Der Allgemeine Wii U Thread!

  • Ich war überrascht, wie schnell das OS der Wii U aus dem Kaltstart hochgefahren ist. Optisch macht es mit dem zweigeteilten UI immer noch einen modernen und schönen Eindruck.

    Meine fährt immer aus dem Kaltstart hoch. Wenn Nintendo es nicht verbockt hätte, würde ich das mit der Switch auch so machen, aber da muss man ja eine halbe Stunde den Power-Button gedrückt halten, damit man die tatsächlich ausschalten kann. :/

  • @Pit93
    Es gibt für die Wii U einen Schnellstartmodus. War von mir etwas missverständlich formuliert, da dieser auch aus dem "Kaltstart" funktioniert.


    Meine Switch starte ich nur bei Updates neu.


    Die Wii U ist halt noch eine klassische Konsole :D

  • Hallo liebe Community,


    ich bräuchte etwas Unterstützung von den WiiU Besitzern unter euch. Habe mir zwar schon Informationen auf der Nintendo Website recherchiert, bin mir aber nicht sicher, ob die aktuell sind.


    Und zwar überlege ich mir für meine Nintendo Sammlung noch günstig eine WiiU zu kaufen ( hatte ich bisher übersprungen). Und zwar möchte ich mir die 32GB Version holen und sie digital zu einer Donkey King / Pikmin Maschine machen. Das passt ganz gut, weil es beide Serien relativ vollständig wohl nur auf der WiiU gibt und ich die noch nicht gespielt habe.


    Laut Website sind Pikmin 1-3 im eshop verfügbar und die ganzen Donkey Kong Teile, Country 1-3, Kong 64, Jungle Beat, Country Returns und Tropical Freeze.


    Jetzt zu meinen Fragen:


    1. Ist die Angabe noch aktuell, dass die oben genannten Games alle digital auf der WiiU erwerbbar sind?


    2. Tropical Freeze ist ca 10,8 GB und Pikmin 3 mit 3, 8 GB Downloadgröße angegeben, die Wii Teile mit ca 2-3,8 GB. Stimmt das denn noch oder hat sich da was geändert durch große Updates, etc ?


    3. Wenn ich mir Xenoblade X als Disc kaufe, braucht das noch irgendwelche aufwendigen Zusatzdownloads?


    4. Wenn ich eine U gebraucht kaufe und da schon Games drauf sind. Dind die dann an die Konsole gebunden oder an den Nintendo- Account des Vorbesitzers?


    Danke für eure Unterstützung!!!

  • 1. Ist die Angabe noch aktuell, dass die oben genannten Games alle digital auf der WiiU erwerbbar sind?

    Wenn die Spiele auf der offiziellen Nintendo-Website gelistet sind und dort auch noch erworben werden können, sind diese auch noch im eShop verfügbar.

    4. Wenn ich eine U gebraucht kaufe und da schon Games drauf sind. Dind die dann an die Konsole gebunden oder an den Nintendo- Account des Vorbesitzers?

    Spiele, die aus dem eShop heruntergeladen wurden, sind an den Nintendo-Account des Käufers gebunden und können beim Weiterverkauf der Konsole nicht mitgegeben werden, es sei denn, der Verkäufer gewährt dir Zugang zu seinem Account.

  • Bei XCX gibt es die Möglichkeit einige Daten (mehrere GB) aus dem eShop zu laden um die Ladezeiten (von Disc) zu verkürzen.

  • Ich hab am Wochenende mal die Wii U wieder aufgebaut. Und irgendwie war es klasse.


    Dieses Hauptmenü schon allein mit dem chilligen Hintergrundsound. Das ganze Menü auf 2 Biildschirme aufgeteilt wirkte wie aus einem Guss.


    Lego City Undercover und Nintendo Land im Mehrspielermodus gespielt und es war großartig.


    Die Einbindung des Tablets ist wirklich gut gelungen gewesen.


    Bei Call of Duty sogar zweispieler Modus ausprobiert. Einer spielt auf dem Tablet und einer an am TV. Das war super genutzt.


    Die Switch ist natürlich großartig, aber irgendwie fand ich das drumherum der Wii U besser.


    Zum Vergleich auch mal Yoshis Wooly World gespielt und wieder festgestellt, dass auch das ein fantastisches Spiel ist. Gefällt mir etwas besser als Yoshis crafted World.


    Ich habe die Wii U jetzt wieder fest aufgebaut, weil ich auch einige Titel noch spielen möchte.


    Welche Titel spielt ihr ab und zu auf der Wii U?

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • RhesusNegativ


    Das stimmt aber so nicht, dass es alle auf der Switch gibt.


    Projekt Zero 5, Devils Third, Rabbid Land, Nintendo Land, Zombi U, Diverse Batman Titel, game & Wario, star fox Zero, yoshis wolly World und lego city undercover ist besser als auf der Switch.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Alle WiiU-Titel gibt es nicht auf der Switch, XCX fehlt auch, aber viele wurden portiert. Yoshi würde ich mir noch wünschen, und Star Fox Zero mit einer vernünftigen Steuerung.


