird jetzt auch nicht mehr wegen der "besseren" Steuerung bei Casual GAmer beliebter , weil wenn sie die Wii haben , dann brauchen sie es nicht und wenn man bessere Steuerung haben will , holt man sich das Motion Plus.

  • Kevinnet: Ich habe Mitleid mit dir, wie man nur in einer Nintendo-Welt sitzen kann. Red Steel 2 perfekte Steuerung? Hast du es mit verbundenen Augen gespielt, oder während deinen Bewegungen woanders hingesehen?


    Außerdem will move NICHT beliebter bei den Casual-Spielern sein. Und dauernd zu behaupten, nichts kann besser als Wii MotionPlus sein, ist doch traurig.

  • Ich habe 2 Motion Plus - wovon mir vorkommt, dass eine recht schnell ausfällt (d.h. ich muss diese ständig neu kalibrieren - z.B. beim Schwertkampf-Marathon, Tischtennis) bei der zweiten funktioniert es wesentlich besser und länger ohne kalibrieren. Habt ihr ähnliche Probleme ähnliches bemerkt? Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu beheben - odr kann man die dann umtauschen?

  • Find es zwar gut, aber ich finde auch das die WiiMote ohne extra Motion Plus irgendwie zu klein ist. Hab mich mittlerweile so an Motion Plus gewöhnt, dass es mir ungewohnt vorkommt, wenn ich es abgemacht habe. ^^


    eitlerr, Kevinnet und BonQuentok:


    Ich finde es ja immer besonders lustig, dass immer diejenigen behaupten, dass Move besser sei als Motion Plus, die vermutlich beides noch nicht einmal in der Hand hatten.


    Ich habe neulich bei meinem Cousin Playstation Move getestet und dazu das Vorzeigespiel SportsChampion. Testen konnte ich aufgrund von Zeitmangel Bogenschießen, Tischtennis, Frisbee und dieses Duellieren mit Schwertern und Stäben und so. Ich selbste besitze WiiSports Resort und konnte das deshalb ganz gut vergleichen. Fazit: Bogenschießen funktionierte im Grunde genauso präzise wie mit Motion Plus, das Problem war nur, dass das ganze recht zeitverzögernd, also laggy ablief. Zwar nicht so stark aber immerhin noch stark genug um es zu bemerken. Bei WiiSports Resort hingegen läuft Bogenschießen absolut ohne bemerkende Zeitverzögerung ab. Kurz gesagt Präzision ist gleich, Zeitverzögerung bei Move größer. Beim Tischtennis muss man sagen, dass man den Schläger (die Kelle) zwar auf verschiedene Höhen halten konnte, doch trägt das nicht zur Präzision bei, da die Kamera ja nicht erkennen kann wie man die Kelle hält. (Die Kamera erkennt nur das Leuchten. Das nennt man Referenzpunkt. Wer genaueres darüber erfahren möchte muss googlen. Um es kurz zu machen, egal wie due den Move-Controller hälst, die Kamera sieht nur nen leuchtenden Kreis. Also keine Kugel da die Kamera ja nicht den Raum erfassen kann). Das sonderbare war jedoch, dass ich mit Move weniger Möglichkeiten besaß. Ich habe mal selbst Tischtennis im Verein gespielt und auch an Turnieren teil genommen. Ich habe gelernt wie man den Ball anschneidet, ihn schupft, richtig schmettert oder Top Spins ausführt. Bei WiiSports Resort hast du zwar auch nicht alle Möglichkeiten, aber man kann immer noch auf einige zurückgreifen. Bei Move geht das so gut wie gar nicht und ich weiß nicht warum, denn es steckt ja die gleiche Technik wie in WiiMote und Motion Plus (Weshalb das eine auch nicht besser sein kann als das andere). Frisbee funktionierte genauso gut wie auf WiiSports Resort, da kann man nicht meckern. Aber diese komischen Duelle (ich komm grad nicht auf den Namen) haben überhaupt nicht funktioniert und alles artete nur in Rumgefuchtel aus. Aber ich rede hier geradevon Dingen die voll Off-Topic sind. Deshalb beende ich hier mal meinen Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!