EA: "Wii-Besitzer kaufen sich demnächst auch eine PS3 oder XBox 360!"

  • Electronic Arts erhofft sich demnächst steigende Verkaufszahlen der HD-Konsolen Playstation 3 und XBox 360. Denn der Softwaregigant geht davon aus, dass aufgrund der Veröffentlichungen von Kinect und Playstation Move die Besitzer einer Wii-Konsole demnächst auch eine XBox 360 und/oder Playstation 3 zulegen werden. Das behauptet zumindest der Senior Vizepräsident für Publishing-Aktivitäten bei Electronic Arts in Europa, Jens-Uwe Intat, in einem Interview gegenüber MCV.


    Laut Intat hat Nintendo mit der Wii und der neuartigen Bewegungssteuerung weitere Zielgruppen angesprochen. Deshalb erhofft man sich bei Electronic Arts, dass diese Menschen demnächst eine weitere Heimkonsole ihr Eigen nennen können. Wohl vielmehr rechnet man auch nicht auf einen zusätzlichen Kauf sondern einem kompletten Umstieg. Zumindest glaubt die Firma daran, dass diejenigen, die bereits eine Wii besitzen, sich eine der eben erwähnten Konsolen aufgrund niedrigen Anschaffungskosten und zugänglichen Controller kaufen werden.



    Quelle: MCV UK

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • die meisten haben sowieso ne wii mit pc oder ne hd-console und wii.usw.
    ich für meinen teil spare für den 3ds.was danach kommt,wird die zeit zeigen.
    mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • Diese Firma ist scheiße. Sry aber das musste mal gesagt werden. Warum sollte ich auf umsteigen? Kinect funtkioniert nicht und was Move angeht. Ich hab mit WiiMotion Plus und der WiiMote die überlegenere und auch wesentlich hübschere Technik Zuhause. (Ich sag nur Bildfrequenz und Leuchtdildo xD)

  • Comet: Was hilft die Technik wenns nicht die Software dafür gibt? Welches war das letzte WiiMotion Plus Spiel das du gezockt hast ;)


    Und warum sollte EA "schei*e" sein? Die Behauptung hat Hand und Fuß. Ich hab mir damals zu meiner Wii noch ne 360 gekauft, mein Nachbar hat ne Wii und ne PS3, Blo0dy zB. hat alle 3 und andere User hier haben sich auch eine 360 geholt. Und das wird auch so sein. Und was soll jetzt so schlecht daran sein wenn man sich ne Zweitkonsole holt? Ist man ein Verbrecher?

  • Ich finde allerdings, dass die beiden HD Konsolen dann aber auch Spiele rausbringen sollte, die für die Masse auch wirklich attraktiv ist. Ich habe allerdings noch keins gefunden. Außer vielleicht Buzz, aber das gibt es ja schon lange.


    Ich denke, dass viele Menschen sich sagen werden: Bewegungssteuerung haben wir bei der Wii, dann brauchen wir auch keine PS3 oder XBox 360.


    Und ich finde, dass man bei der PS3 immer noch nicht von einem niedrigen Preis anschaffungspreis reden kann. Die kostet immerhin noch locker über 200 Steine...

  • Lustig, dass es noch keiner gesagt hat, aber:
    "Die PS3 oder XBOX360-Besitzer kaufen sich demnächst auch eine Wii".... dass sich Wii-Besitzer keine neue Wii zulegen ist klar, und wer das Geld (und die Zeit) hat, der kauft halt noch ne HD-Konsole dazu Oo Das ist mal wieder so eine Aussage wie "Es wird in einem Jahr mehr Computerspiele geben als heute, wenn man die von heute mitrechnet" Oo

    No Risk No Fun - No Limit No Life

  • Ich hatte neben der Wii schonmal ´ne XB360 und die stand vier Monate später dann bei ebay. Zum einen weil die Spiele mich auf Dauer nicht ansprachen (trotz GTA 4 z.B.) und ich bin einfach raus mit der Controller-Steuerung. Jetzt setzen die anderen Konsolen zwar auch auf Bewegung, doch Kinect interessiert mich überhaupt nicht, weil ich einfach auch Knöpfe drücken will und auf den Lutscher-Controller kann ich auch verzichten weil ich schon ´ne Wii habe. Da muss ich nicht noch mehr Geld für ´ne PS3 ausgeben, nicht nur bei der Anschaffung sondern auch bei den Spielen. Ich kann doch kein Geld scheißen. Vor Allem weil ich schlichtweg nicht wüsste, was zum Geier ich auf den HD´s überhaupt für Spiele kaufen sollte. Ständig wird da irgendwas als Highlight geprisen, sieht aber schlussendlich alles gleich aus. Kann die Games teilweise nichtmal auseinanderhalten. Lass ma stecken. Ich bin seit 20 Jahren bei Nintendo und ich bleibe auch bei Nintendo. Die zwei Seitensprünge die ich gemacht habe (XB360 und PSP) haben mich nicht zufrieden gestellt. *zickzack*

