NGP (PSP2) - Fakten, Fakten, Fakten!


  • Schonmal was von Infinity Blade gehört oder gesehen? Und die App (das Spiel) kostet 5€

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich benutze auch leiber meinen iPod als einen DS. Auf dem hab ich meine Musik drauf und alle meine Spiele. Beim DS muss ich noch einzelne Spiele mit mir führen, dass beim iPod wegfällt. Und im AppStore gibt es sau geile Games für gerade mal 79ct.
    Ich war zwar auch immer gegen Nur-Download-Games, aber bei den iDevices stört das auf keinen Fall und ist sogar ein Vorteil!


    Das PlayStation Phone ist zudem lediglich ein Sony Ericsson mit einer PlayStation App, die, gestartet, wie das Menü der PSP aussieht und man dort seine Spiele (vermutlich Downloadstore) auswählen kann. Dazu hab es bereits ein Video.

  • Kevinnet auf der NGAGE wurden bis 2008 Spiele herrgestellt und schlecht war das Teil auch nischt! :pinch: Guckst du hier: http://www.nexgam.de/ngage/ngage-games.html Ein NGAGE lohnt sich also doch! Auf jeden Fall zu einen angemessenen Preis! ;)



    @Topic Die erste Psp hat schon wenig spiele die mich ansprechen und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Kirbyfan ()

  • Eine Android Diskussion halte ich hier aber schon für angemessen, da die neue PSP sehr wahrscheinlich auf Android basiert, und ich wage ganz stark zu bezweifeln, dass das PSP Phone mit den Tegra Chips von NVIDIA mithalten kann...
    Wenn dieser Artikel wirklich stimmt ist ein Flopp vorprogrammiert: http://www.androidpit.de/de/an…station-Phone-aufgetaucht
    Möglicherweise setzt Sony ja auch auf eine Gaming Plattform für Android? Da könnte auf jeden Fall was gehen, da der Market bis jetzt noch sehr enttäuschend ist. Amazon wird einen eigenen Market bringen, der hoffentlich mehr Qualität bieten wird.
    Wie soll Sony bei dieser Roadmap mithalten können? :D
    http://www.androidpit.de/de/an…D-kommen-noch-dieses-Jahr

  • Das "PlayStation Phone" (welches nach meinem aktuellen Kenntnisstand gar kein PlayStation im Namen hat, sondern auf Sony Ericssons Xperia Schiene läuft) basiert auf Android. Die PSP2 ziemlich sicher nicht. Die PSP2 wird auch - aktueller Stand der Gerüchte - keine Telefoniefunktion haben. Und in diesem Thread geht es um die PSP2.


    Eine Android-Diskussion wäre sinnvoll in einem Thread zu "hybriden mobilen Spielgeräten" oder zu Smartphones.

  • Mich lässt die PSP2 (oder besser gesagt NPG) irgendwie total kalt. Klar, die Technik an sich ist durchaus beeindruckend, trotzdem habe ich derzeit nicht das Gefühl, mir den Handheld kaufen zu müssen. Bin trotzdem mal auf das Spiele Line-Up gespannt..

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Geht mir genauso. Grade die alternativen Steuerungen (zumindest für Sony ist ein Touchscreen ja neu) sind doch ohne Spiele uninteressant. Letztlich wird Sony tief in die Tasche greifen müssen, um einerseits jede verkaufte Konsole zu bezuschussen, damit sie preislich halbwegs vertretbar wird, und andererseits PS-exklusive Titel an Land zu ziehen.


    Was mich auch verwundert: Wieviel wird der 3G-Zugang in Deutschland kosten? Denn so wie es aussieht, werden die StreetPass-ähnlichen Dinge, die vorgestellt wurden, ja über eine Internetverbindung laufen - anders als bei Nintendo. Und ohne bezahlbaren 3G-Zugang fällt einiges davon ja flach. Ist vielleicht für Deutschland nicht so relevant, aber trotzdem sollte man drüber nachdenken.

  • Mich lässt die PSP2 (oder besser gesagt NPG) irgendwie total kalt. Klar, die Technik an sich ist durchaus beeindruckend, trotzdem habe ich derzeit nicht das Gefühl, mir den Handheld kaufen zu müssen. Bin trotzdem mal auf das Spiele Line-Up gespannt..


