NGP (PSP2) - Fakten, Fakten, Fakten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lt. dem Chef von Sony Amerika ist ein weltweit gleichzeitiger Launch der NGP "schwierig".
      Quelle

Dann schauen wir mal, ob Europa wieder nen dreiviertel Jahr warten muss :p
    • Hab das uncharted gestern schon gesehen und grafisch echt top allerdings die Toucheinbindung ist irgendwie aufgezwungen.
      Ständig umherwechseln zwischen normalen halten und zurück auf den touchsscreen, ist wohl das nervigste was es gibt (siehe paar NDs spiele wo man dies machen musste). Sowas wirkt einfach aufgezwungen, dieses Lehrgeld haben schon NDS entickler gezahlt versteh nicht warum man sowas nun bei Sony macht... entweder man bindet den Touch komplett ein oder llässt ihn weg.
      Auch bin ich kein fan von den kippsensoren im allgemeinen also egal ob nun 3DS, Smartphones oder eben NGP/PSP2.
    • Weniger Fakt, dennoch interessant. Iwata über die NGP:

"Sie [Sony] versuchen recht offensichtlich, die Kunden aus einer anderen Richtung anzusprechen, als wir es tun. Am Ende werden die Konsumenten entscheiden, welche Richtung die richtige ist. Abseits davon ist Nintendo nicht die Art von Unternehmen, das sich Gedanken macht, wie man auf die Produkte der Konkurrenz reagiert. Wir sind da, um zu agieren."
    • Ich weiß nicht was ich von der NGP halten soll. Das Ausehen spricht mich überhaupt nicht an, ist meiner Meinung ein großer Rückschritt, vor allem die Größe so drastisch zu steigern. Wie's aussieht hat das Ding ja einiges auf dem Kasten, aber dass es genauso leistungsfähig sein soll wie die PS3 kann ich mir nur schwer vorstellen. Vor allem das Feature PS3-Spiele darauf spielen zu können kann ich mir momentan noch schwer vorstellen. Heißt das dann, dass man alle seine PS3-Spiele einfach darauf übertragen kann und unterwegs spielen kann, also alle PS3-Spiele auch komaptibel mit der NGP sind, ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen?

Und was der ganze Spaß kosten wird? Bei Sony kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die NGP zu einem Preis angeboten wird, bei dem die Kunden ohne zu zögern zuschlagen. Also an meiner Kaufentscheidung des 3DS kann die NGP nichts machen! :awesome:
      NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785
    • Zitat von fisto:

Dein Wort in gottes Ohr aber ich glaub nicht dass sie dies nur wegen der Demonstration eingebaut haben.

naja wie gesagt es ging im falle uncharted nur um die presentation, denke man kann da auch ganz normal hochkletten ohne touchcontroll

@Marco_93
      igrendwie würde ich noch mal nachlesen. man kann die SPIELSTÄNDE auf die PSP2 übertragen net die SPIELE...
      also die der 3DS mit 250€ finde ich schon wahnsinn... ich für mein teil hab noch 600€ für meine PS3 ausgegeben, allerdings ist das ne stationäre heimkonsole und war für den stand der technik auch angemessen aber für ein handheld 250€. das ist mir doch noch bissel zu teuer... abgesehen davon das man den preis der PSP2 noch net weiss wird der preis sicherlich aber eher nicht dadrunter liegen, demensprechend finde ich beide handhelden eher unansprechend... 200€ wäre meine absolute schmerzgrenze
      Meine Steam, Xbox, PSN & Nintendo ID: Brokenhead
    • Die jap. Seite Gigazine hat bei Sony nachgefragt, wie es denn mit alten UMDs aussieht im Hinblick auf die NGP. Man hatte ja angekündigt, im PSN-Store erworbene und heruntergeladene Spiele auf der NGP spielen zu können - zu den UMD-Spielen gab es noch keine Info. Wirklich konkretes gibt es zwar auch jetzt nicht, allerdings sagte Sony, dass man derzeit über verschiedene Optionen nachdenke, die bereits erworbenen PSP-Spiele auf der NGP zu spielen, ein zusätzliches UMD-Laufwerk ist aber nicht geplant. Geplant ist hingegen, alte PSP-Spiele auf NGP-Cartridges herauszubringen.

Quelle
    • (Der Zitier-Button will bei mir nich so richtig, deswegen ist folgendes ohne Umrandung)
      Zitat von simply mod: "Geplant ist hingegen, alte PSP-Spiele auf NGP-Cartridges herauszubringen."

na super, ich soll also für ein und dasselbe Spiel nochmal blechen, bravo, echt gute Lösung...
      Also seit der PS3 hats Sony irgendwie nicht mehr so mit Abwärtskompatibilität, kotzt mich ein bisschen an

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

Zieht euch das rein ich hab ein Gabumon :Toad:
    • Es heisst aber auch, dass man über weitere Möglichkeiten nachdenkt - der Neukauf bereits auf UMD erworbener Spiele ist zumindest nicht die einzige Möglichkeit, die Sony in Betracht zieht. Obs letztlich auch umgesetzt wird ist aber noch offen.

Und was neues: David Jaffe, God of War Entwickler, hat sich über die NGP geäußert. Ich zitiers mal nicht, wir haben ja noch Minderjährige hier *an einen gewissen Bob denk* :p
    • Da dies der einzige Thread ist, der dem Thema noch am nächsten kommt:
      Sony sieht in PS Vita keine eigenständige Konsole mehr!

11.06.14 - Für Sony ist die PS Vita keine eigenständige Konsole mehr, sondern nur noch ein Zubehör, dass das PlayStation Network erweitert. Das sagte Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment, gegenüber Gamasutra.

Mit Remote Play ist die Vita zu einem verlängerten Arm der Hauptplattform geworden, da man z.B. in jedem weiteren Raum im Haus auf diese Wiese mit ihr spielen kann. Gamefront.de/Gamasutra

Naja, lasse ich mal so stehen....:(

• Zitat von Provence:

Da dies der einzige Thread ist, der dem Thema noch am nächsten kommt:
      Sony sieht in PS Vita keine eigenständige Konsole mehr!

11.06.14 - Für Sony ist die PS Vita keine eigenständige Konsole mehr, sondern nur noch ein Zubehör, dass das PlayStation Network erweitert. Das sagte Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment, gegenüber Gamasutra.

Mit Remote Play ist die Vita zu einem verlängerten Arm der Hauptplattform geworden, da man z.B. in jedem weiteren Raum im Haus auf diese Wiese mit ihr spielen kann. Gamefront.de/Gamasutra

Naja, lasse ich mal so stehen....:(

Only Available on Playstation :ugly