Analyst: Wii-Preissenkung deutet auf möglichen Nachfolger hin

  • Betrachtet man die wöchentlichen Hardware-Verkäufe der aktuellen Spielekonsolen, so muss man feststellen, dass sich die Wii-Konsole im Hinblick auf vergangene Jahre wesentlich geringer absetzt. Auch aus diesem Grund plant Nintendo derzeit eine Preissenkung der Wii auf 149$, sofern man aktuellen Gerüchten aus dem Internet seinen Glauben schenken mag (wir berichteten). Jesse Divnich, Analyst der Unterhaltungsmedien, geht sogar noch einen Schritt weiter und begründet die mögliche Preissenkung der Wii mit folgender Annahme:


    Zitat

    Die meisten Videospiel-Hersteller kündigen auf der E3 ihre wichtigsten und bedeutsamsten Pläne für das kommende Jahr an. Wenn Nintendo den Preis der Wii kurz vor der E3 senken sollte, müssen sie etwas Großes in der Hinterhand haben, dass sie ankündigen möchten. Viele Meldungen deuten derzeit auf eine Wii-Preissenkung hin.


    Billy Pidgeon, Analyst des M2-Instituts, denkt in dieselbe Richtung:


    Zitat

    Die Wii ist bereit für eine Preissenkung, welche für Nintendo und alle Händler ein sinnvoller Schachzug wäre. Eine Preissenkung im zweiten Quartal ist in der Regel auf die E3 bezogen, weshalb alles auf eine größere Ankündigung auf der E3 hindeuten würde. Eine neue Konsole wäre für uns alle sehr aufregend, es wäre für Nintendo allerdings ziemlich riskant, eine neue Konsole auf den Markt zu bringen, wenn die anderen beiden Hersteller bei ihren alten Systemen bleiben. Die Strategien der jeweiligen Firmen im Hinblick auf Next-Generation-Konsolen dürften sehr interessant werden.


    Natürlich sind die oben zitierten Thesen derzeit noch recht hypothetisch, schließlich wurde die Preissenkung der Wii noch in keinster Weise von Nintendo kommentiert. Wie steht ihr zu den Expertenmeinungen? Denkt ihr an eine Enthüllung des Wii-Nachfolgers auf der kommenden E3? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


    Quelle: GoNintendo

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Wii 2 wäre grandios! hoffentlich ist sie 1080p (Full HD) fähig... 3D und bluray muss aber net sein!


    ---
    Danke Kid Icarus! :kirbyfreu:

  • OK ... nochmal für Alle : Die Wii hat den "Krieg gegen die 7.Generation" gewonnen. Und hat immer noch einen sehr großen Vorsprung. ca. 85 Millionen Wii Konsolen wurden an den Zocker verkauft , dagegen nur die XBOX360 ca. 50 Mio. mal.
    So eine Preissenkung war doch klar ...


    Ich glaub, ein Teil der NTower-Community will unbedingt einen Wii Nachfolger schon jetzt.
    Warum eig. ? Wollen die XBOX360-Besitzer eine neue Konsole ? Nein !
    Zwar will man auch die geilste Grafik/Onlinesystem usw. haben, aber 4 Jahre sind defenetiv zu jung für die erfolgreichste Nintendo Standkonsole.


    Lieber warten ! Nintendo will momemtan noch kein 3D für die nächste Nintendo Konsole.
    Wenn sich die 3D Fernseher gut verkaufen (sicherlich) dann denkt Nintendo richtig und machen alle Spiele 3D und Zeitgemäß.
    Also wenn dann schon eine neue Konsole, dann "State of the Art" bitte !
    Also Full HD Grafik mit 3D.


    Und übrigens zu 3D : Ich habe heute einem "Sony-Jünger", der eig. 3D am Anfang blöd fand, weil der dachte, dass 3D nicht gut für die augen ist.
    Heute spielte er Pilotwings in 3D und er war sehr erstaunt über den 3D Effekt.
    Also, Nintendo soll warten und dann wenn 3D Erfolgreich wird (genau wie HD) werden sie dieses mal einen Zeitgemäßen Prozessor/GPU einbauen.
    Auf dem 3DS gibt es auch sehr gute Grafiken, also der 3DS kann an den iPod 4 nach meiner Meinung Grafisch ran.

  • Kevinnet wir wollen einen wiinachfolger, weil nach zelda ss einfach kein titel mehr angekündigt ist. 3thparty support ist quasi down und die letzten blockbuster sind schon draußen. bei der 360 und der ps3 kommen andauernd blockbuster titel raus, bei der wii NICHT. deswegen muss nintendo die nächste gen ankündigen, denn sonst sind sie ganz schnell weg vom fenster. die wii ist fast überall vorhanden, wer soll sie noch kaufen? und irgendwie muss big n geld verdienen.

