Der "3 Wünsche an Nintendo"-Thread

  • Stellt euch vor, ihr hättet die einmalige Chance, gegenüber Herrn Iwata/Nintendo drei wünsche zu äußern. D.h. wirklich durchführbare Aktivitäten, Änderungen und Veränderungen Nintendo mitzuteilen, die auch in einem überschaubaren Zeitrahmen machbar wären.


    Aber gut, um's kurz zu machen:
    Was wären eure vordringlichsten 3 wichtigsten Vorschläge an Nintendo?

  • 1. Nen vernünftigen Online modus mit Namen und keinen Codes, mit Achievments, und Sprachchat im 3DS. Wäre alles möglich gewesen, nur war Nintendo wiedermal auf der "denkt doch mal einer an die Kinder" Spur. Und leider bin ich mir sicher, wird Nintendo das auch bei der nächsten Heimkonsole verwenden als Online schema. Wäre aufjedenfall mein größter Wunsch


    2. Einen offiziellen DVD Player Kanal für die Wii rausbringen. Homebrewer habens ja bereits geschafft und das ohne Geld dafür zu verlangen. Da kann doch ein Millionenschwerer Konzern mal einen Typ dransetzen lassen, der sowas programmiert.


    3. Mal ein richtiges ab 18 Spiel von Nintendo selbst. Ich würd so gern mal sehen, was rauskommt, wenn Nintendo ein God of War oder ein Resident Evil programmiert.

  • Cooler Thread :thumbup:


    Als erstes würde ich mir von Nintendo einen Systemübergreiffenden Onlinemodus wünschen. EIN Gamertag für alle zukunftigen (aktuelle) Konsolen. Da kann man ruhig mal bei Microsoft und Sony abgucken. Also weg von den Hardwaregebundenen Friendcodes.


    Dann würde ich mir ne intensive Qualitätskontrolle der Spiele von Drittherstellern wünschen. Mal ehrlich, ist ja furchtbar was da teilweise auf die Menschheit losgelassen wird. Schluss mit dem ganzen minderwertigen Ponnyhof- und Only-Fuchtelsteuerungs-Crap.


    Und als letztes soll sich Nintendo das Wing Commander Franchise schnappen und ein erstklassiges Coop-MMO davon machen :)

    Retro rockt derbe!!!

  • 1. Onlinemodus mit Achievments und "ICQ" Skype" Fähigleiten! Also mit einer besseren Chat Funktion und das man sehen kann wer Online ist etc.!


    2. Nintendo soll ein packt mit Rockstar schließen damit sie ein Midtwon Maddness, Midnight Club, TransWorld Surf, Smuggler's Run
    und ein GTA für Wii machen! :thumbup:


    3. The Return of the Ice Climbers! :thumbup:

  • 3. Mal ein richtiges ab 18 Spiel von Nintendo selbst. Ich würd so gern mal sehen, was rauskommt, wenn Nintendo ein God of War oder ein Resident Evil programmiert.


    Total unrealistisch, weil das in keinster Weise die Politik und Auffassung von Nintendo ist! Seit jeher wird darauf geachtet, Gewalt, Sex, alkohol und ähnliches aus Nintendo Spielen fern zu halten. Habe erst kürzlich gelesen, dass sogar bei Super Mario Kart auf dem SNES die Siegerehrung geändert wurde, weil es dort eine Champagnerdusche gab...nicht zuletzt a uch mit dem Weg, den Nintendo seit dem DS und der Wii eingeschlagen hat, wird das nie und nimmer kommen.


    @Topic:
    1. ein ganz neues Franchise in der Größenordnung Mario Kart, Mario Bros., Zelda. Die alten Kollegen sind liebgewonnen, aber es wäre auch mal Zeit etwas Neues (wobei der Erfolg von Nintendo selber ja nur schwer beeinflusst werden kann ;) )


    2. Die ganze Entwicklung Richtung Zusammenspielen, Verbindung, Innovation usw. wieder etwas zurückfahren und mal wieder darauf konzentrieren, was das Unternehmen vor 15-20 Jahren stark gemacht hat und ausgezeichnet hat


    3. Wo wir schon bei "Back to the roots" sind - wie wäre es mal wieder mit einer Arcadeentwicklung? Zwar existieren Mario Kart Automaten o.ä., aber mal etwas ganz neues auf dieser althergebrachten Plattform zu entwickeln wäre mit Sicherheit interessant

  • Also:
    1.Überarbeitet den Grafikstil von Zelda SS,auch wenns dann von mir aus erst 2012 erscheint!Der TP-Stil war überragend,perfekt für alle Arten von Atmosphären!.
    2.Bitte veröffentlicht neue Franchises,anstatt nur Aufgüsse,und diese dann bitte auch mal erwachsen,das Blut muss ja nicht spritzten,Metroid macht das vor.
    3.Tretet mit der neuen Konsolen-Generation allen Kritikern in den Arsch!Technik auf absolut höchstem Stand,mit allem,was man sich nur wünschen kann,am besten ohne Bewegungssteuerung.
    Jo,das wärs
    :kirbyfreu:

    It's time to play!

