Europa: Nintendo gibt Launch-LineUp für den eShop bekannt! *Update*

  • Erst vor gut einer Stunde war der Nintendo 3DS und der eShop ein Thema bei uns. In jener News geht es um das Launch-LineUp bezüglich der Spiele, welche man im Land der aufgehenden Sonne zum Kauf und Download anbieten wird (wir berichteten). Auch Nintendo of Europe hat jetzt offiziell bekannt gegeben, was für Titel uns hier in Europa erwarten, wenn dank der neuen Firmware der Zutritt zum eShop möglich ist.


    So erscheint der bereits erwähnte Pokédex 3D, welcher es ermöglicht, eure Taschenmonster in 3D zu betrachten. Diese Anwendung wird dann zum kostenlosen Download angeboten. Kostenlos ist auch eine überarbeitete 3D-Version des NES-Spiels ExciteBIke. Jetzt ist auch bekannt, wann immer neuer Nachschub eintreffen wird in Europa: An jedem Donnerstag soll es dann neue Spiele für die Virtual Console auf dem 3DS geben!


    Desweiteren haben es die Spiele Super Mario Land, Alleyway und Tennis in die engere Auswahl geschafft. Leider wollte man keine konkreten Preise nennen.


    Update:


    Nun hat Nintendo Deutschland eine umfassende Pressemeldung herausgegeben, die alle bekannten Informationen noch einmal zusammenfasst:



    Quelle: ONM , Nintendo

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Gutes Line-Up!


    Zwar ist es wesentlich überschaubarer als das japanische Line-Up, mit Excitebike, Pokedex und Super Mario Land lassen sich (für mich) schon drei Downloads finden. Hoffe natürlich auf stetigen Nachschub.

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Absolut genial!
    Internetbrowser, eShop, DSiWare übertragen und danach den DSi endlich verbrennen (xD), das tolle Excitebike in 3D und so ein Pokédex mit Pokémon, die ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen hab! Also echt, ich bin vollkommen zufrieden! Danke, Nintendo! :)

  • Pokédex 3D war schon klar, seit ich es von gestern gehört hatte. Excitebike in 3D... mal überraschen lassen, aber da ja sowieso Kostenlos, ist es mir egal :D


    Und für die VC gibt es nur Super Mario Land als Interessanten Titel fürn Start :o naja egal, kauf ich trotzdem ne 2000 Punkte karte fürn start.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Achja: Es scheint laut der japanischen Homepage so zu sein, dass man neben DSiWare auch die aufgenommenen Sachen + WFC-ID rüberschicken kann UND dass all dies dann aufm DSi gelöscht wird ._.
    D.h. DSiWare usw geht nur auf einem der beiden Geräte ;(


    hier die Quelle: http://www.nintendo.co.jp/3ds/support/transfer/index.html
    lasst euch die Seite von Google übersetzen und in der Mitte der Seite beim kleingedruckten steht das.
    Und fürn DSi wird man ne Extra-Softwore downloaden müssen (so scheint es xD) es läuft also nicht via Download-Spiel ab^^

  • "Jeden Donnerstag kommen im Nintendo eShop neue Inhalte dazu."


    Nur einmal die Woche? Na super. Hoffentlich wird der eShop nicht der gleiche Witz wie der Wii Shop. Wenn ich Donnerstags also feststelle, dass nur zwei, drei Softwaregurken erhältlich sind, dann ist die Woche quasi wieder gelaufen.
    Falls Nintendo -ähnlich wie im Wii-Shop- wieder alles kontrollieren will (Datum, Preis, Größe, Anzahl der Titel, etc.), dann wird der eShop wohl eher kein Renner, schätze ich. Third Parties und Kunden werden da wohl kaum begeistert sein.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Schade. Ich hatte mich besonders auf Zelda und Youtube Videos gefreut. :(
    Aber immerhin ein Mario zum Zeitvertreib. Hätten sie aber ruhig in Farbe und mit 3D Effekt machen können...

    "As all that exists is interconnected, time can flow only towards the inevitable."

  • @DescoleJ:
    Super Mario Land ist ja kein 3D Classic, sondern ein VC-Spiel, insofern ist es gut, dass man nix daran verändert hat. Das wäre freilich auch recht aufwendig gewesen.


    Ansonsten finde ich das Launch-Lineup (gerade wegen der mehrmonatigen Wartezeit) schon sehr ernüchternd. Ich hätte auf einen gut gefüllten Store gehofft. So muss man ja fast Alleyway oder SML kaufen, was soll man denn sonst tun. Nintendo wird's freilich freuen, zumal die Preise sicher nicht niedrig sein werden (im Vergleich zu anderen Stores).
    Immerhin kann man positiv festhalten, dass Nintendo auch mal was verschenkt (ExciteBike). Hurra.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Finde die Preise ziemlich happig...
    Wer bezahlt ernsthaft heutzutage 4€ für ein vergammelten GameBoy-Titel? Und wenn er auch noch in 3D daherkommt, dürfen wir 2€ mehr bezahlen... HÄ!? Versteht mich nicht falsch, die Spiele sind super, aber die Preise sind horrend.
    Das LineUp ist auch eher mager... 2 Tage nach dem Update gibt es aber wohl Nachschub..?
    Wo ist nur "Flipnote 3D"?!

    Can't wait! :thumbup:
    Nintendo 3DS! :Gameboy

  • Volvagia: Versuch doch mal, all diese alten Spiele zum Beispiel neu oder in "so gut wie neuer" Verfassung mit OVP, wenig Gebrauchsspuren, Anleitungen, et cetera zu bekommen. Das dürfte in den meisten Fällen teurer sein, nicht wahr?

  • Mario-WL und Kipo
    Und das ist eben der Unterschied: Man bekommt nicht das Original mit Verpackung etc. Es ist "nur" ein Download-Spiel und wurde nicht einmal neu entwickelt! Im iTunes/App-Store kriegt man für 4€ neue Spiele/Anwendungen.
    Oder einfach gesagt: Aufwand für Nintendo="0", Kosten für den Kunden=nicht gerechtfertigt.
    Die machen doch nur Gewinn mit diesen Sachen.
    Spiele ich lieber die Spiele im Browser-Fenster, ist aber nur meine Meinung, ich weiß, dass manche viel Geld da reininvestieren werden und Nintendo sich ins Fäustchen lacht.

    Can't wait! :thumbup:
    Nintendo 3DS! :Gameboy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!