  • Und welcher XBOX360 Exklusiv-Blockbuster Titel ist angekündigt , Blaze ?
    Forza 4 und dann ncoh andere (nicht Exklusive) z.B. Battlefield 3 , Duke Nukem
    Und ich glaub, Nintendo kümmert sich erst um ihr "neues Produkt" (der Nintendo 3DS) weil es gibt wenige Blockbuster beim 3DS momentan.
    Und soo viele 3DS-Spiele sind jetzt auch nicht angekündigt.
    Und in weniger als 2 Monaten ist die E3, da kommen sicherlich noch super Titel.
    Das LineUP bei der XBOX ist ja im gegensatz zur der PS3 schlecht momentan und gleicht sich auch der Situation der Wii fast an.

  • Kevinnet


    Ich hab echt keine Ahnung wie du immer solche Vergleiche die nichts mit dem Thema zu tun haben, bringen kannst 8|
    Mag ja sein dass die Wii sich am meisten verkauft hat und weiter?
    Nintendo hat schon immer einen 5 Jahreszyklus bei ihren Konsolen. Klar wären sie dieses mal ziemlich im Nachteil wenn sie jetzt schon eine neue Konsole rausbringen würden, weil die nächsten Konsolen von Sony und Microsoft wohl noch ein wenig auf sich warten lassen.


    Und mal ehrlich: arg viele Spiele kommen nicht mehr für die Wii. Und komm jetzt nicht mit "ich will ein f-zero, starfox, kidicarus, iceclimbers und was weiß ich noch fürn altes Nintendomaskotchen.
    Es müsste schon ein ziemlich großes Wunder geschehen, damit die Wii auch noch 2012 überleben kann. (und ich mein leben und nicht vorsich hingammelt wie jetzt im Moment)


    Edit:


    Das is ja echt unglaublich. Sag mal ist es dir wichtig zu wissen, dass das Spiel das du gerade spielst nur für deine Konsole rausgekommen ist oder warum bist du immer so versessen auf die Exklusiv titel?
    Die Xbox und die PS 3 haben noch unglaublich viele Spiele die angekündigt sind oder bald rauskommen oder rausgekommen sind.
    Nenn mir doch mal ein Spiel für Wii das für 2012 angekündigt ist? Richtig es gibt keins.
    Die anderen Konsolen haben schon einige Titel für 2012 angekündigt und bekommen noch viel dieses Jahr.
    Was kriegt die Wii? Zelda Skyward Sword ziemlich sicher Xenoblade sicher und vom Rest weiß man auch nicht ob sie nicht einfach in Japan gelassen werden ( also Pandoras Tower, Last Story)
    Da habens die anderen Konsolen gut. Die wissen wenigstens dass noch mehrer gute Spiele kommen werden. Wir werden im ungewissen gelassen und nein 2 Spiele für ein halbes Jahr ist mMn kein gutes Lineup


    Achja bevor jetzt irgendjemand denkt ich mag die Wii nicht. Ich bin einfach nur realistisch was 2011 und die Wii betrifft...

  • Kevinnet gears of war 3 nicht vergessen das nochmal ordentlich rein hauen wird bei den anderen beiden hab ich keine angst aber nintendo muß was tun vor allem gescheiter 3rd party support ist überhaupt nicht mehr vorhanden und mit 2 bis 3 nintendo games im jahr kannst du keine konsole am leben halten

  • Immer diese Analysten. Noch einmal: Warum werde nicht ich von euch interviewt? Das wäre doch mal ne schicke News mit ner echt geilen Analyse von mir, die ich gratis dazu packe!
    Mann mann mann, dass diese Leute überhaupt Geld bekommen für sowas <_<"
    Auf der E³ die neue Konsole? Man weiß es nicht.... und ich wills nicht wissen. Laut Gerüchten und den Typen wie die beiden da oben sollte es ja schon seit 3 Jahren ne Wii 2 / Wii HD und auch mal kurz ne Wii lite geben. Tjaja..

  • Es kommt z.b noch Enclave (Nach gefühlten 100 Verschiebungen sollte es mal kommen) und Virtua Tennis, allerdings das auch für die anderen Konsolen.
    SuperMario Ja , aber das EXCLUSIV Line Up der 36o ist fast genauso schwach wie das der Wii. Auf der Ps3 kommen das wesentlich mehr EXCLUSIV Spiele, bei den Multispielen ist die Wii natürlich hoffnungslos. Und das Kirby nach EU kommt sollte klar sein, oder? :)


    Mal sehen, überlegt mal wie lange Nintendo die N64 oder Gamecube am Leben gehalten hat...

