• Wackelkontakt bei so vielen Geräten? Hmmm...


    Wenn es ein Fehler in den Bauteilen oder im Zusammenbau ist, ist es schon möglich, dass der bei jedem Gerät gemacht wird. Und so weit ich das überschaue, haben wir hier unsere 3DS auch alle schon ziemlich lange. Vielleicht gibt es das Problem bei neuen Geräten schon gar nicht mehr?


    Und dass das Problem mit den Updates gelöst worden ist, wurde nur von Spielern verbreitet, in den offiziellen Changelos stand nichts davon. Kann also auch alles nur Einbildung gewesen sein.
    Wobei in den Changelos von Nintendo sowieso nichts sinnvolles steht. Gut 90 % der Änderungen werden nicht erwähnt.

  • Ja, da muss ich dir allerdings Recht geben, Starcoin...
    Möglich ist vieles, ich denke trotzdem aber eher, dass es was mit der Restenergie zu tun hat xD keine Ahnung, was mich da hinbringt, aber irgendwas sagt mir, dass es damit zusammenhängen könnte.


    Die offiziellen Bekanntmachungen von Nintendo, was denn Updates so verändern, sind aber seit dem 3DS isngesamt wirklich viel besser geworden! http://www.nintendo.co.jp/netinfo/3ds/EUR/de.html
    Und dennoch werden lange nicht alle Veränderungen aufgeführt, bzw. als "Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen" o.ä. heruntergewürgt.

  • heey^^
    da Ihr hier so schön über Fehler und Problemen der Hardware talkt werf ich doch auch mal was rein.


    Ich hab das Problem das bei mir die Knöpfe Risse aufweisen. (Selbiges Problem schonmal in der N-Zone gelesen)
    Habt ihr damit vielleicht auch Probleme??
    Ich werde davon ein Bild machen und das Problem Nintendo mitteilen (War der Tipp von N-Zone)


    Dann ist bei mir noch das Ding das er mitunter erst nach dem dritten mal betätigen des Power-Knopfes angeht.


    Ansonsten ist er ganz gut geschützt^^
    Hab ne Schutz-Hartplastik-Schale drum und beide Bildschirme ne Folie drauf.


    :kirbyfreu:

    3DS Freundescode: 1032-2574-2598
    PSN: Jacky_Jizzpump


    PN schreiben beim adden!

  • Ich habe ein Riesenproblem:


    Am Freitag klappe ich meinen 3DS auf - Der obere Bildschirm ist ganz dunkel, fast so schwarz, dass man nichts mehr sehen kann, man sieht noch ein bisschen die weißen Kästchen im Hintergrund. Ich schalte den 3DS aus und schalte ihn wieder an -Der Bildschirm ist Noch Immer Schwarz! Erst nach 3 Minuten wurde er wieder normal.
    Samstag - war wieder alles normal
    Sonntag - Heute bekam ich dann erneut einen Riesenschock: nachdem ich ein paar Schritte machte, klappte ich den 3DS auf und er war erneut schwarz!!!
    Diesmal dauerte es länger als 3 Minuten, bis er normal wurde!!
    Ich habe den 3DS seit weniger als 3 Monaten und habe eigentlich immer so gut auf ihn aufgepasst. Ich nehme den 3DS (mit der 3DS-Tasche) täglich in die Schule im Rucksack oder der seitlichen Hosentasche mit, da ich häufig Leute per Streetpass treffe. Vielleicht liegt es also daran, dass zu viel Druck auf den oberen Bildschirm lastet (obwohl ich ihn immer an eine obere Stelle lege, wo kein Druck von Büchern ausgeübt werden kann).


    Also probierte ich heute, nur ganz, wirklich nur ganz leicht meine Hand auf den zugeklappten 3ds zu legen und als ich ihn aufklappte, war er wieder schwarz. ;(
    Nun bin ich wirklich verzweifelt, was soll ich tun? :bowsercry:
    Hatte jemand bereits dieses Problem?
    Da ich noch nie irgendwelche Beschwerden mit Nintendoprodukten hatte (mein alter GBA z.B. funktioniert heute noch, als wäre er neu), weiß ich gar nicht genau, was jetzt geschehen wird.
    Ich denke, ich werde ihn einschicken müssen, doch was dann passiert, weiß ich nicht.
    Ich haben schon auf der N3DS-Serviceseite alles mögliche durchgelesen, aber ich habe noch immer Fragen:


    In der Bedienungsanleitung steht:
    "Üben sie keinen unnötigen Druck auf die LC-Bildschirme aus und setzen Sie sie keinen extremen Stößen aus"
    "Die Reperatur von beschädigten LC-Bildschirmen ist nicht durch die Garantie gedeckt und wird nur gegen eine Gebühr vorgenommen"


    Heißt das, dass ich für die Reparatur doch bezahlen muss?


    Welche meiner Daten könnten gelöscht werden (Aktiviätslog, oder am Gerät gespeicherte Datein)
    muss ich die SD-Card vorher rausnehmen, oder muss sie drinnen bleiben?
    Ist das ein Problem, von Österreich aus einzuschicken?

