Der Allgemeine Wii U Thread!

  • Ja, korrekt. Die Digital gekauften Spiele.
    Kann ich zumindest meinen Account lösen, so das der neue Käufer keinen Schabernack damit treiben kann?


    Mein Paket ist dann vllt. interessant für dich ;)


    Hardware & Zubehör


    - Wii U Konsole
    - Netzteil
    - HDMI Kabel
    - Ladekabel für Tablet-Controller
    - Wii U GamePad inkl Stylus
    - Wii U GamePad Silikon-Schutzhülle
    - Wii U GamePad Display Schutzfolie
    - Wii U Gamepad größerer Original Akku
    - Wii U GamePad Schutztasche inkl 2 extra Bedienstifte
    - Wii U GamePad Halterung
    - Wii U GamePad Ladestation


    - Wii Fernbedienung Schwarz mit Motion Plus inside
    - Wii Fernbedienung Schwarz mit Motion Plus inside
    - Wii Fernbedienung Rot mit Motion Plus inside
    - Nunchuck Controller Schwarz original
    - Nunchuck Controller schwarz 3rd Party
    - Wii Classic Controller Pro


    - Original-Karton (New Super Mario Bros. Edition)
    - Bedienungsanleitung und allen Folien sowie Innenlays


    Software digital


    - Splatoon
    - Super Smash Bros. for Wii U inkl. DLC
    - Mario Kart 8 inkl. 2 DLC Pakete und Mercedes
    - New Super Mario Bros U.
    - New Super Luigi U
    - Super Mario World
    - Rayman Legengs
    - NintendoLand
    - The Wonderful 101
    - Game&Wario
    - Wii Party U
    - Wii Fit U
    - Tekken Tournament
    - Darksiders II


    - Wii: Super Mario Galaxy II
    - Wii: Donkey Kong Country Returns
    - Wii: Xenoblade Chronicles
    - Wii: Metrid Prime Trilogy


    ...diverse kleine Downloadspiele
    ua.
    - Toki Tori 1 + 2
    - Ducktales
    - Freedom Planet
    - Shantae
    - Runner 3
    - Never Alone
    - Dr. Mario
    - etc.


    Virtual Console Spiele


    - Balloon Fight
    - Mario & Yoshi
    - Punch Out
    uvw

  • @kuruemeru In dem WiiU Account würde ich alle persönlichen Daten aus dem Account entfernen, bevor du die Konsole verkaufst. Ich glaube aber, dass diese Art der Weitergabe rein rechtlich betrachtet nicht erlaubt ist. Auf der Switch würde ich dir dann zu einen komplett neuen Account raten.


    Ich werde mir eine WiiU beim Gamestop gebraucht kaufen, weil ich nur 3-4 bestimmte Spiele (gezielt) und ein Jahr Gewährleistung auf die Hardware haben will.

  • Spiele die am Account gekoppelt sind natürlich weg, wenn man den Account löscht oder die Wii U auf Werkseinstellungen setzt, das zählt auch für die Spiele die vorinstalliert sind oder waren, da sie sind dann auch weg.

    SSBU Theme

  • Wie gesagt, die Spiele sind an deinem Account (NNID) gekoppelt, wenn du den löscht, sind auch die Spiele nicht mehr verwendbar. Zahlungsinformation kannst du löschen oder ändern ja, schützt aber nicht davor, wenn jemand im Internet unfug treibt wie Hacken etc. Deswegen verkaufen die Leute auch Ihren Account meistens gleich mit und machen sich einen neuen.

