3DS-Probleme

  • Ich glaube, ich habe es bei einem anderen mal mit dem selben Problem zu tun gehabt. Jemand konnte sich unter keinen Umständen einer manuellen Konfiguration mehr mit seinem Router verbinden. Es wäre möglich, dass die Änderung des Kanals den Fehler verursacht... Ich weiß allerdings nicht, inwiefern dein Router vielleicht in bestimmten Intervallen einen Reset durchführt oder inaktive Verbindungen trennt. Und dein 3DS nicht darauf klar kommt, sich wieder zu verbinden.


    Dennoch würde ich vorschlagen, falls dein Router es unterstützt, den 3DS per WPS zu verbinden. In dem Falle muss nur ein bestimmter Knopf am Router betätigt und schließlich eine WPS-Suche vom 3DS aus gestartet werden. Hat einen Kollegen damals weitergeholfen, als er sich plötzlich nicht mehr manuell verbinden konnte.

  • Hast du jetzt Kanal 12 oder 13 ausgewählt? Die unterstützt der 3DS nämlich nicht.
    Er hat auch manchmal Probleme, sich mit Netzwerken zu verbinden, wenn auf demselben Kanal noch viele andere Router senden. Wenn du deinen Router auf einen fixen Kanal setzt, überlappt sich das unter Umständen mit anderen Routern.

  • Hast du jetzt Kanal 12 oder 13 ausgewählt? Die unterstützt der 3DS nämlich nicht.
    Er hat auch manchmal Probleme, sich mit Netzwerken zu verbinden, wenn auf demselben Kanal noch viele andere Router senden. Wenn du deinen Router auf einen fixen Kanal setzt, überlappt sich das unter Umständen mit anderen Routern.


    Ja, hab auf den 11. Kanal gewechselt und es klappt wieder alles super. Danke für die Hilfe :thumbup:
    Auch danke an Uncle BenZ für den Tipp ;)

  • Ich weiß nicht ob das hier so reinpasst aber ist stelle die Frage trotzdem:


    Gestern habe ich auf meinem New 3DS XL (blau metallic) bemerkt, dass die Farbe "abfällt" bzw. runter geht. Hat das schon jemand zuvor beobachtet? Bei normalen Gebrauch löst sich einfach eine Schicht. WTF :|


    Hab das Ding seit Release und bin alles andere als eins Vielspieler. So eine schlechte Qualität habe ich bei Nintendo noch nie gesehen und ich habe schon so einige Konsolen gehabt.


    Nintendo selbst möchte mir nicht helfen, da es außerhalb der Gewährleistung liegt und ein kosmetischer "Fehler" ist.


    Mich würde es nur interessieren, ob ich damit alleine bin oder ob es sonst noch jemanden erwischt hat?


    Danke, mfg tuk

  • @tuk
    Bei diesen "Glanzlack"-Beschichtungen passiert das nicht selten. Ich habe ebenfalls diesen N3DS, aber nutze ihn mit einem transparentem Silikon-Bumber. Tatsächlich gehen solche Oberflächen (auch etwa "Plastik-Chrom" nach einiger Zeit ab - auch ohne mechanischen Einfluss. Wahrscheinlich sind dafür auch klimatische Bedingungen verantwortlich. Und wenn das erstmal angefangen hat, wird es dann schnell immer schlimmer. :(
    Viel machen kannst du dagegen meines Wissens nach nicht. Außer du klebst ne Folie drüber oder sowas.

  • @MAPtheMOP


    Danke für deine Antwort. Ja ist leider echt bitter. Das Ding kostet € 200,- und löst sich von alleine auf - eigentlich traurig. Wollte noch paar Spiele darauf spielen (Fire Emblem und Pikmin) und anschließend den 3DS verkaufen. Obwohl er so immer gut behandelt wurde und technisch in einwandfreiem Zustand ist, wird das nicht so einfach.

  • @tuk
    Wenn die Oberfläche nachträglich aufgebracht wurxe dann passiert das da immer irgendwann. Besser sind Gehäuse aus durchgefärbtem Plastik.

  • Dass bei der Majora's Mask-Edition die goldene Farbe an den Seiten abblättert, ist bei meinem Exemplar auch der Fall. Ich bin ja schon froh, dass es nur dort abblättert und nicht obendrauf, das wäre schon sehr ärgerlich.


    Weiterhin habe ich dass "Problem", dass der Touchpen nicht mehr richtig in der Halterung sitzt. Er ragt immer ein Stück heraus und fällt manchmal auch runter. Keine Ahnung wieso, der schrumpft doch nicht mit der Zeit? Irgendwann werde ich ihn sicher verlieren. :-/

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Mein N3DS XL im MH4 Look hat auch einen kleinen schwarzen Fleck, aber Gott sei Dank nur auf der linken Seite neben dem Circle Pad. Die Farbe geht halt irgendwann ab, aber ich schätze die wird nicht oben abgehen, weil da kommt ja selten irgendwas hin.


    Vielleicht früher oder später, wenn die Farbe brüchig bzw. ausgetrocknet ist, dafür wird das Ding aber bei mir zusehr gepflegt.


    @Motacilla
    das Problem habe ich auch, der Stift wackelt auch ein kleines Bisschen. Das liegt nicht daran, dass der Stift schrumpft sondern das sich das kleine "Häckchen", bei dem der sich einhakt, wenn du ihn reinsteckst, irgendwann einfach abnutzt. Dann wackelt er und ist eben nicht mehr so sitzend bzw. stabil, wie noch am Anfang.
    Ärgerlich, aber wüsste nicht wie man das beheben könnte x.x

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Ich schreibe dann mal seit langem wieder etwas in dieses Thema. Da ich meine Platin-Punkte derzeit für Themes investiere und ein paar Angebote abgreife, wollte ich den 2DS XL wie üblich mit dem Internet verbinden. Nur: Er findet mein WLAN nicht. Es ist das gleiche, das ich in der alten Wohnung hatte und da hat es einwandfrei funktioniert, auch der Router ist der selbe.

    Er findet zwar sämtliche WLAN-Verbindungen der Nachbarn, aber nicht meins. Handy, PC, alle finden das WLAN. Und ja, ich habe bereits den Router zurück gesetzt. Woran könnte es noch liegen?

    Life is a Game.

  • 4C8en


    Das Ding ist halt: Es hat immer einwandfrei funktioniert, ich habe das WLAN nicht geändert, noch nichtmal den Router. Ich war sogar in der neuen Wohnung mit dem 3DS schon im eshop. Nun nach 2 Wochen geht es plötzlich nicht mehr.

    Ich bin leider auch echt überfordert mit diesen ganzen Port und SSID und wie der Kram heißt. Anwenderfreundlichkeit geht anders. :notlikethis:


    Wobei die PS 4 und selbst die Wii einwandfrei online kommen.

    Life is a Game.

  • megasega2

    Ich würde mal, wie auch schon ein paar Beiträge vorher geraten wurde, den Kanal des Routes umstellen.

    Hast du jetzt Kanal 12 oder 13 ausgewählt? Die unterstützt der 3DS nämlich nicht.
    Er hat auch manchmal Probleme, sich mit Netzwerken zu verbinden, wenn auf demselben Kanal noch viele andere Router senden. Wenn du deinen Router auf einen fixen Kanal setzt, überlappt sich das unter Umständen mit anderen Routern.

    Viel Glück :kirby_happy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!