E3 2011 // Project Café: Kommt Super Mario World 3?

    • Offizieller Beitrag

    Die nicht mehr aufhörende Gerüchtewelle geht auch heute weiter und diesmal geht es um unseren Lieblingshelden Super Mario. Auf der E3 sind jetzt erste Informationen zu einem dritten Teil von Super Mario World für die neue Nintendo Konsole aufgetaucht. Demnach hat jemand vorab Einblick in das offizielle Presskit von Nintendo erhalten und folgende Informationen zu einem neuen Mario-Titel veröffentlicht. Wir bitten daher wie immer folgende Infos mit Vorsicht zu genießen.


    - SMW3 soll eine perfekte Balance zwischen Jump´n´Run und Adventure besitzen
    - Die offen gehaltene Welt hat viele kleine Regionen die sich explizit auf das Genre "Jump´n´Run" beziehen
    - In der Demo gibt es ein Level auf einem Piratenschiff und ein Level am Strand
    - In dem Strandlevel befindet sich ein Leuchtturm der wiederum ein eigenes Level darstellt
    - In dem Leuchturm-Sublevel rennt Mario die Treppen entlang und "Shy Guys" entfernen unter ihm die Stufen
    - Der Grafikstil von SMW3 sei ausergewöhnlich
    - Man erkenne zwar zu 100% den üblichen Mario-Stil, allerdings befinden sich auch ungewöhnliche Designs im Spiel
    - Die Texturen und die gesamte Optik wären extrem Detailreich und liebevoll
    - Kleinere Effekte wie Fußstapfen im Sand und die leichte Briese wären wunderschön animiert
    - Yoshi ist wieder da und sei eines der wichtigsten Elemente im Spiel
    - Yoshi kann diesmal sehr große Distanzen überwinden und natürlich wieder jedemenge Fressen
    - Time-Warp Röhren sind auch wieder vorhanden
    - Die in der Demo anwählbare Welt hieß "Mushroom Kingdom"
    - Allerdings glaubt die Quelle das noch mehr Königreiche sich im Spiel befinden


    Quelle: Wii2Blog

  • Ich liebe die ersten beiden Teile abgöttisch und ein 3. wäre wirklich die Erfüllung eines Traumes!

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Episch! Wird sicher was dran sein, weil ich glaub diese ganzen Infos denkt sich keiner einfach so aus.
    Würde jeden falls geil werden, wenn auch nur in 2D

    Was zocke ich derzeit?


    - Xenoblade 3

    - Monster Hunter Rise Sunbreak

    - Kirby und das vergessene Land

    - Ori and the Blind Forest


    Most Wanted


    - The Legend of Heroes: Trails from Zero

    - The Legend of Heroes: Trails to Azure

    - The Legend of Heroes: Trails into Reverie

  • Ich bezweifele, dass ein Banjo von Retro Studios entwickelt wird, außer Rare verkauft Banjo an Nintendo. Höchstens auf dem 3Ds wäre ein Banjo möglich.

    Was zocke ich derzeit?


    - Xenoblade 3

    - Monster Hunter Rise Sunbreak

    - Kirby und das vergessene Land

    - Ori and the Blind Forest


    Most Wanted


    - The Legend of Heroes: Trails from Zero

    - The Legend of Heroes: Trails to Azure

    - The Legend of Heroes: Trails into Reverie

  • "- Die Texturen und die gesamte Optik wären extrem Detailreich und liebevoll" -> Super! :) Aber ich will auf jeden Fall 1080p. Das ist das Minimum was Nintendo seinen User für die "Wii 2" anbieten muss. Aber sind ja alles noch Spekulationen.


    @ Exor: Oh ja! Banjo Kazooie (N64) für den 3DS! :) Würde mich riesig freuen. Aber es muss, wie OoT ein Port des Orginaltitels sein. Nur eben grafisch überarbeiten und einzelne Neuheiten. :mltanz:

  • Wenn es als Launchtitel kommt(ein Mario Spiel soll ja zum Launch erscheinen), dann wäre es einfach wunderbar. Seit Mario 64 gab es zum start einer Nintendo Konsole kein Mario jump n run( abgesehen von mario advance und mario 64 DS da es sich um remakes handelt).

  • hmm... so langsam ist es mit den gerüchten wohl rum, ich erinnere an letztes jahr, da ist auch ein paar stunden vorher raus gekommen das das neue zelda spiel im cel-shading-look kommt, dieses gerücht hat sich bewahrheitet, also warum auch nicht dieses?

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • Ein Nachfolger zu SMW wäre grandios. Allerdings sollte der sich dann auch so steuern lassen wie der SNES-Launch Titel. Auf keinen Fall sollte sich nochmal der Fehler von New Super Mario Bros. wiederholen, dessen Bedienung sich anders anfühlt als die der Vorgänger. Dann dürfte einem neuen Jump'n'Run-Hit eigentlich nichts mehr im Wege stehen, vorausgesetzt das Gerücht bewahrheitet sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!