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Also deine Fehlerbeschreibung hört sich zunächst nicht nach einem Fehler am LCD-Display selber an, sondern eher nach einer defekten Hintergrundbeleuchtung; also ähnlich wie es früher mal beim GBA war. ;)
    Ich würde auf jeden Fall probieren ihn mit dieser Begründung reparieren zu lassen. Obwohl ich das grundästzliche Ausschließen einer Bildschirmreparatur sowieso merkwürdig finde. :/
    In der Regel übernimmt Nintendo alle deine Daten. Bei der Wii musstest du nur einen Zettel mit allen Downloads aus dem Wii-Shop beilegen. Dasselbe kannst du ja sicherheitshalber für deine eShop-Käufe machen.
    Sicherheitshalber kannst du die SD Card natürlich entfernen, aber wenn Nintendo ordentliche Leute hat, werden die schon wissen, was sie damit anfangen müssen; Rausnehmen vor der Reparatur. ;)


    Das Problem ist, dass Österreich nicht von Nintendo of Europe supportet wird, sondern von einer komplett unabhängigen Firma, die nichts mit Nintendo zu tun hat. Die offizielle Seite von Nintendo-Österreich findest du hier: http://www.nintendoclub.at/ Da ich nicht in Österreich wohne, kann ich dir dazu aber nichts weiter sagen. Ich denke aber, dass dir sowohl NoE als auch das österreichische Pendant bei Problemen am Telefon weiterhelfen können.

  • Ein schicken musst du ihn sowieso. Geb ihm bei deinem Shop ab, wo er gekauft wurde. Sag das Display ist nach einschalten für längere Zeit schwarz. Fertig. Du musst da nix zahlen. Du darfst die nur nicht auf die Idee bringen, dass was in der Anleitung von zahlen steht. Das ist ein stinknormaler Garantiefall.
    Nimm deinen Touchpen (also der Stift) aus dem 3DS, mach alles ab (auch sd und Spiel). Sicher alle Spiele und zusatzdaten + Saves auf die SD. Mach deine miis zu QR Codes. Und sag beim abgeben, du möchtest deine Spielstände behalten! Du bekommst zwar wahrsceinlich einen neuen 3DS, aber es wird leider ein bissschen was weg sein. gekaufte Spiele kannst du dir aber kostenlos wieder runterladen.


    Mein Cousin hatte auch schonmal nen kaputten Screen. Der hat geflackert. Das war auch kein Problem (Damals beim DS Lite)


    Viel Glück! ;)

  • Leute hab mal eine kleine Frage, hab mal meinen 3DS Formatiert weil ich mir die Resident Evil Mii's nicht mehr per QR Schicken konnte ^^ nun geht es wieder. Spiele runterladen auch aber ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich hab nur 60 Felder für die Anwendungen. Wenn alles klein ist nur eine Seite. Woran könnte das denn liegen? Sonst sind das doch mehr glaub ich.

  • @ILoveWii (Micha): 1. wieso hattest du denn die RE-QR-Miis gelöscht?! Der Hinweis erschien doch, dass sie nach Löschung unwiederbringlich sind... na egal.
    2.: Ha! Du musst erst ne bestimmte Anzahl an Apps auf dem 3DS haben, damit sich (bei kleinster Ansicht) die 2. große Seite hinzufügt^^

  • 2.: Ha! Du musst erst ne bestimmte Anzahl an Apps auf dem 3DS haben, damit sich (bei kleinster Ansicht) die 2. große Seite hinzufügt^^


    Weißt du, wieviele genau? Wusste ich noch gar nicht. ^^

  • Also deine Fehlerbeschreibung hört sich zunächst nicht nach einem Fehler am LCD-Display selber an, sondern eher nach einer defekten Hintergrundbeleuchtung;
    ...
    Ich denke aber, dass dir sowohl NoE als auch das österreichische Pendant bei Problemen am Telefon weiterhelfen können.


    Heute habe ich noch mal probiert den 3DS anzuschalten und der Bildschirm war wieder schwarz..
    Danke für die schnelle Antwort, ich werde auf jeden Fall die SD-Card und das Spiel vorher rausnehmen.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ein schicken musst du ihn sowieso. Geb ihm bei deinem Shop ab, wo er gekauft wurde. Sag das Display ist nach einschalten für längere Zeit schwarz. Fertig.
    ......
    ...
    Mein Cousin hatte auch schonmal nen kaputten Screen. Der hat geflackert. Das war auch kein Problem (Damals beim DS Lite)


    Viel Glück! ;)


    Danke für die Antworten, dann gebe ich ihn morgen beim Mediamarkt ab und speichere alles, danke, ich hoffe, es klappt!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Mein 3DS hat schon sooo viele defekte aufgewiesen.
    Und jedes Mal wurde dies von Nintendo nur repariert. Beim nächsten Pubs geh ich zu GameStop und tausch den um. Geht ja nicht das ständig Risse im Material sind, mir Nintendo den 3DS zurück schickt mit der frechen Bemerkung "Kratzer im Gehäuse" und da dreht man das ding um sieht das aus wie Sau oO

