3DS-Probleme

• Jo, wenn ich mich nicht irre, hat einer (ich glaub felix), einen neuen 3DS in seinem Media Markt (oder so), für 99€ gefunden... Ich würde mal im Schnäppchen Thread nachgucken, der Beitrag dürfte nicht so alt sein...

• Im Grunde hat sich mein Problem schon erledigt, da ich mir einfach einen neuen 3DS zugelegt habe, aber ich bin trotzdem neugierig, ob jemand von euch mal ähnliches erlebt hat - im Internet habe ich nämlich absolut nichts dazu gefunden und bei der Nintendo Hotline hatte man spontan auch keine Idee, worans liegen könnte...

Folgendes Problem: Von einem Tag auf den anderen (ohne dass der 3DS runtergefallen oder sonst was damit passiert wäre) hat auf einmal der 3D Effekt nicht mehr funktioniert. Soll heißen: Das Bild war total verschoben, in etwa so, wie wenn man von der Seite auf den Bildschirm guckt. 3D Kalibrierung brachte keine Veränderung, Neujustierung der Außenkameras hat zwar funktioniert, aber sobald ich auf "Fertig" gegangen bin, wars dann doch wieder verschoben. Im Foto-Modus hat dieser mittige Pfeil, den man nach rechts und links verschieben kann, um die Kameras auszurichten, leicht rum gewackelt, ohne dass ich Touchscreen oder Schiebepad berührt habe. Oh, und wenn ich bei 3DS Spielen dann den 3D Effekt ausgemacht habe, war das Bild ziemlich dunkel, als hätte man die Beleuchtung auf die niedrigste Stufe gestellt.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder hat jemand von euch dieses Problem auch mal gehabt?

• Wieso hast ihn nicht repariern lassen? Wenn du sagst, dass du ihn nicht selber beschädigt hast, kostets vllt weniger...

• Die Garantie war abgelaufen (ich habe ihn am Erscheinungstag gekauft), also hätte ich so oder so für die Reparatur zahlen müssen - laut dem Hotline-Mitarbeiter mindestens 50 €, im günstigsten Fall.
    Was den neuen 3DS angeht, möchte ich das mal ein wenig näher ausführen, beim erneuten Lesen ist mir aufgefallen, dass ich das sehr missverständlich geschrieben habe :) Zugegeben: Aus Faulheit und weil ich dachte, dass dieses Detail ohnehin kein Schwein interessiert :D
    Ich habe mir keinen ganz neuen 3DS gekauft. Ein Freund von mir hatte sich kürzlich einen 3DS XL gekauft und hat mir seinen 3DS freundlicherweise umsonst überlassen.
    Somit war das also für mich so günstiger - da gratis - als meinen reparieren zu lassen.
    PS: Selbst wenn ich die Möglichkeit, den 3DS umsonst zu bekommen, nicht gehabt hätte, hätte ich ihn wohl nicht zur Reparatur geschickt. Da hätte ich mir wahrscheinlich eher einen neuen, gekauft, vielleicht in einer schicken Limited Edition oder einen XL.

• PS: Selbst wenn ich die Möglichkeit, den 3DS umsonst zu bekommen, nicht gehabt hätte, hätte ich ihn wohl nicht zur Reparatur geschickt. Da hätte ich mir wahrscheinlich eher einen neuen, gekauft, vielleicht in einer schicken Limited Edition oder einen XL.

Wenn das vor dem 25. März 2013 passiert sein sollte, hättest du allerdings zumindest noch Gewährleistung gehabt und den 3DS über den Händler bei dem du das Gerät gekauft hast, zur Reparatur schicken lassen können. Aber da du ja von deinem Freund auch so ganz umsonst einen 3DS bekommen hast, ist es ja auch so nicht all zu tragisch.^^

PS. Deine Fehlerbeschreibung ist sehr seltsam. Habe bisher von keinem ähnlichen Fehler gelesen.