  • du sagst es nintendo hat die konsolen am leben erhalten die 3rd partys haben sie da schon lange fallen gelassen was sich in den verkaufszahlen klar gezeigt hat der gamecube war am ende der gen sogar hinter dem konsolen neuling microsoft knapp auf den dritten platz das wird der wii natürlich nicht mehr passieren aber die situation ist die selbe was man an den zahlen der wii in den letzten monaten deutlich sehen kann in japan schafft sie nicht mal mehr die 10000 konsolen die woche

  • Stema, Kid Icarus
    Full HD ist ein inoffizieller Begriff und deshalb sollte offiziell "HD Ready 1080p" verwendet werden :troll:


    Kevinnet
    Ich versteh deine Probleme nicht. Was zur Hölle hast du gegen einen Wii-Nachfolger? Nintendo geht immer den 5 Jahreszyklus. Für die Wii erscheinen so gut wie keine Spiele mehr (wobei ich mich Frage, ob die neuen überhaupt noch so oft gekauft werden) und sie gammelt nur vor sich hin.
    Für die Xbox 360 und PS3 erscheinen noch einen Haufen gute Spiele, auch 2012.


    @Kirbyfan
    Warum beharrst du dich so auf den Exklusivspielen? Die Wii hat auch gute Exklusivspiele, der größte Teil davon sind von Nintendo selbst. Aber der 3rd-Party Support suckt so derbe auf der Wii, das ist ja schon traurig.
    Die PS3 kann sich über ihr Exklusivlineup freuen, Quantität geht nicht über Qualität. 3rd-Party Entwickler sind ebenso in der Lage hervorragende Spiele zu entwickeln, die sich ebenfalls gut verkaufen.
    Auf der Xbox 360 kommt Gears of War 3, Forza 4, ein Halo (Remake oder neu) und ne Menge gute 3rd-Party Games.


    Mein persönliches Highlight dieses Jahr ist neben Duke Nukem auch Battlefield 3. Bei einem Halo (besonders 1 Remake) würde ich Luftsprünge machen.

  • Ich geh halt gerne auf exclusiv Spiele ein :troll:
    Ähm, 2008/10 hatte die die Wii einen sehr gutes Third Party Jahr, also.. der Support suckt eigentlich nur dieses Jahr den bis auf
    Enclave
    Conduit 2
    Virtua Tennis 4, was aber auch für HD erscheint
    interessiert mich kein einziger (Ok, DDA Rev. 4) Third Party Titel. Mit ein paar e3 Titel, die hoffentlich kommen werden, könnte sich das ändern..
    Abgesehen Bob, die Spiele die du aufgezählt hast sind alle von Microsoft selbst.. Microsoft macht endlich Midtown Madness 4 >: (
    Nunja..


  • Bitte nimm es mir nicht übel jetzt, aber ein wenig Kritik darf ja mal erlaubt sein.
    Warum schreibst du immer in solchen komischen Absätzen? Das mache ich auch oft, aber du machst das extrem komisch wenn ich das mal sagen darf.
    Die nächste Frage die ich mir stelle: Warum machst du zwar immer schön lange Posts aber völlig ohne Zusammenhang? Mal nur den letzten Absatz genommen. Dein Sony-Jünger war erst skeptisch über den 3-D Effekt und jetzt ist er erstaunt. Aber was hat das jetzt bitte damit zu tun das Nintendo auf den Erfolg warten muss und die Grafik so toll ist? Dein Freund ist einer von vielen. Warum hat Nintendo bei der Wii nicht ewig gewartet bis die Bewegungssteuerrung erfolgreich wird? Merkste was?


    Aber die wichtigste Frage: Was hat der 3DS, das Iphone 4, dein Sony-Jünger, der 3-D Effekt mit der News zu tun?

  • Ich hab mir die Wii nie mit dem Fokus gekauft daruf richtige Spiele zu spielen ,darüf is der Pc zuständig
    Eine Wii kauft man sich weil man weiß es kommen immer mindestens paar besondere Spiele die man nirgends anders finden wird bei mir waren das No More Heroes 2 , Goldeneye , Wario Ware , Little Kings Story , Excite Trucks ( Excite bots ist der schlchteste 2te teil ever) ,Wii Fit , Red Steel , Boom Blox , Endless Ocean ,Okami , Wii play das panzerspiel ,
    Es war nicht alles schlecht mit der Wii jetzt kommt halt 2 jahre time out wie bei allen Nintendo Konsolen am Schluss. Es kommt ja noch the grinder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!