3DS-Probleme

  • Dieses Steuerkreuz ist noch nix gegen meins von einem 2.5 Jahre benutzten DSi's ; Die 2 "Ecken" unterhalb von den Links und Rechts Teilen vom Steuerkreuz sind rausgebrochen und man kann das Kreuz jetzt halben rausheben... :thumbdown: Und von eben diesem DSi sind auch die L/R Tasten futsch genauso wie beim 3 Jahre benutzten DS Lite. Beim 3DS funzt zum Glück noch alles :)

  • bin im Moment am überlegen vom 3DS auf den 3DS XL umzusteigen. (mir gefällt das aqua blau einfach nicht mehr :D und der größere Bildschirm etc. reizt mich schon, öfters ausprobiert in letzter Zeit)
    Hat der 3DS XL die gleichen Probleme wie der normale 3DS mit den "Kratzern"/Abdrücken auf dem oberen Bildschirm?

  • Nachdem ich in einem schon etwas älterem Kommentar von den abgenutzten Schiebepads des 3DS gelesen habe, bei denen schon Teile rausbrechen, bin ich ziemlich besorgt, ob das irgendwann auch mit meinem neuen 3DS XL passieren könnte. Ich gehe eigentlich immer sehr sorgsam mit meinen Geräten um, aber auf mich macht das Schiebepad keinen besonders stabilen Eindruck, da es ja aus Gummi ist...



    Also um das ganze abzukürzen:
    Wie sieht euer Schiebepad nach längerer (mehrjähriger) Benutzung aus. Würde mich natürlich besonders über Kommentare zum XL freuen. :D

  • Also um das ganze abzukürzen:
    Wie sieht euer Schiebepad nach längerer (mehrjähriger) Benutzung aus. Würde mich natürlich besonders über Kommentare zum XL freuen. :D


    Naja...also der 3DS XL erschien ja Juli 2012 in Deutschland, der normale 3DS ca. ein Jahr früher. So richtige "mehrjährige" Erfahrung wirst du da nicht bekommen. Allerdings ist mir noch nichts über solche Probleme bekannt... ?(

  • Naja...also der 3DS XL erschien ja Juli 2012 in Deutschland, der normale 3DS ca. ein Jahr früher. So richtige "mehrjährige" Erfahrung wirst du da nicht bekommen. Allerdings ist mir noch nichts über solche Probleme bekannt... ?(

    Dann wars falsch ausgedrückt. Aber vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen, der sich den XL zum Launch geholt hat.

  • glaub das hängt auch sehr von der einzelnen person ab....
    hab meinen 3ds xl seit nem jahr und ~500 stunden mit gespielt und das schiebepad sieht noch aus wie am ersten tag.... bin aber auch jemand, der vorsichtig mit seinen sachen umgeht, aber auch nich übervorsichtig... kann deswegen auch nich ganz verstehen, wie man das ding kaputt kriegt. da muss man glaub ich schon sehr dran rumbrechen.... kann nix negatives über die qualität sagen

  • kann deswegen auch nich ganz verstehen, wie man das ding kaputt kriegt. da muss man glaub ich schon sehr dran rumbrechen.... kann nix negatives über die qualität sagen


    ..was mir da einfällt: mal abwarten, was bei Mario Party für Spiele enthalten sind. Ich erinnere mich mit Grauen an die N64 Titel zurück...

  • ..was mir da einfällt: mal abwarten, was bei Mario Party für Spiele enthalten sind. Ich erinnere mich mit Grauen an die N64 Titel zurück...


    das war ein minispiel bei einem mario party spiel, soweit ich mich erinnern kann :P seitdem gabs nie wieder sowas und der analog stick des n64 war auch viel anfälliger für sowas... beim gamecube kann man soviel rumkreiseln wie man will :D der is nach über 10 jahren noch wie neu und beim 3ds denk ich auch, dass mein schiebepad keinerlei abnutzungserscheinungen in ein paar jahren haben wird. sonst könnte man erste anzeichen dafür sehen

  • Danke für eure Antworten. Gibt mir schon mal ein sichereres (wird das so geschrieben? :P ) Gefühl. :thumbup:
    Was bei meinem Schiebepad bislang aufgefallen ist,sind so minimale Kratzer. Die sieht man aber auch nur, wenn man das Gerät ins Licht hält. Die stören mich auch garnicht, aber nachdem ich eben von dem einen Fall mit dem kaputten Pad gelesen hatte + Foto, hab ich mir echt schon Sorgen gemacht. Aber gut, man soll ja Spaß mit dem Gerät haben und nicht in dauernder Angst leben, dass da etwas kaputt geht. :rolleyes:


  • Ich habe bis zum Erhalt meines 3DS XL gewartet ^^


    Aber einschicken wollte ich den "alten" 3DS trotzdem noch, bin nur bisher nicht dazu gekommen...