  • Zum Weihnachtsgeschäft könnte es doch noch eine Preissenkung geben.
    Manch ein Wii-Besitzer würde dann noch bei PS3 oder XBOX360 zuschlagen.
    Es muss ja nicht gleich mit Kinect oder Move sein. Momentan fehlt es eh an Spielen.
    Eine wirkliche Konkurenz für die Wii ist es noch nicht (in Sachen Steurung).
    Wer will soll kaufen. Ich bin glücklich mit Nintendo. Und warte sehnsüchtig auf Zelda Skyward Sword


    MfG Kenshii

  • Ich möchte auch in Zukunft Spiele meines Lieblingsherstellers (seit über 20 Jahren!!) zocken, Spiele die mir schon seit Jahrzehnten sowohl einen immensen Spielspaß als auch eine erstklassige Qualität und zudem oftmals auch nen prima Gesamtumfang garantieren!


    Darum bin ich ein völlig überzeugter Nintendo-User.


    Klar, die Konkurrenz bietet nach all den Jahren auch viel cooles Zeugs. Und natürlich hab auch ich gern Spiele wie Dead Space oder Resi5 gezockt. Aber meine 360 (Elite) hat seit letzter Woche nen ROD (einfach so - bei echt guter Haltung und seltener Benutzung), genauso wie die 360 von nem Kumpel sowie die Konsole von dessen Bruder... "das kann bei denen schon mal passieren..." heißt es da. Hallo, gehts noch??? Da lob ich mir wirklich die kleine Wii und bleib mei Metroid & Co.!

  • Ist bei mir schon geschehen.
    Hab mir die 360 hauptsächlich deswegen geholt, weil ich schon den ganzen Tag am PC arbeiten muss, manchmal bis zu 10 Stunden. Dementsprechend hab ich dann abends auch Rücken^^ und kann nen PC nicht mehr sehen.
    Davon ab ging mir das ständige aufrüsten auf´n Keks. Da verzichte ich lieber auf PC Grafikqualität, leg die Spiele in die 360 und es läuft. Es gibt halt zu viele Spiele welche es nur für PC und 360 gibt und auf diese woll ich nicht verzichten.
    PS3 war und wird für mich nie nen Thema sein. BR brauch ich nicht, ist derzeit nur Mainstream Gedöhne und die wenigen verblieben Sony exklusiven Titel interessieren mich auch nicht die Bohne, genauso wie die leuchtenden Babyrasseln da.
    Jetzt kommt noch so viel für die Wii und auch für die 360. Davon ab leg ich mir eh Kohle für den 3DS an die Seite.


    Grüße
    Kosh

    "Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen". K. Adenauer


    Most Wanted:
    Mass Effect 3 (360)
    Skyrim (360)
    Skyward Sword (Wii)


    Spielt derzeit:
    Fallout 3 (360)
    Dragon Quest 6 (DSi)
    Puzzle Quest (DSi)
    Liest derzeit:
    Die Zwerge

  • Naja, ein wenig kann ich die Aussage schon nachvollziehen :/
    Seit dem N64 habe ich jede Nintendo Konsole gekauft und wollte eigentlich nie was anderes. Allerdings ging nach 3 1/2 Jahren des Spaß dran Flöten weils ja immer wieder diese Kracherlosen Sommerlöcher etc. gibt und hab jetzt eine 360. Außer den Mainstream Games von Nintendo, hab ich auf der Wii eigentlich nie wirklich viel anderes gekauft. Sind aber beide Im Einsatz ;)

  • Nö.
    Für mich ist das vollkommen falsch.
    War schon immer Nintendo-Fan und kaufe darum auch keine der beiden andren HD-Konsolen. Mein Standpunkt hat sich auch nach so vielen Jahren nicht geändert.
    Außerdem brauche ich keine HD-Konsole. Ende aus. Oo"


    Bin ich das einzige Beispiel, dass von der aktuellen Gen nur die Wii hat?! Merkwürdig!

  • naja also ich werde mir die anderen konsolen net holen


    weil xbox 360 brauch ich net weil ich ja pc habe weil ist ja das gleiche
    udn ps3 gibt es kaum spieel die mir gefallen


    ps hab mir aber im gegensatz mir die alte N64 wieder gekauft
    weil dauert mir zu lange bis die richtig guten spiele im wiishop kanal sind
    udn es gibt nen cooles altes retrofeeling wieder^^

  • Kann ich nur bestätigen. Ich habe auch bereits eine Xbox360 dazu gekauft... Allerdings werde ich NIE komplett umsteigen :D ! Seit der Wii bin ich ein Nintendofanboy :). Ok ich hab jetzt auch ne Xbox360, aber das ist ne andere Geschichte^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!