N64-Controller

  • Leider hat sich der Analog-Sticks meines N64-Controllers so stark ausgeleiert, dass ich nun auf der Suche für einen neuen bin. Hab dazu 2 Fragen:
    1. Wie teuer sollte ein ordentlicher Controller sein?
    2. Lohnen sich auch Controller, die nicht von Nintendo stammen?

  • 1. Der Preis sagt nicht viel über den Zustand. Ich emphele dir das: http://cgi.ebay.de/2-Controlle…games&hash=item1e5cc686db . Da hast du 2 und falls einer von denen Kaputt geht, hast du ja wieder einen ;)


    2 . Ich hatte oft erfahrungen, dass die Qualität einfach nur mies waar und der Controller nach ein paar Wochen/Tagen kaputt ging.

  • Du kannst auch versuchen deine ausgeleierten Controller zu Reparieren.
    Ich hab das zwar selber noch nicht gemacht, aber angeblich ist das gar nicht so kompliziert und Anleitungen dazu findet man bei Google genug.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Also ich hab mir bei ebay auch mal nachgebaute N64 Controller geholt. die Verarbeitung war recht gut. Was das Ausleiern betrifft kann ich noch nicht viel sagen, so viel spiele ich dann doch nicht mehr :P
    Leider muss man aber dazu sagen, dass die Genauigkeit nicht so gut war. Wenn der Analog Stick in Ruhe gelassen wurde erkannte die Konsole manchmal doch noch eine leichte Neigung. Vor allem bei Spielen wie Lylat Wars ist das ärgerlich, anstatt geradeaus fliegt man dann eine leichte Linkskurve o.ä...kure Korrektur und dann geht es wieder, aber das ist schon auffällig. Für Gelegenheitsspieler reicht das aber aus. Preis für zwei Controller war glaub ich um die 20-25 Euro.


    Solltest du ein N64-Junkie sein geht wohl nichts um das Hori Mini Pad:
    [Blockierte Grafik: http://a31.idata.over-blog.com/500x479/1/27/40/16/stick-pad/Hori-Minipad.jpg]


    Ich bin selber seit einiger Zeit stolzer Besitzer dieses Controllers (hat mich glaub ich 50 Dollar gekostet :rolleyes: ), aber dafür ist das Ding wirklich 1A, und ausgeleierte Analog Sticks gehören wohl der Vergangenheit an

  • 2 Jahre alter Thread... aber naja was solls.


    Am günstigen ist eigentlich einen neuen Stick zu kaufen. Hab ich gemacht. Mit Versand aus USA glaub ich 15€.
    Ist auch ganz easy einzubauen. Einfach den Controller auseinanderschrauben, den alten Stick raus, den neuen rein. Da kann man sehr wenig falsch machen.
    War auch ein weitaus hochwertigerer Joystick als der Original. Vergleichbar mit dem GC-Joystick.
    Leitert eigentlich gar nicht aus und steuert sich wunderbar.

    Nintendo Network ID: Kernseif

  • 2 Jahre alter Thread... aber naja was solls.


    Am günstigen ist eigentlich einen neuen Stick zu kaufen. Hab ich gemacht. Mit Versand aus USA glaub ich 15€.
    Ist auch ganz easy einzubauen. Einfach den Controller auseinanderschrauben, den alten Stick raus, den neuen rein. Da kann man sehr wenig falsch machen.
    War auch ein weitaus hochwertigerer Joystick als der Original. Vergleichbar mit dem GC-Joystick.
    Leitert eigentlich gar nicht aus und steuert sich wunderbar.


    Hast du Vllt einen Link?
    Har sich am joystick etwas getan oder bist du immer noch zufrieden?

  • Gestern habe ich angefangen auf der N64 Majora's Mask zu spielen, aber
    der Controller, der Controller ... der Stick ist so ausgeleiert, nach
    vorne links hat er einen toten Bereich von etwa 80%.
    Da neue N64-Controller irgendwann auf dasselbe Problem hinauslaufen, habe ich habe mal nach Game Cube zu N64-Adapter gegoogelt und das hier gefunden. Ich will eigentlich nicht die Katze im Sack kaufen daswegen frage ich mal ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil gesammelt hat und berichten kann. Ansonsten werde ich den nächsten Monat wohl bestellen und dann einen Erfahrungsbericht machen.