    War das denn vor oder nach Ablauf der Garantie passiert? Ich hatte nämlich auch Probleme mit meinem SlidePad und den 3DS 2 Wochen nach Launch bereits wieder mit der Garantie eingeschickt. Eine Woche später hatte ich dann einen funkelneuen 3DS (2 Wochen funkelneuer als der andere, aber mit ganzem SlidePad ^^).

  • Hey Leute!
    Habe eher eine Frage als ein Problem :D Möchte von meinem 3DS auf einen 3DS XL umsteigen.
    Werden dabei auch die Streetpass Miis (und was dazugehört) und die Aktivitätslog Daten auch übertragen?
    Danke schonmal :)

    Wii U <3

  • @Mr.Misterios: Ja das werden sie ;)


    @All: Leute ich hab mal eine Frage, mal schauen ob einer von euch dies Zufällig weiß. Ich habe mir zu meinem Geburtstag vor einen Jahr im März den Pika 3DS XL gekauft. Pflege ihn immer richtig gut weil ich sehr sehr viel damit Spiele. Nun ist mir heute morgen aufgefallen das sich auf dem oberen Bildschirm Kratzer entstehen und zwar genau auf den beiden Seiten, wo der obere Bildschirm Kontakt zu den unteren Bildschirm bekommt.


    Weiß einer ob dies zur Garantie zählt? In der Kundenservice Rubrik unterscheidet man zwischen Gebrochen (= Reparatur auf eigene Kosten) und solche kleinen Kratzer (da wird nichts erwähnt das die Reparatur kostet). Will einfach mal nach euren Erfahrungen Fragen ;)


    L.g. Micha

    Derzeit am Spielen:

    Animal Crossing, Luigis Mansion 3, Oceanhorn & Hyrule Warriros

    Forza Motorsport 7, FIA Truck Racing

    Mehr in der Game Challenge 2020 -> Letztes Update: 3. April


  • und zwar genau auf den beiden Seiten, wo der obere Bildschirm Kontakt zu den unteren Bildschirm bekommt.


    Du gehst also davon aus, dass der Schließmechanismus des 3DS zu druckstark ist und der Rahmen des Touchscreens den oberen Bildschirm beschädigt? Dann wäre es nämlich zweifellos ein Gewährleistungsfall. Nintendo gewährt dir eine einwandfreie Funktion des Gerätes bis 12 Monate nach Kaufdatum, daher ist das bei dir ausgeschlossen.


    Meine Erfahrungen mit Nintendo sind sehr gut. Mein erster 3DS XL war einwandfrei, wurde mir aber gestohlen und mit dem jetzigen gab es zweimal Probleme:


    1. Der obere Bildschirm bekam unter dem Display braune Punkte, auch im ausgeschalteten Zustand waren zu sehen. Gerät an einem Montag eingeschickt, Am Samstag mit ausgetauschtem Bildschirm zurückerhalten.


    2. Nach ner Weile erneut ein Fehler des oberen Bildschirms, diesmal ein weisser Punkt unter dem Glas. Zusätzlich auf dem unteren Bildschirm ein Farbfehler (die Stelle war heller als alle anderen). 3DS eingeschickt, nach einer Woche zurück bekommen, beide Bildschirme ausgetauscht. Zusätzlich dazu habe ich eine Entschädigung von Nintendo erhalten, Mousepad, Schlüsselanhänger und sowas.


    Beide Fälle kostenlos versteht sich.


    Mein Tipp: Schreibe Nintendo eine email in der du dein Problem schilderst. Die werden dir sicher helfen. Hast auch gute Chancen, da Nintendo im allgemeinen sehr kundenfreundlich handelt. :thumbup:


    mfg Brink

  • Ja, eMail hab ich eben gemacht :) Wenn ich morgen/Dienstag eine Antwort bekommen sollte werde ich ihn, nachdem ich Datentausch gemacht habe zu meinen alten XL, einsenden.

    Derzeit am Spielen:

    Animal Crossing, Luigis Mansion 3, Oceanhorn & Hyrule Warriros

    Forza Motorsport 7, FIA Truck Racing

    Mehr in der Game Challenge 2020 -> Letztes Update: 3. April


  • Ich hätte eine kleine Frage und ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich wollte gestern in den eshop mit meinem 3ds, wurde aber immer wieder rausgeworfen weil keine Internetverbindung zustande kam. Komischerweise konnte ich mich bei den Interneteinstellungen nicht mehr mit meiner Verbindung verbinden. Also versuchte ich einfach eine neue Verbindung einzurichten, erfolglos. Der 3ds findet nicht mal meinen Access Point. Vor ungfähr 10 Tagen hatte ich den Funkkanal meiner Fritzbox mal geändert, damit die Internetverbindung allgemein besser wird. WiiU und PC klappen wunderbar, nur der 3ds macht auf einmal Probleme. Liegt es am Kanal? Hoffe jemand kann mir helfen, hab nämlich keinen Plan was ich tun könnte :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!