    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal meine WiiU rausgekramt, aber viel mehr als nostalgische Erinnerungen ist nicht hängengeblieben. Das Dashboard ist toll, der eShop extrem langsam, und das Gamepad nervig.


    Fand die WiiU damals auch sehr gut, aber für mich ist die Switch in fast allen Dingen die bessere Konsole: leiser, wirklich portabel, technisch besser, und schneller.


    Soll nicht bedeuten, dass die WiiU schlecht ist - im Gegenteil, es ist eine gute Konsole, aber für mich kommt sie nicht an die Switch ran. Das Hybrid-System ist einfach super.


    Nintendo hat das schon früher mit GBA und GC versucht, und auch bei WiiU und 3DS einige Gemeinsamkeiten rausgestellt, aber wirklich erfolgreich waren sie damit nicht.


    Die Switch macht das nicht perfekt, aber ziemlich gut.

  • Ich finde abseits der Nintendo Spiele gab es noch ein Spiel, das ganz besonders das Wii U-Gamepad ausgenutzt hat:

    Affordable Space Adventures


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Leider" nur ein "Indie Spiel" und leider hört man davon gar nichts mehr. Ist mit der Wii U irgendwie in der Versenkung verschwunden:( Hat bei uns aber für unzählige launige Multiplayer Runden gesorgt. Absolut Empfehlenswert:thumbup:


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Wieso sollte die Wii U keine Daseinsberechtigung mehr haben? Ich kaufe doch nicht automatisch die komplette WiiU-Bibliothek auf der Switch nach, nur weil die Spiele jetzt dorthin geportet wurden. Meine VC-Titel hab ich auch nicht auf der Switch.

    Kann mich dem nur anschließen. Warum soll ich bspw. Donkey Kong Country: Tropical Freeze für die Nintendo Switch nochmals kaufen, wenn ich das Spiel bereits für die Wii U mein Eigen nenne. Die größte Neuerung ist der Funky-Modus. Der mMn einen Kauf für den Vollpreis nicht rechtfertigt.
    Außerdem kann ich auf der Wii U fast alle Spiele der Zelda-Serie :triforce: spielen.

  • RhesusNegativ


    Das stimmt aber so nicht, dass es alle auf der Switch gibt.


    Projekt Zero 5, Devils Third, Rabbid Land, Nintendo Land, Zombi U, Diverse Batman Titel, game & Wario, star fox Zero, yoshis wolly World und lego city undercover ist besser als auf der Switch.

    Zombi und Lego City gibt es in schöner auch für andere Konsolen. Yoshi gibt es nur für den 3DS, das stimmt.

    Und Rabbid Land, Star Fox Zero oder Devils Third sind jetzt echt keine Spiele bei denen es sich (für mich) lohnt die WiiU anzuschließen.

    Es ist schade, dass fast alles für die Switch geportet wurde, und ich konsumgeiles Miststück auch alle spiele nochmal gekauft habe. Seinerzeit war die WiiU eine meiner Lieblingskonsolen, weil es echt einige richtige tolle Spiele dafür gab. Aber wenn es jetzt alle in einer höheren Auflösung, mit kleinem Extra Content oder aber zumindest mit dem besseren Controller gibt, brauche ich die U leider echt nicht mehr.

  • Der einzige Grund, wieso ich die Wii U ein paar Mal, nachdem sie 100% obsolet wurde, rausgekramt und angeschlossen hatte, war, weil die Wii U zu einem sehr dunklen Zeitpunkt im schlimmen Account-Chaos von Nintendo die einzige Möglichkeit war, Passwörter zu ändern. Was für ein Graus das war.

    (Mein 3DS XL war immer mal wieder bei diesen Leuten, die auf das Motherboard Capture Cards drauflöten, damit meine so gut wie blinde Mutter das auf'm TV spielen kann. Der 3DS musste oft dahin zur Reparatur und aus irgendeinem grund musste er sich dann immer in den Account einloggen, was ich niemals mit meinem persönlichen PW zulassen würde, weswegen ich es dann immer per Wii U für ihn ändern musste, boah)

  • Ok das ist jetzt echt ein komischer Zufall, ich hab heute nach langer Zeit mal wieder mit der Wii U gespielt und dann sehe ich, wie aktiv der Thread hier gerade ist xD Ich hab u.a. das erste Mario Maker mal wieder gespielt und es gibt tatsächlich noch Leute, die Level dort hochladen O_o Ich hab auch wieder festgestellt wie angenehm ich das Gamepad doch finde, gefällt mir besser als die Joy-Con. Allein schon als riesiger Zelda-Fan lohnt sich die Wii U immer noch für mich :D

    El Psy Kongroo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!