Der Allgemeine Wii U Thread!

• xxx

Das ist der Anschluss mit der ich auch meine Wii immer angeschlossen hatte. Für mich optimal, weil beide HDMI-Ports belegt sind durch DVB-T2 und PS4. Komponente gibt ja ebenfalls ein HD-Bild aus, so hatte ich damals auch meine erste Xbox 360 angeschlossen bevor es überhaupt HDMI gab.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Nach einer gefühlten Ewigkeit meine Wii U heute wieder kurz benutzt. Läuft noch tadellos das Gerät 😇 .

Was mir allerdings direkt aufgefallen ist, ist dass man das Laufwerk hört. Also "normal" hört.
    Da ist man mit den Cartridges bei der Switch ein bisschen verwöhnt.

Habe mir noch Metroid Fusion und Metroid: Zero Mission im eShop geladen.

• Immer wenn ich Deus Ex Human Revolution auf der Wii U spiele, merke ich wie geil es ist einen Second Screen für Konsole zu haben. Für Action Adventure, RPG und Open World ist das genial. Für Maps, Item-MAnagement, Questlog, Minigames, Crafting... Da jedes zweite Videospiel eigentlich solche Elemente hat, finde ich, dass jede Konsole von einem Second Screen profitieren würde. Daher hätte ich mir gewünscht, dass Nintendo das für alle Hersteller etabliert, so wie sie ja auch das Steuerkreuz, die vier Aktionstasten, Schultertasten und Analog-Sticks etabliert haben.

Ob das jemals möglich gewesen wäre, ist fraglich. Das wäre auch schwer als Standard zu etablieren gewesen, hätte die Wii U besser performt. Jedoch hat Nintendo echt eine schlechte Figur gerade bei solchen Spielen gemacht. Da hätten sie sich mehr Mühe geben sollen. Rockstar mit Geld zuwerfen, dass GTA V auch für die Wii U kommt, und zwar mit massig Gamepad Support. Ein AAAAA-Open World Pokémon RPG mit massig Gamepad-Support. Solche Kracher hätten kommen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Antiheld ()

• Ich spiele aktuell auch wieder viel auf der Wii U. Habe Nintendoland für uns so richtig entdeckt (vor Jahren nur mal angespielt) und Wii Party U haben wir im Dezember überhaupt zum ersten Mal gespielt. Das lag jetzt jahrelang originalverpackt im Keller, welch Verschwendung! Gefällt mir fast besser als ein Mario Party.

Auch Wii Spiele laufen bei uns momentan sehr häufig auf der U, z.B. Wii Sports Resort. Ich hab mir sogar einige gute Wii Spiele neu und gebraucht gekauft, z.B. Red Steel 2 (noch nicht gespielt), Tiger Woods PGA Tour 12, Boom Blox Teil 2 oder auch Excite Truck, was echt Spaß macht.

Früher war ich total gegen die Fuchtelsteuerung, inzwischen frage ich mich, warum das nicht mehr für tolle Spiele genutzt wurde. :)

• Das stimmt. Ich fand diesen zweiten Screen einfach super.

Bei Lego City Undercover zum Beispiel war das Tablet so gut eingebunden. Einfach tolle Funktionen. In der Switch Version merke ich, wie mir das Tablet häufig fehlt. Oder auch bei Pikmin 3. Das man einfach dauerhaft die Karte im Blick hatte war toll.

Dann hat mir auch das Asynchrone Gameplay in Multiplayer Titeln gefallen. Zum Beispiel bei Nintendo Land, wenn 3 Mitspieler auf dem TV dem anderen, der auf dem Tablet rennt hinterherjagen, ohne zu sehen, wo er ist.

Oder es gab auch ein Call of Duty Black OPS 2. Da konnte man anstelle des Splitscreens am TV einer auf dem TV spielen und einer auf dem Tablet. Das war großartig.

Das Konzept hat echt viel Potenzial. Leider wurde das Potenzial aber verschenkt.

Es ist für Couch Coop so perfekt.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Hallo zusammen.

