Japan: Diese Virtual Console-Klassiker erscheinen im Februar '11

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurde von Nintendo Co., Ltd. die neuen Virtual Console-Spiele für Japan bekanntgegeben, die im Februar erscheinen werden. Leider wurden nur insgesamt drei Virtual Console-Spiele angekündigt, die leider nicht aus der Masse des Virtual Console-Angebots herausstechen können. In der beigefügten Listen wisst ihr, welche Titel den Japanern bald erwarten werden:


    - 01.02.11: Shin Megami Tensei if... (Super NES, Atuls): 900 Wii-Punkte
    - Februar 2011: The King of Fighters'96 (Neo Geo, D4: 900 Wii-Punkte
    - Februar 2011: SD Gundam World Gachapon Senshi 2: Capsule Senki (NES, Bandai Namco): 500 Wii-Punkte


    Quelle: Gamefront

  • Ehrlich, es ist zwar schön und gut das es wöchentliche Updates im Wii Shop Kanal gibt.
    Jedoch.. sind es meistens nur Spiele die uralt sind, wogegen ich persönlich natürlich nichts habe, aber sie kennt kein Schwein, oder bilde ich mir das nur ein? Meistens handelt es sich um irgendwelche No-Name Titel, in der Hoffnung das sie dann heruntergeladen werden.. Was ich mir jedoch nicht ganz so erfolgreich vorstellen kann.. Mir ist klar das es für Nintendo am einfachsten ist wenn man natürlich die alten Spiele umskriptet, jedoch finde ich, dass Perlen auf dem SNES sowie dem N64 nicht fehlen sollten, auch wenn sie mehr Arbeit damit haben.


    Bin aber der Meinung, dass sich ein gutes N64 oder SNES Spiel mehr lohnt, als eines der uralten No-Name Games die mikrige Downloadzahlen haben..

  • TrueBlue: So viele "Perlen für das SNES sowie dem N64" können doch garnicht fehlen. Schon garnicht für das SNES, da würde mir nur Super Mario World 2 einfallen!
    Für N64 2 StarWars-Spiele und DK64. Wenn man jetzt noch einberechnet, dass allein die NES, SNES und N64 games etwa 13/14 Seiten meiner SD Card einnehmen.... quatsch was du sagst ;)
    Du bist einfach nur ungeduldig oder undankbar^^
    natürlich lohnt es sich mehr, wenn man solche Titel raushaut - aber auch wenn dus vielleicht noch garnicht bemerkt hast. SEHR VIELE gute Titel (obacht!) sind schon draußen! :O
    Man muss doch ein paar Filler finden, das ist wie in Animes ;)

  • Mario-WL: Naja gut, dass könnte jedoch auch an den Geschäckern liegen.. Da mir für den SNES und den N64 weitaus mehr einfallen würden als Super Mario World 2, DonkeyKong64 oder Star Wars.. Von den vielen Guten Titeln habe ich bisher auch noch nicht viel bemerkt, liegt eben anscheinend daran, dass es "meine persönlichen Perlen" noch nicht gibt ;3 Anscheinend bin ich deswegen auch undankbar xD Ne Scherz, undankbar bin ich nicht, vlt ein bisschen ungeduldig, weil in meinen Augen Woche für Woche nichts brauchbares dabei ist, wo wir jedoch wieder bei den Geschmäckern bzw. dem jeweiligen Chanre wären.

  • TrueBlue: Einen so schlechten Geschmack kannst du garnicht haben! xD
    http://www.nintendo.de/NOE/de_…virtual_console_1778.html wähle dann einfach mal deine gewünschte Retro-Konsole aus. Oder noch besser: Gib in der Suche zB "Mario" "Zelda" "Donkey Kong" "Kirby" "Metroid" "Sonic" "Castlevania" oder ein anderes Franchise, das dich anspricht ein. Mario hat ja schon 16 Games =)
    Bei 273 VC-Games.... müsste eeeiniges dabei sein, was dir gefallen dürfte!


    Oder stöber mal im Shop rum.
    Da du so entgeistert bist über den "wöchentlichen Unbrauchbarkeiten" nehme ich an, deine Wii ist nicht sehr lange online xD Vorallem früher kamen viel öfter sehr gute Games^^
    Und hiermit beende ich das Off-topic. Sollt es noch irgendwas geben, können wir gerne per PM weiter diskutieren :3

  • Mario-WL: wie du es schon selbst sagst, gab es früher viel öfter mal ein vc-highlight.
    Nun haben sie diese leider komplett eingestellt und bringen nur noch Unbekannte Spiele die eher schlecht bis Durchschnitt sind. Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass sie 1x alle 2-3 Monate eines der core-games heraus bringen wie mega man oder ein weiteres rpg.
    Das hat nichts mit Undankbarkeit zu tun aber es ist eben schade und wir sind von früher eben bessere Download-Angebote gewöhnt.
    Die Verärger.. sagen wir Enttäuschung, ist daher durchaus berechtigt.


    Das gilt vor allem wenn man kein künftiger 3DSler ist und derzeit weder vc noch wii-blockbuster in Aussicht gestellt bekommt(nein, the conduit ist kein echtes top game). Eine Aussage zur EU-Veröffentlichung von "The last Story" wäre doch mal was :P

  • Zitat

    Nun haben sie diese leider komplett eingestellt und bringen nur noch Unbekannte Spiele die eher schlecht bis Durchschnitt sind.


