Keiji Inafune: "Ich hasse meinen Job!"

• Eigentlich müsste es der tollste Job auf der Welt sein, wenn man als Spieleentwickler tätig ist. Doch anscheinend ist Keiji Inafune vom Entwicklerstudio Capcom ganz anderer Ansicht. Das japanische Magazin Excite hat ihn aufgrund seiner liebevollen Hingabe darauf angesprochen, ob er seinen Job liebe und die entsprechende Reaktion beziehungsweise Antwort sah wie folgt aus:

Zitat von Keiji Inafune (Capcom)

Das Gegenteil ist der Fall. Ich hasse ihn! Ich will mich früh zur Ruhe setzen und es sachte angehen lassen.

Aktuell arbeitet er nur so hart, damit er sich schnell zur Ruhe setzen kann. Wenn jemand seinen Job mögen würde, könne er sich Zeit lassen. Anscheinend möchte er in Zukunft auch nicht nur im Hintergrund an einem Projekt arbeiten, um so seinen Namen darin verewigen zu können. Dementsprechend antwortete er wie folgt darauf:

Zitat

Es gibt viele Spielemacher dieser Art. Aber ich bin nicht so. Wenn Dinge bei der Arbeit knifflig werden, können sie zu Anführern oder Erschaffern werden.

Erst vor kurzem hat sich Inafune zum Stand der japanischen Softwareentwickler geäußert und ist der Meinung, dass man im Vergleich zu westlichen Firmen um fünf Jahre zurückliegt (wir berichteten).

Quelle: Eurogamer

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

• joa soll mir auch eigentlich egal sein solange man das nicht an der qualität der spiele merkt ^^ capcom soll einfach so weitermachen dann kann sich der gute mann auch sehr schnell zur ruhe setzen xD

• solche kommentare wie er müsste man in der richtigen welt abgeben..da hätte jeder seinen job nicht mehr lange gehabt!
    zufall?!
    mfg

:!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪

Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

• Ich finde es schade, dass er sein Glück nicht begreifen will. Es gibt doch wohl schlimmere Jobs :(
    Soll er doch so denken, solange er es für sich behält. Aber so, ...
    Und dass seine Spiele durch diese Unlust besser werden, das kann man ja wohl anzweifeln.

Tiefstes Bedauern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!