Baldige Ankündigung eines neuen Fatal Frame-Teiles?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Baldige Ankündigung eines neuen Fatal Frame-Teiles?

Was gibt es schöneres als sich mit einer Freundin in einen abgedunkelten Raum zu setzen, gemeinsam ein gruseliges Spiel zu zocken und bei jedem Aufschrei der erschrockenen Dame einen lauten Lachanfall zu bekommen? Nur sehr wenig, was wohl einer der vielen Gründe für den Erfolg der Fatal Frame-Reihe (hierzulande unter dem Titel Project Zero bekannt) sein dürfte. Mit packender Story, gut platzierten Schockmomenten und einem einzigartigen "Kampfsystem", in welchem die Geister per Fotografie ausgetrieben werden müssen, hat die Reihe eine große Fangemeinde aufgebaut.

Als der vierte Teil für Nintendo Wii erschien, jubelten die Grusel-Fans lauthalts. Doch schnell verstummte der Jubel, denn unglaublich viele Bugs und Fehler machten das Spiel teilweise sogar unspielbar. Hierzulande erschien der Titel noch nicht einmal. Nun gibt es allerdings vielleicht neue Hoffnung, denn die Entwickler der Reihe haben nun angekündigt an etwas neuem zu arbeiten. Ob es sich hierbei wieder um einen Teil der Fatal Frame-Reihe handelt ist nicht bekannt, aber nicht ganz unwahrscheinlich.

Die Ankündigung, welche von Keisuke Kikuchi (Produzent bei Tecmo Koei) persönlich kommt, wurde in der Famitsu veröffentlicht und hatte folgenden Wortlaut:
      Ich kann noch nicht über die exakten Details sprechen, aber wir arbeiten gerade sehr hart an etwas", so Kikuchi zur Famitsu. "Ich denke, wir werden bald eine Ankündigung machen können. Ich hoffe, die Leute freuen sich drauf!
      Würdet ihr euch über einen weiteren Teil der Reihe freuen? Vielleicht können wir uns ja bald in 3D auf dem Nintendo 3DS gruseln...

Quelle: gamefront

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

• Hm.. mit dem Motion-Feature wäre das echt nicht übel auf dem 3DS!
      Aber ich hoffe auch "nur" auf ein Remake des zweiten Teils, da dieser von allen PS2-Titel bis dato doch der beste war. Sowohl von der Story, den Geistern und den zwei Mädels als Protagonisten ;)
      EIn Wii-Remake fände ich in Folge dessen wirklich angebracht; die Grafik müsste man noch nicht mal zu sehr verändern, denn die war damals schon super.

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

• Ich hätte lieber erstmal eine Bug Freie Version von Teil 4 für Europa, denn falls es einen neuen geben sollte ist es unwahrscheinlich das der noch auf der Wii erscheint.
      "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
      lohnen.
      Lohnt es sich die Menschen zu retten?
      So wie ich die Sache
      sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
      Idioten."