• Hääää?
    Hab jetzt die Daten von einer SD Card auf den PC kopiert, von dort auf die andere Micro SD kopiert und mittels Adapter in den 3DS. Wenn ich jetzt etwas z.B. aus dem eShop Geladenes zocken will, steht da: Software konnte nicht starten. Bitte erneut runterladen.
    Auch bei der Datenverwaltung steht überall nur ??? bei den Softwaretiteln. Ist das normal oder so? Pls help will nicht, dass meine Daten weg sind... ?( :unsure:
    Sry dass ich stör aber es ist dringend!!!
    EDIT: HELP!!! Jetzt verschwinden schon Softwaretitel :(((( Wenn ich was erneut runterladen will steht da: Heruntergeladen.
    HELP

Einmal editiert, zuletzt von Nauzgo ()

• Chill.
    Es gibt mit dem neuen update doch jetzt die möglichkeitn die Daten zu exportieren. Hast du das gemacht? wenn nein versuch das, wenn ja versuch die sd karte manuell zu kopieren.

Im zweifelsfall kannst du die spiele immer erneut runterladen, ich glaub einfach im shop suchen oder unter einstelllungen. Wenn da steht heruntergeladen dann scheint was mit den daten auf der sd karte zu sein. Behalt erstmal die kopie aufem pc, und formatiere mal die neue sd karte und lad eben alles runter. Blöd wirds nur bei spielständen, also zusatzdaten. Normales kopieren hat bei mir aber immer gefunzt.

• Habe festgestellt, dass der SD Card Slot etwas streng nach Elektronik riecht. Klar kann man nun sagen "normal", ist schließlich auch ein elektronisches Gerät. Aber ich halte das doch für etwas zu streng.
    Habe zudem auch festgestellt, dass die Speicherzeiten bei Monster Hunter nun dezent länger dauern als ichs gewöhnt bin und die Startzeit beim 3DS hat sich auch verlängert. Ich weiß nicht ob das zusammenhängt, aber ich wäre froh wenn mir jemand Entwarnung geben könnte.
    Habe eine 16 GB von San Disk drin mit Class 4 - wenn ihr geeignetere Karten empfehlen könnt wäre ich sehr dankbar.

• hm, ich denke nicht, dass es wirklich ein problem ist. vllt bildest du dir das nur ein :D
    du kannst aufjedenfall mal deine daten auf den pc kopieren (gesamte sd)
    und mal eine andere testen. du könntest auch mal die geschwindigkeit der sd testen.
    im prinzip ist egal welche du nimmst. ich glaube beim media markt gibt es aktuell eine 32gb günstig UND schnell. 24€. wenn du willst versuchs. sd karten kann man nie genug haben. und wenn du allem nicht glaubst schick ihn ein solange du noch garantie hast. aber das würde ich eher nicht machen. einschicken ist nicht immer so sinnvoll. und dauert.

mh3 hast du als download oder als karte?
    wenn du meinst es dauert länger, dann sag an welcher stelle und mess die zeit. ich meine jede sd speichert anders, aber ich glaube DAS ist einbildung. der geruch vllt net. aber ne sd wird eig nicht heiß oder so. weil das sind ja nur speicherzellen...

• hm, ich denke nicht, dass es wirklich ein problem ist. vllt bildest du dir das nur ein :D
    du kannst aufjedenfall mal deine daten auf den pc kopieren (gesamte sd)
    und mal eine andere testen. du könntest auch mal die geschwindigkeit der sd testen.
    im prinzip ist egal welche du nimmst. ich glaube beim media markt gibt es aktuell eine 32gb günstig UND schnell. 24€. wenn du willst versuchs. sd karten kann man nie genug haben. und wenn du allem nicht glaubst schick ihn ein solange du noch garantie hast. aber das würde ich eher nicht machen. einschicken ist nicht immer so sinnvoll. und dauert.

mh3 hast du als download oder als karte?
    wenn du meinst es dauert länger, dann sag an welcher stelle und mess die zeit. ich meine jede sd speichert anders, aber ich glaube DAS ist einbildung. der geruch vllt net. aber ne sd wird eig nicht heiß oder so. weil das sind ja nur speicherzellen...

Hm wenn dann schau ich mich nach einer höheren Class um.
    Habe in letzter Zeit aber sehr viel gespielt, vor allem auch währrend des Aufladens.
    MH3U hab ich als Karte, und immer beim speichern kam es mir länger vor. Nach den Quests und beim Beenden des Spiels. Allerdings gibts auch viel DLC den ich nach Wochen nachträglich runtergeladen hab.
    Habe die SD Card gerade draußen und den Slot offen, vllt wars wirklich nur eine Art Überbelastung. Werde das mal beobachten und notfalls zu einer anderen SD Karte greifen.

