Nintendo UK spricht über Augmented Reality, Online-Erfahrung und mehr

  • Kürzlich beantwortete man bei Nintendo UK Fragen zum Nintendo 3DS, die die User von IGN selbst stellen konnten. Auch die Kollegen von 3DSBuzz haben die Möglichkeit genutzt und James Honeywell, dem Head of Marketing bei NoA zum kurzen Interview bebeten.


    Darin ging es unter anderem um das Onlinesystem des Nintendo 3DS, Augmented Reality und mehr. Wir haben das Interview für euch übersetzt:




    Ein Super Smash Bros. 3DS wäre sicher für viele User sehr reizvoll. Wir können nur hoffen, dass man bei Nintendo schon über einen möglich Ableger nachdenkt. Wir halten euch auf dem Laufenden!



    Quelle: 3DSbuzz.com

  • Das sie nichts zum Web-Browser sagen könnte darauf schließen, dass sie den angemessen ankündigen wollen, da vielleicht bestimmte Funktionen eingebaut sind. Eine Zusammenarbeit mit größeren Internetplattformen wie z.B. Youtube fände ich richtig gut. Da findet man ja jetzt schon 3D-Videos, wäre cool wenn man davon auch was auf dem Nintendo 3DS bestaunen könnte.


    Ich hoffe wirklich dass Nintendo in Zukunft mehr Augmented Reality Karten irgendwie anbieten wird. Ich werde diese Spielerei sehr lustig finden und ich denke da kann man viel rausholen! :)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Bei einem Super Smash Bros. wäre es lustig durch eine AR-Karte mit einem Laserschwert oder Baseballschläger diese seinem Kämpfer in die Hand zu drücken. Nur so als Beispiel (weiß selber, dass das während eines laufenden Kampfes zu umständlich wäre ;)). Und für Spiele wie Pokemon oder Nintendogs ist dieses Feature eigentlich ein Must-Have.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!