Europa: Nintendo gibt Launch-LineUp für den eShop bekannt! *Update*

  • Davon abgesehen, dass die Preise, wie bei Nintendo gewohnt, sehr happig ausfallen dürften, bin ich mit dem Line-Up eigentlich recht zufrieden. Zwar werden nicht viele Titel angeboten, aber dafür immerhin welche, die einen Blick wert sind, und davon zwei kostenlos, die hoffentlich nicht einmalige Angebote zum Start des Shops darstellen. Weitere solcher kostenlosen Spiele oder auch Angebote zu reduzierten Preisen würde das Interesse am eShop gewiss langfristig sichern.

  • Mario-WL:
    Was? Gerade bei Doodle Jump sind die 79 Cent mehr als gerecht. So ein geiles Spiel. Perfekt für zwischendurch und süchtigmachend. So müssen Spiele sein, die gerade mal 79 Cent kosten.


    Ich finde dieses Spiel sollte verboten werden. So oft wie ich das gespielt habe, das kann nicht gesund sein^^


    Würde mir mal wünschen das Nintendo auch die Preise für manche Spiele etwas runter schraubt...

  • Selbst gebraucht und ohne Verpackung wird es sehr schwer SML unter 4€ zu finden. Ich bin mit den Preisen deshalb sehr zufrieden.


    Das ist doch kein Grund diese Preise zu verlangen! Wollt oder könnt ihr es nicht verstehen?
    Nintendo hat kaum Kosten, wenn sie SML etc. auf ihrer Plattform, dem eShop, anbieten! Normalerweise werden die Kosten am Kunden weitergegeben, aber hier entstehen keine nennenswerten Kosten und trozdem zahlen wir diese Preise?!
    Die Spiele werden nicht einmal an den breiteren, größeren Bildschirm angepasst etc. (Anscheinend aber die 3D-Classics, immerhin) Es wird nur emuliert, das ist wirklich kein Aufwand und warum das nicht an den Kunden mit einem günstigen Preis "abgeführt" wird, ist untolerierbar.


    Und im Browserfenster "Super Mario" zu spielen ist auch nicht wirklich "illegal". Man installiert und ladet nichts auf die Festplatte, einzig die Seiteninhaber können "bestraft" werden. (Auch wenn das schon albern ist)
    Daran sieht man aber, wie gering der Aufwand doch ist...
    (Spiele aber trozdem kein Mario etc. als Browserspiel, mag die Steuerung nicht :P


    Na ja, mein Geklage nützt ja sowieso nichts... so lange es genug Leute kaufen, wird sich auch nichts am Preis ändern.

    Can't wait! :thumbup:
    Nintendo 3DS! :Gameboy

  • @ Volvagia
    Ja wirklich ein Skandal, dass eine FIRMA wie Nintendo Geld verdienen will.


    Ich finde die Preise in Ordnung.
    Persönlich hasse ich dieses "Geiz ist Geil" Gehabe.


    Wenn man nicht gewillt ist, ca. 4€ für ein emuliertes fast 20 Jahre altes Game Boy-Spiel zu bezahlen, hat das nun wirklich nichts mit Geiz zu tun. Vielmehr stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht, da es für Nintendo mit sehr geringem Aufwand und so gut wie keinen Kosten verbunden ist. Daher kann ich Volvagias Empörung vollkommen nachvollziehen. Für mich persönlich wären 2 Euro die Höchstgrenze, die ich gewillt wäre zu zahlen.
    Aber gut, es scheint ja genug Leute zu geben, die sich mit den Preisen anfreunden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!