Gerücht: Sind dies die Launch-Titel für Project Café?

  • Nachdem es in der Gerüchteküche rund um den kommenden Wii-Nachfolger, welche aktuell den Codenamen Project Café tragen soll, relativ ruhig wurde, geht es nun heiß weiter. Angeblich ist eine komplette Releaseliste aller First- und Third Party-Titel mit Spielen aufgetaucht, die zum Launch, in naher Zukunft oder später veröffentlicht werden sollen. Mit dabei sind sowohl interessante Spiele von Nintendo wie ein neues Pikmin oder eine Paper-Variante vom SNES-Zelda "A Link to the Past". Aber auch von den Third Party-Firmen sollen Projekte wie Mass Effect 3 oder Silent Hill: Downpour dabei sein. Natürlich sollte man diese Releaseliste nicht ernst nehmen, da es sich nur um ein Gerücht handelt. Auf der E3 2011 (07. Juni 2011 - 09. Juni 2011) erfahren wir dann mehr. Dort wird Nintendo die neue Heimkonsole erstmals enthüllen.


    Launch-Titel (First Party)
    - Extreme Sports Café (neues Franchise - Kombiniert 1080° Snowboarding & Wave Race sowie weitere Sportarten)
    - Pikmin Café (kann mit dem 3DS-Ableger interagieren)
    - Endless Ocean Café
    - Nintendogs Café (kann mit Nintendogs + Cats auf dem 3DS interagieren)
    - Mii Explore (neues Franchise, ist ein Multiplayer-Adventure)


    Titel im Launch-Zeitraum (First Party)
    - Kirby's Epic Yarn 2 (soll Multiplayer-Modus bieten)
    - Wario Ware Café (womöglich auch zum Launch)


    Zukünftige Spiele (First Party)
    - Super Mario Café (soll Ende 2012/Anfang 2013 erscheinen)
    - The Legend of Paper Zelda (soll Mitte 2012 erscheinen, Paper-Variante des SNES-Ablegers)
    - Fire Emblem Café (soll Ende 2012 erscheinen)
    - Retro Studios Projekt (soll Ende 2012 erscheinen, neues Franchise)
    - Project Sora Projekt (neues Franchise)
    - Monolith Soft RPG (neues Franchise)
    - Neues Miyamoto Projekt (neues Franchise)


    Launch-Titel (Third Party)
    - Battlefield 3 (mit Extra-Inhalten)
    - Street Fighter X Tekken (zeitexklusiv)
    - SSX
    - Super Monkey Ball Café
    - Tony Hawk Café
    - Mass Effect 3 (womöglich mit den beiden Vorgängern)
    - InVersion
    - Dragon's Dogma
    - Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier
    - Metal Gear Solid: Rising (mit Extra-Inhalten)
    - Silent Hill: Downpour (mit Extra-Inhalten)
    - Pro Evolution Soccer 2013 (zeitexklusiv)
    - Trauma Center Café


    Titel im Launch-Zeitraum (Third Party)
    - Call of Duty: Modern Warfare 3
    - Grand Theft Auto V (vielleicht auch zum Launch, zeitexklusiv)
    - Dead Space (Spin-Off)
    - Final Fantasy Crystal Chronicles Café
    - Soul Calibur V (mit Extra-Inhalten)


    Zukünftige Spiele (Third Party)
    - Sonic Café (womöglich Sonic Generations)
    - Platinum Games Franchise (womöglich Bayonetta 2)
    - Phantasy Star Online 2 (womöglich Ende 2012)
    - SEGA-Projekt
    - Neues Spider-Man-Videospiel
    - Rockstar Game Projekt (womöglich neues Franchise)
    - BioShock Infinite (zeitexklusiv)
    - Red Steel III
    - Beyond Good & Evil 2
    - Doom 4
    - Madden 2013 (zeitexklusiv)
    - Tiger Woods PGA Tour 2013
    - Fight Night Café
    - Need for Speed Café
    - Level-5 Projekt (neues Franchise)
    - Kingdom Heart Café (womöglich Kingdom Hearts 3)
    - Square Enix Projekt (neues Franchise)
    - Square Enix Projekt
    - Grasshopper Manufacture Projekt (entweder neues Projekt oder No More Heroes 3)
    - Valve Game (womöglich eine Sammlung inklusive eines neuen Spiels)
    - Epic Games Projekt (neues Franchise, Bullestorm 2 oder Gears of War-Trilogie, exklusiv für Project Café)



    Quelle: NintendoScene


    Vielen Dank an fisto für den Hinweis!