  • st0rmblast


    Ich weiß wird wahrscheinlich niemals passieren, aber zu sehen wie Nintendo so ein Projekt angehen würde und was am Ende rauskommt wäre ziemlich interessant.


    Als Ersatz was mehr realistisch wäre, würd ich mir auch mal wieder ein neues Franchise wünschen. :awesome:

  • 3.Tretet mit der neuen Konsolen-Generation allen Kritikern in den Arsch!Technik auf absolut höchstem Stand,mit allem,was man sich nur wünschen kann,am besten ohne Bewegungssteuerung.
    Jo,das wärs
    :kirbyfreu:

    Und zu welchem Preis? 600 Euro zum Release? Und das, wo sich viele Leute schon über 250 Euro für den 3DS aufregen? Ich glaub, das wär so ziemlich das dümmste, was Nintendo machen könnte.

  • Hmm mal überlegen


    1. Nintendo sollte sich die rechte von Banjo Kazooie, Conker, Jet Force Gemini holen oder überhaupt gleich Rare zurückkaufen
    Obwohl die meisten Entwickler von Rare eh bei Retro Studios sind....


    2. Starfox, Starfox und Starfox ich will mehr davon und mit nen ordentlichen Online Modus


    3. Ich finde sie haben es ziemlich gut erklärt warum sie kein erfolgsystem einführen wollen und dem stimme ich auch zu
    aber man könnte Spielzeit + Spielfortschritt (%) zusammenrechnen und somit einen Gamerscore erstellen...
    das würde mich auch animieren ein spiel öfters durchzuspielen :bowsercry:

    [align=center]Nintendo Wii U ID: Yippiekayo_Rom3o

  • 1. Ich will das neue Zelda testen! :)
    2. Ich will ein cooles Starfox mit geilen Onlinemodus...
    3. Ich will ein neues 3D-Mario, das total unlinear ist, verrückte Powerups hat und um wie 200 mindestens hat! :) Mit alten Levels aus SM64 und Sunshine!*






    PS: Hier gibts nen weinenenden Bowser aus Mario RPG! xD :bowsercry:

    • Offizieller Beitrag

    1. Wunsch:


    Nintendo, lasst euch doch mal öfters von euer Konkurrenz inspirieren. Umgekehrt wird es ja häufig genug gemacht ;)


    2. Wunsch:


    Übertreibt es nicht mit den Handheld-Updates.


    3. Wunsch:


    Noch 2 weitere Wünsche.


    4. Wunsch:


    Vernünftige Online Modes für alle Nitnendo Konsolen (sprich: Systembergreifende Usernames/codes, Chat Funktion und bla und blub)


    5. Wunsch:


    Mehr Spiele, wo der Spieler selbst kreativ sein kann (zB ein Mario mit Leveleditor oder ein Zelda, wo man sich seine eigenes Schwert zusammenbasteln kann und so weiter und so fort. Ihr wisst schon, was ich meine :thumbup: )


    Des wors :kirbyfreu:

  • Nochmal 3. Wünsche


    1. Wenn Casual Games, dann aber bitte ein Mass an Qualität! Siehe: Wii Musik, Wii Play, so sollten sie auf keinen Fall sein eher wie: Sports Resort und Wii Party!


    2. Zu nächstens Konsole soll neben der Bewegungssteuerung auch ein Classic Controller (Oder ne Art) dabei, der jedes (wo es Sinn macht) unterschtüzt!.


    3. Ein Ice Climbers oder Mario Bros. Classics für Wii mit bpombastischen Umfang, einen netten SinglePlayermodus, viel Modis, geiln Multiplayer und einen Onlinemodus der alles bietet. (Rankings, Modis, lagfrei etc.)

  • 1) besseres Onlinesystem mit Voicechatting , dass immer möglich ist (die XBOX360 machts seit 2005 vor !!!)


    2) Der Wii Nachfolger soll einen 1300% schnelleren Prozessor haben (100% = 729MHz ; 1300% = 9,4GHz) und eine GPU , die 3D Full HD Grafik bieten kann , genau so wie viel Power , damit 4 Spieler eine sehr gute Grafik mit 3D Effekt genießen können.


    3) sehr guten Kopierschutz !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!