  • mit dem teil kenn ich mich nicht aus, ich hab hier allerdings noch einen neuen Control-Sick zum einbauen für den n64 rumliegen, hab ich damals mehrere gekauft für nen freund mit, der ist dann aber abgesprungen. der ist noch nagelneu, liegt hier nur rum.
    Wenn du willst kannste den haben für 5€ ink. Versand. werd ich eh nicht mehr benutzen ^^

  • Danke für das Angebot, aber ich bin kein Bastler, daswegen will ich es erst mal mit dem Adapter probieren bevor ich meinen letzten N64-Controller total kaputt mache. Sollte ich es mir anders überlegen schreibe ich dir ne PM.
    Aber vielleicht hat ja ein anderer User Interesse, ich lasse Vortritt.

  • Gestern habe ich angefangen auf der N64 Majora's Mask zu spielen, aber
    der Controller, der Controller ... der Stick ist so ausgeleiert, nach
    vorne links hat er einen toten Bereich von etwa 80%.
    Da neue N64-Controller irgendwann auf dasselbe Problem hinauslaufen, habe ich habe mal nach Game Cube zu N64-Adapter gegoogelt und das hier gefunden. Ich will eigentlich nicht die Katze im Sack kaufen daswegen frage ich mal ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil gesammelt hat und berichten kann. Ansonsten werde ich den nächsten Monat wohl bestellen und dann einen Erfahrungsbericht machen.


    hab selbst nich son adapter, da ich glücklicher besitzer eines komplett neuen n64 controllers bin :D, aber ich guck mir öfter mal "speedruns" von n64 spielen auf twitch an und die meisten da benutzen genau diese adapter, um n gc controller anzuschließen. sollten also einwandfrei funktionieren. ich selbst habs aber noch nich getestet :P die benutzen den ja aber jeden tag und keine ahnung wieviel stunden, also kann man sich wohl darauf verlassen, dass die super funktionieren :ugly

  • Ja, ich erinnere mich das ZFG von einem Adapter geredet hat (daswegen kam ich auf die Idee zu googeln) und der macht ja fast täglich einen 100% OoT-Run. Ein besseren Härtetest gibt es wohl nicht :ugly
    Und wenns genau dieser ist, dann dürfte die Sache wohl für mich gebongt sein.

  • Ja, ich erinnere mich das ZFG von einem Adapter geredet hat (daswegen kam ich auf die Idee zu googeln) und der macht ja fast täglich einen 100% OoT-Run. Ein besseren Härtetest gibt es wohl nicht :ugly
    Und wenns genau dieser ist, dann dürfte die Sache wohl für mich gebongt sein.


    jap is genau der :P die seite hat er mal gepostet

  • alles klar, wie gesagt der läuft nicht weg ^^
    und der einbau ist mehr als leicht, hab damals auch nicht gedacht, dass ich das hinbekomme xD

  • 2 Jahre alter Thread... aber naja was solls.


    Am günstigen ist eigentlich einen neuen Stick zu kaufen. Hab ich gemacht. Mit Versand aus USA glaub ich 15€.
    Ist auch ganz easy einzubauen. Einfach den Controller auseinanderschrauben, den alten Stick raus, den neuen rein. Da kann man sehr wenig falsch machen.
    War auch ein weitaus hochwertigerer Joystick als der Original. Vergleichbar mit dem GC-Joystick.
    Leitert eigentlich gar nicht aus und steuert sich wunderbar.

    http://www.ebay.de/itm/Thumbst…3%B6r&hash=item3a8bd4de2f



    Ist das der Analogstick? wenn ja wie
    sind deine Langzeiterfahrungen?


    Ich bin nämlich grade am
    verzweifeln, hab jetzt in kurzer Zeit zwei Dritthersteller Controller
    so weit ausgenudelt das sie ein Eigenleben entwickelt haben oder auch
    den Spielfiguren ein Eigenleben einhauchen. Das schlimmste ist es
    aber wenn ich noch mit dem RumblePack spiele, da kann man nicht mehr
    gerade aus laufen wenn der Controller vibriert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!