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Beim 2ten Hinsehen ist die Liste gar nicht so verrückt.
    Ich hab gehört das die Bosse in Japan sich getroffen haben und einer hat gesagt
    Wenn wir nicht bekommen 3rt party Support für Nintendo dann ist das unser Endo
    Die brauchen ja Gründe das die Leute 2012 ihre neue Konsole kaufen wo es doch xbox und ps gibt die billiger sind und mehr Spiele haben ,die bei Nintendo wollens auf ihre alten Tagen scheinbar nochmal wissen

  • bf 3 und cod mw3 kommen doch schon dieses jahr raus.....und wer würde sich das spiel nochma holen im nächsten jahr, weil ein neues cod kommt ja nächstes jahr bestimmt wieder raus^^, also warum mw3 rausbringen wenn es das neue cod sein kann, außer die konsole kommt dieses jahr schon raus ;)

  • Sind ja schon so oft vollständige Releaselisten vorher vollkommen korrekt ins Internet gelangt.
    Stimmt bestimmt! Ich freue mich schon riesig!


    Also ernsthaft, wer auch nur ein einziges Gerücht rund um die neue Nintendo Konsole für richtig hält, muss sehr leichtgläubig sein. Bis auf die Tatsache, dass Nintendo eine neue Konsole vorstellen wird, ist noch nichts offiziell. Sicherlich kann man die ein oder anderen Details der Gerücht logischer Gedankengänge zurückverfolgen und unter Gewähr für richtig vermuten, doch ist die Gerüchtekiste rund um diesen Nachfolger so absurd wie schon lange nicht mehr - so eine Datenflut richtiger Informationen rund um ein neues System hat es noch nie gegeben und wird es meiner Meinung nach auch nie geben.


    Viele der genannten Spiele sind realistisch, die Einstufung wann sie erscheinen aber höchstwahrscheinlich nicht. Abwarten, irgendein Spiel wird Nintendo auf der E3 sicherlich schon zeigen.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, dass die Spiele für den Wiinachfolger nicht wirklich immer ein Café ganz hintem am Spieletitel drangehangen bekommen. Das war schon zu 64 Zeiten ganz schlimm :troll:


    Zudem kann ich der Liste auch nicht wirklich trauen (auch wenn ein SH- und WarioWare Teil zum Launch nicht schlecht wären :awesome: ). Da warte ich lieber auf endgültige Bestätigung in der E3 :thumbup:

  • Diese Release-Liste wäre eigentlich ganz okay, finde ich. Wobei man ja beim 3DS auch recht gehyped zu sein schien, als die Titel des Launch-Fensters im Video gezeigt wurden. Inzwischen ist doch eher große Ernüchterung eingetreten. Gehyped bin ich also erst, wenn die Titel auf Metacritic einen Schnitt von 85%+x aufweisen. ;)
    Aber seltsamerweise sehe ich für den Launch von Project Café weitaus weniger schwarz als für den des 3DS damals.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Kein Metroid, kein StarFox und kein F-Zero.... oje. Wer hat sich diese Wunschliste ausgedacht?
    Und was zur Hölle soll denn "The Legend of Paper Zelda" sein? o_Ô


    Die Third Party Spiele sind allerdings bis auf paar Ausnahmen wirklich glaubhaft.
    Nun gut. Bis zur E3 ist es nicht mehr lange.

  • Bin mir zu 99% sicher das die liste Fake ist :(


    Was mich aber zzt. beschäftigt:
    Die Neue Nintendo Konsole wird ohne die großen Third-Party-Entwickler ein Flop.
    Die Wii hat das nur durch Steuerungsinnovation und die Zielgruppenerweiterung kompensiert - Beides sollte so schnell nicht Wiederholbar sein.


    Nun um die großen Entwickler glücklich zu machen muss ein guter Online-Service vorhanden sein.


    Aber wie wahrscheinlich ist es das Nintendo ihr verhalten da um 180° ändert (seht euch nur den 3DS an)?


    Was meint Ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!