    SSBU Theme

  • Gerade seid Release der Switch zum ersten mal wieder die Wii U angemacht um ein paar Runden Smash zu spielen, man war das geil :thumbup: Direkt mal Classic auf Stufe 9 probiert und bin dann auf Stufe 8 bei der Master Fortress durchgekommen, hätte ich niemals erwartet ohne großes einspielen :D

  • Spiele es auch gerade bis Smash Bros auf die Switch kommt.
    Mir fällt halt wieder stark auf dass die Wii U Version stark suckt was die Steuerung angeht. Vollkommen egal welcher Controller.
    Die 3DS Version ist weitaus präziser.
    Aber auch auf der Wii war das Game schon sehr unpräzise verglichen mit der genialen Gamecube Version. Hoffe auf der Switch wird es wieder besser

  • Da ich mir gerade eine Switch bestellt habe ( :thumbup: ), will ich mich demnächst von meiner Wii U trennen. Daher eine Frage: Was muss ich beim potenziellen Verkauf alles beachten? Und zweitens: Sind Spiele immer noch an die Konsole und nicht an die NNID gebunden? Wenn ja, kann ich meine NNID von der Konsole trennen, alles zurücksetzen und die digitalen Inhalte "mitverkaufen", sodass der neue Besitzer sich die einfach neu runterladen kann?

  • Keine Ahnung ob's wen interessiert, aber Resident Evil Revelations ist im WiiU eShop momentan für 6€ zu haben. War heute auf der WiiU ein wenig im Kaufrausch und habe mir 8 Spiele heruntergeladen.


    Hab RE Revelations zwar schon auf dem 3DS gezockt, aber für 6€ dachte ich mir, dass ich nicht viel falsch machen kann, wenn ich es mir nochmal für den TV kaufe. ^^

  • Ich bin auch noch dabei die letzten interessanten Games für die Wii U für mich zu holen. Mit Xenonlade hatte ich den Anfang gemacht.
    Jetzt kommt dann noch Yoshi, Splinter cell, 007, die beiden Transformers teile, Micky maus, devils Third, Mario vs Sonic Rio, Mario color Splash und die beiden Sonic teile.
    Die Transformers teile sowie Splinter cell, Micky maus und 007 gibt es zwar auch auf ps360 Konsolen. Denke aber dass die Wii U Versionen warscheinlich wieder die schönsten Versionen sind.

  • @Shulk meets 9S
    Wonderful 101 und Project Zero habe ich. Beides absolute top Games. Darksiders 1 habe ich auf der 360 schon, allerdings nicht durchgezockt und das tearing sowie die Auflösung war grauenhaft. Denke die Wii U Version macht da einiges mehr her. Da bin ich hart am überlegen.

  • Ich habe mir nochmal eine Wii U gegönnt. Für 100€ gebraucht bei Rebuy gekauft.
    Ich hoffe, die hält einiges aus. :D

  • Gestern Nacht nach langer Zeit mal wieder meine Wii U angeworfen und ich war echt schockiert wie lahm das OS eigentlich ist und das Gamepad ist ja mal richtig übel im Vergleich zu den Joy Cons oder dem Pro Controller der Switch. :ugly:


    Jetzt wird erst mal wieder Mario 3D World und Yoshi's Wolly World gespielt bis Super Mario Party am kommenden Freitag erscheint.

  • Ich habe gestern seit langer Zeit auch mal meine Wii U gestartet. Habe im Keller umgeräumt, und dabei fiel mir eine Kiste mit Wii U-Spielen in die Hände. Also gleich mal ausprobiert, und... Skylanders und Affordable Space Adventures gespielt :D


    Das Game Pad war natürlich leer. Also an den Strom gehängt und den Einschaltbutton gedrückt.


    Ich war überrascht, wie schnell das OS der Wii U aus dem Kaltstart hochgefahren ist. Optisch macht es mit dem zweigeteilten UI immer noch einen modernen und schönen Eindruck.


    Affordable Space Adventures ist ein wirklich schönes Spiel, das die Besonderheiten der Wii U gut nutzt.


    Auch wenn ich die Switch toll finde, es ist schade, dass der Wii U kein Erfolg vergönnt war. Für mich war es von 2012 bis 2017 die beste stationäre Konsole :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!