Nintendo 3DS - SEGA nennt LineUp für die Virtual Console

  • Die Virtual Console gibt es demnächst nicht nur auf eurer Wii-Konsole, sondern könnt dank des Nintendo 3DS (Europa-Start: 25. März 2011) auch unterwegs Game Boy (Color)-Klassiker unterwegs zocken. Auch Game Gear- und TurboGrafX-16-Spiele dürft ihr dann demnächst kaufen und downloaden (wir berichteten). Jetzt hat das Traditionsunternehmen SEGA auch offiziell bekannt gegeben, dass man diverse Game Gear-Titel für die portable Spielkonsole veröffentlichen wird, das hat man auf der diesjährigen Game Developers Conference bestätigt. Einen genauen Releasetermin (für den japanischen Videospielmarkt) sowie die jeweiligen Kosten wollte man noch nicht nennen. Folgende Spiele möchte man anbieten:


    - Sonic & Tails 2 (Game Gear)
    - Sonic Drift 2 (Game Gear)
    - The GG Shinobi (Game Gear)
    - Dragon Crystal Shirani's Maze (Game Gear)
    - Columns (Game Gear)



    Quelle: Andria Sang

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Finde sau geil. Hatte damals kein Game Gear, weil er mir zu teuer war und zu viele Batterien verbraucht hat. Habe dann immer neidisch auf die Screenshots in der Zeitschrift "Videogames" gucken müssen. Da können echt noch einige richtige Perlen kommen. Sonic, Shinobi und Columns sind schon mal ein guter Anfang. Die beiden anderen scheinen nicht so der Hit zu sein.


    Gruß, Dekstar

    Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Wenn auch später als gedacht. :thumbup:

  • Ja, den Game Gear konnte ich mir damals auch nicht leisten. Mir erschien er v.a. deswegen interessant, weil er nicht von Nintendo war und somit einen David-Bonus bekam - letztlich war in meiner Umgebung SEGA ein kleines Licht gegen den Goliath Nintendo. Man musste schon Glück haben, mal einen Mega Drive irgendwo zu entdecken. So ein Game Gear wäre daher schon 'ne spannende Sache gewesen. Spiele mobil und in Farbe zu zocken, noch dazu Games aus der (für mich) unbekannten SEGA Welt... da hätte ich im Freundeskreis sicher ordentlich protzen können. ;)
    Nun ja, immerhin wird der 3DS, der bislang absolut kein Must-Have für mich ist, durch diese Ankündigung ein klein wenig interessanter. Zumindest, bis die utopisch hohen Preise für Game Gear-Titel (geschätzt: 5-8 Euro) veröffentlicht werden. ;)

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!