    Liegt vielleicht daran, dass so die meisten "bekannten" Games schon draußen sind? Klar, bei der N64 ist es schon etwas mager, aber ansonsten sind die meisten guten Spiele schon draußen. Und wer nicht warten kann, soll sich halt die Konsole + Game original kaufen. Und wer nicht so viel Geld zahlen will....muss halt länger warten :troll:

  • Mario-WL: Hier sind einige fehlende Spieleperlen:


    SNES:
    Earth Bound, Illusion of Time, Killer Instinct, Lufia 1+2, Plok, Secret of Evermore, Super Mario World 2, Starwing 1+2, Stunt Race FX, Terranigma, Tetris Attack, Unirally, Chrono Trigger, Civilization, International Superstar Soccer, Lemmings, Mortal Combat, Rock 'N Roll Racing, Soul Blazer, Syndicate, The Lost Vikings 1+2, Battletoads und die ganzen Lightgun-Shooter, die für die Wii wie geschaffen wären: z.B. Battle Clash, Metal Combat, Tin Star und Yoshi´s Safari.


    N64:
    Blast Corps, Bomberman 64, Bomberman Hero, Command & Conquer, Conker, Cruis´n World, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing, Dr. Mario 64, Excitebike 64, F-1 World Grand Prix, Jet Force Gemini, Killer Instinct Gold, Mischief Makers, Pilotwings 64, Ridge Racer 64, Snowboard Kids, StarWars: Rogue Squadron, StarWars: Shadows of the Empire, Starcraft 64, Tetrisphere, The New Tetris, Rayman 2, Turok 1-4, Beetle Adventure Racing, Extreme-G, Quark 2, Nuke Dukem 64, Road Rash 64, Harvest Moon 64, Castlevania, Custom Robo, Hexen.


    Und dies hier ist nur die bekanntesten und besten Titel. Selbst wenn man die indizierten und die in Europa nicht veröffentlichte Titel weglässt, könnte Nintendo allein für diese beiden Konsolen 4!!! Jahre lang jeden Monat einen solchen Titel veröffentlichen bzw. veröffentlichen lassen.

  • @Kirbyfan: Aber 900 Punkte für KoF 96 ist schon verdammt viel, soviel hab ich nicht mal für die Collection gezahlt und da sind 5 Spiele drin.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Zitat

    SNES:
    Earth Bound, Illusion of Time, Killer Instinct, Lufia 1+2, Plok, Secret of Evermore, Super Mario World 2, Starwing 1+2, Stunt Race FX, Terranigma, Tetris Attack, Unirally, Chrono Trigger, Civilization, International Superstar Soccer, Lemmings, Mortal Combat, Rock 'N Roll Racing, Soul Blazer, Syndicate, The Lost Vikings 1+2, Battletoads und die ganzen Lightgun-Shooter, die für die Wii wie geschaffen wären: z.B. Battle Clash, Metal Combat, Tin Star und Yoshi´s Safari.


    N64:
    Blast Corps, Bomberman 64, Bomberman Hero, Command & Conquer, Conker, Cruis´n World, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing, Dr. Mario 64, Excitebike 64, F-1 World Grand Prix, Jet Force Gemini, Killer Instinct Gold, Mischief Makers, Pilotwings 64, Ridge Racer 64, Snowboard Kids, StarWars: Rogue Squadron, StarWars: Shadows of the Empire, Starcraft 64, Tetrisphere, The New Tetris, Rayman 2, Turok 1-4, Beetle Adventure Racing, Extreme-G, Quark 2, Nuke Dukem 64, Road Rash 64, Harvest Moon 64, Castlevania, Custom Robo, Hexen.


    1.Lizenz-Probleme
    2.Port/Remake, daher VC-Release unwarscheinlich
    3.Garnicht einmal erschienen

  • wayne mario party 2 0_o
    Wozu brauche ich eines der 8-9 Multiplayer-Partyspiele als VC.
    Ka wieso du das VC-System nun so vehement verteidigen musst obwohl wir detailliert erklären, was im Gegensatz zu früher leider fehlt.


    Ich rede von den legendären Spielen die Falcon genannt hat und dafür gesorgt haben, dass Nintendo eben Nintendo ist. Falcon übertreibt es sogar mit 1 pro Monat..mir würde ja schon 1 pro Quartal reichen.. Na ja, vielleicht wollen sie sich noch paar Titel für die Nachfolgekonsole aufbewahren :P

  • FALcoN
    Im Ernst, glaubst du wirklich, dass Nintendo Starwing 2 für VC rausbringen wird? Es wäre ein genialer Schachzug, aber dennoch hält Nintendo sehr an ihre Retro-Politik, die nur veröffentlichte Titel zulassen. Ich denke wohl kaum, das man da was von Nintendo erwarten kann.


    Zitat

    Ändert aber trotzdem rein gar nichts daran, dass Nintendo und anderen Publishern genug Material zur Verfügung stehen würde.


    Hab ich da was dagegen argumentiert? :troll:
    Ich hab nur die Titel aus deiner Liste aussortiert, die garantiert nicht für den VC-Shop kommen werden.


    Ich hab bis auf Waku Waku und Duck Tales meine VC-Spiele die ich will, also I'm GTFO von dieser sinnlosen Diskusion [Blockierte Grafik: http://server3.webkicks.de/awesome/replacer/ass.png]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!