Gerücht: Erscheinen Mass Effect 3 und Battlefield 3 auf dem 3DS?

  • Mit der Ankündigung des Nintendo 3DS auf der letztjährigen E3-Messe wurde deutlich, dass der neue 3D-Handheld große Unterstützung von Drittherstellern bekommen würde, schließlich wurden schon früh viele namenhafte Spiele angekündigt. Doch nimmt man das kommende Software Line-Up des Nintendo 3DS etwas genauer unter die Lupe, so fällt auf, dass sich der amerikanische Publisher Electronic Arts noch ziemlich zurückhält, wenn es um nennenswerte Spiele für den Nintendo 3DS geht.


    Am gestrigen Tage veröffentlichte Electronic Arts eine Releaseliste für das kommende Geschäftsjahr, welche allerdings den einen oder anderen Titel zur Diskussion mit sich bringt.



    Denn betrachtet man den obigen Auszug der kompletten Liste genauer, so fällt auf, dass die beiden Konsolentitel Battlefield 3 und Mass Effect 3 auch für Handhelds erscheinen sollen. Zwar nennt EA hier keine konkreten Plattformen, jedoch kommt neben Sonys kommenden Handheld hier sicherlich nur der Nintendo 3DS in Frage.


    Wie denkt ihr über dieses Gerücht? Arbeitet EA tatsächlich an 3DS-Versionen dieser Spiele? Benötigt der Nintendo 3DS überhaupt solche Art von Spielen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


    Quelle: owiily

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Mass Effect 3 auf dem 3DS? DAS wäre mal eine Überraschung.

  • Beim ersten lesen klingt das natürlich fantastisch, wenn sich BioWare bzw. EA dazu entscheiden sollten, so ein Spiel für einen Handheld zu veröffentlichen. Aber ich persönlich würde doch lieber zur HD-Version greifen, weil ich die beiden vorigen Teile auch schon auf einer "großen" Plattform erlebt habe. Da müsste schon was besonderes dabei sein, was den HD-Versionen vorenthalten wird.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Zu Mass Effect: Würde denk ich nix werden. Man könnte die HD Version nicht einfach portieren, was bedeuten würde dass man ein praktisch neues Spiel programmieren muss. Und für ein 3DS Spiel so lange Zeit investieren? Glaub ich nicht. Da kommt eigentlich nur Sonys Handheld in Frage. Die wirklichen Nintendo "Freaks" kennen die Vorgänger noch dazu nicht, kann ich mir nicht vorstellen dass da was kommt, wenn dann wahrscheinlich so ein seperater Mass Effect Nebenstory Abklatsch.


    Battlefield 3 könnte durchaus sein, das könnte man dann auch entsprechend angepasst auf den 3DS bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte auch sein, dass EA / DICE Battlefield 3 wieder für Apple's i-wasauchimmer rausbringen. Auch BF:BC2 erschien für iPod Touch und iPhone...


    Aber wenn es eines dieser Spiele für den 3DS kommt, dann kann ich mir einen Kauf gut vorstellen.

  • Wäre so ziemlich das dümmste was man bisher lesen darf xD
    Sorry eine Trilogie mit dem letzten Teil beginnen ist unsinn, vorallem da gerade der dritte Teil vom Savegameimport profitieren soll.


    Da Mass effect erst 2012 könnts auch für NGP sein, würde aber auch nur Sinn machen wenn man Ps3 Saves für den Import verwenden könnte.

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Für PSP (bzw. NPG, sollte die dieses Jahr noch kömmen) vielleicht. Nur weil da HandheldMobile steht, muss der 3DS noch lange nicht mit eingeschlossen sein. Oder setzt jetzt jemand ne News auf, das beide Titel auch für Wii erscheinen könnten, nur weil da im allgemeinen Console steh?

  • @fisto: Mass Effect 1 erschien nie für PS3, Mass Effect 2 mit einem Jahr Verspätung. Der Vorgänger wurde lediglich mit einem Ingame-Comic erzählt, indem man Entscheidungen treffen darf. Und es ist bestätigt, dass dies bei Mass Effect 3 genau so sein wird, wenn man die vorherigen Teile nicht importiert oder aber sein Charakter in Mass Effect 2 stirbt.


    Das wäre also kein Problem für eine 3DS-Version, allerdings mache ich mir eher über die Grafik gedanken, denn in dieser Hinsicht bleibt Mass Effect 2 bereits unübertroffen, wie ich finde.

  • Ich finde es schon erstaunlich, dass gleich viele denken, daraus würde was schlechtes werden. Klar, vermutlich kann es mit der Heimkonsolen/PC-Fassung nicht wirklich mithalten, aber das ist auch kein Wunder. Schließlich sind die Hardware-Forderungen ganz anders.


    Wenn man aber bedenkt, dass die Jungs von BioWare schon mit dem Sonic-DS-Spiel durchaus einen guten Job geliefert haben, kann ich mir so ein portables Mass Effect durchaus vorstellen. Auch die Behauptung, bezüglich der Trilogie und der Sinnlosigkeit, jetzt einen Teil für eine weitere Konsole zu veröffentlichen ist wirklich unbedeutend.


    Die PS3 kam, wie bereits erwähnt, gar nicht in den Genuss des Erstlingwerks und die Käufer von Mass Effect 2 konnten dem Spiel dennoch folgen bzw. verstehen, was davor passiert ist. Also wieso auch nicht auf dem 3DS beide Teile zusammen fassen? Letztendlich würde ich mich freuen, mit John Shepard unterwegs die Aliens zu plätten und eine Romanze einzugehen. =3

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!