Fange jetzt an Nintendo Wii u Spiele zu sammeln. Und hätte da eine Frage :

Waren alle Sealed Spiele mit einer Nintendo Banderole? Oder nur die Haus eigenen von Nintendo?

Bist bisschen spät dran :D

ich habe selbst recht viel Sealed Zeug von der Wii U – die Nintendo Banderola haben meines Wissens nach nur die Games, die von Nintendo vertrieben wurden.

Kleiner Tipp: Was bei Amazon verkauft wird, ist oftmals weder sealed, noch eine USK-Version. Lass dich nicht von den günstigeren Preisen locken.

#PhysicalOnly

• Es müssten so um die 160 Spiele sein. Alle Spiele ist natürlich ein hohes Ziel, weiß auch nicht, was davon alles am richtig teuer ist, aber zumindest Sachen wie Mario Kart 8, die beiden Zelda Remakes und Super Mario 3D World werden inzwischen deutlich über UVP angeboten. Ich habe mir letztes Jahr ein paar Investitionen angelacht und die waren teilweise recht teuer.

Du musst halt bedenken, dass die Auflagen der Spiele ziemlich klein sein dürfte (selbst bei den bekannten Marken) und vieles davon auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr produziert wird. Da fällt mir zum Beispiel Devil's Third ein, ist damals brutal gefloppt und wurde nach paar Wochen für 10€ rausgeschmissen (hab da dann zum Glück eins mitgenommen), danach wurde es nicht mehr produziert und aktuell gibts ein ebay Angebot für 100€.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ich mein 3D World und mein MK8 irgendwann mal zu VGA/WATA schicke, weil ich die ausstellen will und die beiden Games einfach liebe.

#PhysicalOnly

• Ich werd mal schauen wie weit ich komme ;).

Bin aber auch gut im Switch Fieber und sammel da ohne Ende (Stand: ca. 400+) Spiele.

Und diese verdammten Limited Run und Co Games haben es mir auch angetan. Geht sowas von ins Geld.

Mal schauen wieviel Wii u Spiele ich am Ende des Jahres habe. Gibt ja noch einige Spiele so im Handel zu kaufen (Media Markt, Otto...)

Aber hab da jetzt mal eins bestellt und war natürlich Resealed!

• Hallo, ich habe derzeit angefangen, wieder Spiele für die WiiU zu sammeln und bin auf ein günstiges Angebot für DKC: Tropical Freeze gestoßen. Der Händler hatte sogar die Disc fotografiert und sie hatte auch beim aus der Hülle nehmen keinerlei Kratzer und war Fingerabdruck- und Dreckfrei. Also schnell das Spiel in die WiiU gelegt, gestartet und... Fehlermeldung 150-1031: Die Disc konnte nicht gelesen werden.

Also raus damit, vorsichtig und sorgfältig gereinigt (wie gesagt, sie ist absolut kratzerfrei, praktisch neu). Nix. Der Händler hat sie nach eigenen Angaben sogar getestet. Das komische ist halt, sie wird ja gelesen, bleibt aber im Ladebildschirm hängen. Und: Es ist das einzige Spiel was nicht funktioniert, alle anderen, auch Wii-Spiele gehen ohne Probleme. Der Händler ist sehr kulant und nimmt es zurück, aber ich frage mich, was da der Fehler sein könnte, da die Disc ja wie neu aussieht und meine WiiU auch sonst gut funktioniert.

Gibts da eventuell nen Workaround?

GOTY (so far):

Der kühne Knappe (PS5)

• Schöner Rückblick! Hatte gar nicht mehr so richtig in Erinnerung, dass jedes Set ein eigenes U-Logo auf der Rückseite der Verpackung hatte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#PhysicalOnly

• Hi zusammen,

kann mir jemand sagen was ein angemessener preis für eine WiiU (Konsole + das Gamepad mit dem Screen) + New Super Mario Bros U ist? Vernünftiger Zustand ohne große Kratzer vorausgesetzt.

Und zweite Frage: Wie spielen sich Zelda Spiele am TV mit dem Gamepad?

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!