    Mir geht's ähnlich. Kann mich noch daran erinnern, wie ich die PSP erstmals kurz nach dem Release in den Händen hielt. Die Verarbeitung und das Gerät an sich waren super; das Tennisspiel, welches ich zockte, sah gestochen scharf aus. Dennoch hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, ich dachte nicht im Traum daran, mir den Handheld zu kaufen.
    Bei der PSP2 geht's mir ähnlich. Alles in allem kann ich mir einfach nicht vorstellen, den Brocken mit mir rumzuschleppen.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Ehrlihch gesagt, mich genauso wenig =/
    Schön aufjedenfall dass Sony auf leise Flashkarten setzt und das auch das Steuerrkreuz sich anscheinend gebessert hat. Hoffen wir noch, dass auch die PSP2 Region-Free wird, denn dann wäre für mich zwecks Hatsune Miku Porject Diva 3nd die PSP2 unausweichlich :ugly


    Wer aber glaubt, die PSP2 wird 350€ kosten, ist aber ein besonderer Optimist :troll:

  • Der Chef von Sony Europa wird bei Eurogamer damit zitiert, dass der Preis der NGP "affordable" sei. Entgegen der vorher aus unbekannter Quelle bekanntgewordenen Information, Sony werde an jedem verkauften Gerät Verlust machen, sagte er ebenfalls, man ziele auf Profitabilität ab


    Bzgl. Gewinn/Verlust widersprechen sich die beiden Aussagen nicht mal unbedingt und "affordable" kann man als sehr dezenten Hinweis sehen, wenn man bedenkt, dass der jap. Sony-Chef zum PS3-Release meinte, sie wäre "expensive". Letztlich ist aber der Preis mehr als offen, denn es gibt einerseits die PSP und den 3DS, welche im 200-250 Euro Segment starten/gestartet sind, und andererseits die Tablet-PCs, die ja auch Touchscreensteuerung, 3G-Support, teilweise leistungsfähige Grafik und viel internen Flash-Speicher mitbringen, und preislich eher auf der 500-600 Euro Schiene fahren. Orientieren könnte man sich bei Sony wohl an beidem, auch wenn 500 Euro sicher sehr heftig wären.

  • Die Editfunktion wurde wohl noch nicht erfunden, wa? :boo:


    Jedenfalls kaufe ich es mir. Zwar wird er gegen den 3DS sowohl preislich als auch bezüglich der Akkulaufzeit abstinken, aber exklusive Spiele werden vorhanden sein und man kann ja auch PS3-Spiele auf dem Teil spielen. Desweiteren freue ich mich, dass das Trophäensystem seinen Weg auf dem NGP findet.
    Am besten wäre Weihnachten 2011, aber beide Handhelden werden zum Launch gekauft.

  • Zitat

    Zwar wird er gegen den 3DS sowohl preislich als auch bezüglich der Akkulaufzeit abstinken,


    Der/Die/Das NGP hällt 4 - 5 stunden durch und man kann somit sogar eine Stunde länger spielen als mit dem 3DS (3 - 5 Stunden).. Toll ist das zwar immer noch nicht aber was solls.


  • Der/Die/Das NGP hällt 4 - 5 stunden durch und man kann somit sogar eine Stunde länger spielen als mit dem 3DS (3 - 5 Stunden).. Toll ist das zwar immer noch nicht aber was solls.


    Woher kennst du die Akkulaufzeit des NGP's? Hat sie Sony etwa schon bekannt gegeben?
    Jedenfalls hängt der Akku des 3DS von verschiedenen Faktoren ab, wie man ja am aktuellsten Interview mit Iwata sehen kann.

  • Bei Nintendo ist es allerdings so, dass die angegebene Akkulaufzeit der DS-Konsolen auch im Praxisbetrieb deutlich überschritten wurde - das sollte man vielleicht bedenken.


    @Doppelpost vs. Edit: Bei zwei verschiedenen Informationen sehe ich da kein Problem, wenn der zeitliche Abstand angemessen ist - und für tagesfrische Neuigkeiten war er das :p

  • Bei Nintendo ist es allerdings so, dass die angegebene Akkulaufzeit der DS-Konsolen auch im Praxisbetrieb deutlich überschritten wurde - das sollte man vielleicht bedenken.


    Na da zeigt mir mal die Quelle bzw. einen Beweis. :o mein DSi jedenfalls hat auf höchster Helligkeit weniger als die von Nintendo im Handbuch angegebenen 3 - 4 Stunden gehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!