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • Also ich hab meinen 3DS eingeschickt mit der Begründung, dass der Touchscreen-Rand Spuren am Topscreen hinterlässt, dass ein Sprung im Kunststoff ist (Eigenverschulden) und das Scharnier etwas locker ist und habe ihn 1 Woche später wieder bekommen:
    -Komplettes Gehäuse wurde ausgetauscht (obwohl der Kratzer an dem Gehäuse ja meine Schuld war)
    -Frontscheibe gewechselt
    -Scharnier ist nun fester
    -und sogar die Kunststoffstopper (nennt man das so? ?( ) sind nun größer damit der Touchscreen-Rand den oberen Bildschirm nicht mehr berührt ! :D
    Da hat Nintendo alles richtig gemacht :thumbup:

  • @Janisolini: Wow, das is wirklich ne sehr nette Geste von Nintendo! Die Kohle von DS und Wii scheint also für solche Großzügigkeiten also noch lange auszureichen! :D


    @Starcoin: Leider nicht mehr ;( Aber es ist so, du wirst es schon noch merken =)

  • Danke für die Antworten, dann gebe ich ihn morgen beim Mediamarkt ab und speichere alles, danke, ich hoffe, es klappt!


    Geb uns mal Bescheid wenn du was neues hast ;)
    Und wenn die im Media Markt sagen die rufen dich zurück, dann ruf du die nummer an, die auf dem wisch steht. sie werden dich nicht anrufen, vergiss das bei denen :D ruf diese eine nummer an, dann kommt eigentlich ne roboterstimme und sagt dir wie dein reparaturstaus ist.


    früher hat nintendo die ds nur ausgetauscht. nun reparieren die auch bei noch feinerer technik... ok, wusste ich nicht.


    meine wii war nacher auch dreckig, das fand ich auch nicht lustig. aber was soll man machen?

  • Also ich hab meinen 3DS eingeschickt mit der Begründung, dass der Touchscreen-Rand Spuren am Topscreen hinterlässt, dass ein Sprung im Kunststoff ist (Eigenverschulden) und das Scharnier etwas locker ist und habe ihn 1 Woche später wieder bekommen:
    -Komplettes Gehäuse wurde ausgetauscht (obwohl der Kratzer an dem Gehäuse ja meine Schuld war)
    -Frontscheibe gewechselt
    -Scharnier ist nun fester
    -und sogar die Kunststoffstopper (nennt man das so? ?( ) sind nun größer damit der Touchscreen-Rand den oberen Bildschirm nicht mehr berührt ! :D
    Da hat Nintendo alles richtig gemacht :thumbup:


    Mein 3DS hinterlässt auch Spuren am Topscreen... soll ich den also einfach zu Nintendo schicken?
    Ich weiß nicht mal wie genau das geht, da ich das noch nie machen musste... wird also mal Zeit ;)
    Kannste mir sagen wie genau das abläuft?

  • Mein 3DS hinterlässt auch Spuren am Topscreen... soll ich den also einfach zu Nintendo schicken?
    Ich weiß nicht mal wie genau das geht, da ich das noch nie machen musste... wird also mal Zeit ;)
    Kannste mir sagen wie genau das abläuft?


    Ganz einfach.


    -Daten Speichern, alles entfernen an zubehör (ich habs oben nochmal ganz genau beschrieben, les dir das bitte mal durch)
    -Zum Händler wo dus gekauft hast gehen und sagen der 3DS hat da Kratzer wegen bla. die kennen das Problem sicherlich
    -Die schicken das ein und nach 1-6 wochen ist das ding wieder da. kostenlos natürlich.
    wenn du den online gakuft hast musst du da nach garantie schauen, oder mal anrufen.



    alles soweit klar? ;)


  • Danke, aber das ist mir dann doch zu umstendlich. ^^
    Dann wisch ich die lieber immer weg ;)

  • @Gingo: Ich würde ihn nicht beim Laden abgeben wo du ihn gekauft hast, sondern direkt nach Nintendo schicken. Dafür musst du nur den Service Auftrag von Nintendos Website ausfüllen, ausdrucken, ihn zsm mit der Rechnung und dem 3ds in die Originalverpackung tun (wie bereits gesagt wurde, die Speicherkarte rausnehmen usw.) und ihn an Nintendo schicken.
    Hört sich villt. kompliziert an, ist aber ganz einfach und dafür das Nintendo nur 3-5 Werktage braucht lohnt sich das echt. ;)
    Schreib einfach noch nen paar Mängel dazu, wie das berühmte lockere Scharnier und die bearbeiten das mit Sicherheit :thumbup:

  • kann ich auch bestätigen , geht leicht und schnell, hab damals meine Gamecube auch eingeschickt weil das laufwerk hinüber war und habs nach 2 wochen wiederbekommen (mit feiertagen dazwischen ^^) und die habensogar noch den ganzen deckel ausgetauscht, weil da ein großer, tiefer kratzer drin war xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!