• ja wenn dann informier dich vorher und kauf ne class 10. aber class 10 ungleich gut. eigentlich ist das system denkbar schlecht. weil es gibt viel bessere zum gleichen preis, aber es gibt keine höhere klasse.

wenns dus als karte hast dann ist der sd slot doch total uninteressant. wegen den paar dlc, das glaube ich net. während dem aufladen kann man ruhig spielen.

wenn dus als karte hast, dann stop doch mal die zeit. aber wirklich genau, nicht so grob. nimm dir nen timer, und stopps. dann bin ich bereit das bei mir mal zu testen, ich habs auch als karte.

• So habe gemessen und stolze 27,7 Sekunden rausgeschlagen.
    Habe das Spiel beendet und bei der Speicherzeit die Zeit gemessen, direkt wenn das Spiel beginnt zu speichern.
    Schon echt ordentlich...
    Ich check die DLC nochmal vllt hängts echt daran.

Edit: Die Speicherzeit nach dem herunterladen einer Quest war wesentlich kürzer - so knapp Sekunden.
    Meine Spielzeit beträgt um die 200 Stunden, auch ein Faktor eventuell.

Auch wenn es gerade Off Topic erscheint, da beim Speichern auf die SD Card zugegriffen wird kann das noch als 3DS Problem durchgehen.
    Habe übrigens auch einen längeren Start-Up (Allerdings auch jede erhältliche Demo drauf und einige (so 10) eShop Titel, von daher für mich nachvollziehbar. Mein 3DS wird zu Weihnachten zudem 2 Jahre alt.

• also du gehst zum bett und ab wann startest und ab wann endest du genau?
    wenn ich das nich weiß kann ichs net prüfen

• also du gehst zum bett und ab wann startest und ab wann endest du genau?
    wenn ich das nich weiß kann ichs net prüfen

Bin nicht zu Bett, habe in der Taverne nach einer G1 Quest das Spiel über das Jäger Menü beendet.
    Lass es uns aber anders machen:
    Ich beginne jetzt im Dorf frisch und nehme eine reine Speicherzeit, praktisch ohne was gemacht zu haben.
    Die Speicherzeit beim Charakter beträgt somit zuvor: 1-2 Sekunden (jetzt überraschend kurz)
    Und beim reinen Speichern: wieder so 28 Sekunden.

• was nennst du reines speichern? wenn du beendest und speicherst?
    dann muss das game ja auch den title screen laden

ich versteh das net ganz

• was nennst du reines speichern? wenn du beendest und speicherst?
    dann muss das game ja auch den title screen laden

ich versteh das net ganz

Starte einfach deinen Spielstand, dann siehst du ja gleich deinen Charakter im Moga Dorf stehen. Jetzt rufst du das Menü auf um gleich zu beenden und zu speichern. Und die Zeit da beim Speichern beträgt bei mir 28 Sekunden.

• Das Schiebepad meines 3DS löst sich auf :waluigifu:

Über die letzten Wochen hinweg ist schon immer wieder was von der Oberfläche ab gegangen, aber nun ist richtig was "rausgeplatzt" und ich habe jetzt sozusagen ein Loch im grauen Gummi. Zudem wird die nächsten Tage auch noch ein recht großes Stück abbrechen, weil schon ein ordentlicher Riss entstanden ist :bowsercry:

• Das Schiebepad meines 3DS löst sich auf :waluigifu:

Über die letzten Wochen hinweg ist schon immer wieder was von der Oberfläche ab gegangen, aber nun ist richtig was "rausgeplatzt" und ich habe jetzt sozusagen ein Loch im grauen Gummi. Zudem wird die nächsten Tage auch noch ein recht großes Stück abbrechen, weil schon ein ordentlicher Riss entstanden ist :bowsercry:

Kannst du da bitte mal ein Bild machen?
    Würde mich mal echt interessieren :o

95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!

Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!

SkorpMaster - GAME DVR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!