Zelda spiele spielen sich eigentkicg recht normal auser das ww und tp hd zb das item menü am gamepad haben tp hat anders als auf der wii eine drehbare kamera, botw ist baugleich zur switch
Der Allgemeine Wii U Thread!
-
-
Hi zusammen,
kann mir jemand sagen was ein angemessener preis für eine WiiU (Konsole + das Gamepad mit dem Screen) + New Super Mario Bros U ist? Vernünftiger Zustand ohne große Kratzer vorausgesetzt.
Und zweite Frage: Wie spielen sich Zelda Spiele am TV mit dem Gamepad?
Vielen Dank!
Für die 32 GB Wii U würde ich je nach Zustand 100 bis 120 Euro sagen – das Mario Game vielleicht 10€.
-
kann mir jemand sagen was ein angemessener preis für eine WiiU (Konsole + das Gamepad mit dem Screen) + New Super Mario Bros U ist? Vernünftiger Zustand ohne große Kratzer vorausgesetzt.
Wenn es dir darum geht, dass du eine Wii U kaufen willst, dann wurde dir ja bereit ein Preis genannt.
Wenn es um das Verkaufen geht, würde ich das erstmal nicht machen, wenn du nicht unbedingt auf das Geld angewiesen bist. Da die Sammel-Bubble rund um Videospiele extrem hoch ist, ist sie auch sehr spekulativ. Daher ist es schwer vorauszusagen, wo noch was ordentlich langfristig im Preis steigen wird.
Meiner Meinung nach bildet die Wii U da aber ne große Ausnahme. Bei jeder anderen Konsole, brauch man nicht die Controller, die beim Kauf der Konsole dabei waren. Gehen die kaputt, kann man andere nachkaufen. Die Wii U ist aber nur mit Gamepad komplett. Das heißt, dass ein defektes Gamepad auch eine mehr oder weniger nutzlose Wii U bedeutet. Zusammen mit den geringen Verkaufszahlen, kann man daher davon ausgehen, dass ne Wii U mit funktionierendem Gamepad recht schnell begehrt sein wird.
-
Danke euch und das sehe ich genauso mit der Preisentwicklung. Ich konnte jetzt Konsole mit gamepad und New super Mario bros U für 100€ kaufen.
Zu Weihnachten gibt's dann endlich Wind waker hd...
-
-
Meiner Meinung nach bildet die Wii U da aber ne große Ausnahme. Bei jeder anderen Konsole, brauch man nicht die Controller, die beim Kauf der Konsole dabei waren. Gehen die kaputt, kann man andere nachkaufen. Die Wii U ist aber nur mit Gamepad komplett. Das heißt, dass ein defektes Gamepad auch eine mehr oder weniger nutzlose Wii U bedeutet. Zusammen mit den geringen Verkaufszahlen, kann man daher davon ausgehen, dass ne Wii U mit funktionierendem Gamepad recht schnell begehrt sein wird.
Ich sehe das wie Antiheld.
Bin aber auf die Preise der Spiele in Zukunft gespannt – das meiste gibts in besserer Qualität für die Switch, was Sammlern aber egal sein dürfte.
-
Nintendo hatte ja letzte Woche angekündigt, die Onlinefunktionen für Mario Kart 8 und Splatoon wieder freizugeben. Ich war neugierig und kann bestätigen, dass Mario Kart 8 auf der WiiU tatsächlich wieder online spielbar ist
In der Lobby war sogar ganz gut was los, so dass man gleich ohne längere Wartezeit losrasen kann. Good job, Nintendo
Zu Splatoon kann ich nichts genaueres sagen, aber dürfte dann ja höchstwahrscheinlich auch wieder bis auf Weiteres funktionieren.
-
In der Lobby war sogar ganz gut was los, so dass man gleich ohne längere Wartezeit losrasen kann
Kann ich verstehen. Ist Online auch das bessere Mario Kart 8.
-
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Lobby jetzt nach der Neueröffnung wieder besonders voll ist. Ob das dauerhaft so bleiben wird, das steht auf nem anderen Blatt.
-
Samstag Abend und ich hab nix besseres zu tun als meine WiiU anzuwerfen und das allseits verpönte Mario Tennis Ultra Smash auszuprobieren
Und es ist gar nicht mal sooooo schlecht. Optik und Spielbarkeit sind serientypisch gewohnt top, bloß an der Abwechslung und Langzeitmotivation mangelt es ja bekanntlich. Konnte sogar ein paar Matches online austragen, womit ich bei diesem Spiel hier tatsächlich nicht mehr gerechnet hatte.
Was spielt ihr noch auf eurer WiiU in 2024, egal ob offline oder online?
-
-
-
Ich hab Bock auf Xenoblade Chronicles X
Vielleicht starte ich es mal im Sommer für einen neuen Durchgang.
Gut, dass du Xenoblade ansprichst. Das wollte ich auch unbedingt wenigstens einmal ins Laufwerk schieben, bevor die Server bald ganz abgeschalten werden. Da gab es bestimmt paar dicke Updates und Patches für das Spiel, die ich mir besser vorher noch ziehen sollte
-
Gut, dass du Xenoblade ansprichst. Das wollte ich auch unbedingt wenigstens einmal ins Laufwerk schieben, bevor die Server bald ganz abgeschalten werden. Da gab es bestimmt paar dicke Updates und Patches für das Spiel, die ich mir besser vorher noch ziehen sollte
Ja das solltest du noch machen.
Überhaupt bin ich gerade auf Nostalgie Trip,und spiele gerade gerne auf dem Nintendo 3DS.
Beim nächsten längeren Urlaub,werd ich die Wii U auch mal dann wieder starten.
Da kann ich Captain Toad Treasure Tracker oder Bayonetta 2 oder eben Xenoblade Chronicles X spielen.
-
Was spielt ihr noch auf eurer WiiU in 2024, egal ob offline oder online?
Ich würde gerne nochmal Star Fox Zero zocken, Aber dafür bräuchte ich erst einen neuen Akku fürs Pad. Mit Kabel macht das keinen Bock.
Ansonsten noch Yoshis Wooly World und Devils Third.
Das sind die einzigen Spiele wofür ich die WiiU noch habe.
-
Oha das hab ich auch noch da zum Spielen Yoshis Wolly World.
Das sieht so schön auf Wii U aus.
Hab eigentlich noch auf Paper Mario Colour Splash Remaster für Switch gehofft.
Dann muss das auch mal noch durchgespielt werden.
-
Ich hab mir vor ein paar Jahren noch eine Wii U geholt. Am meisten Spaß hatte ich mit Wind Waker HD, Twilight Princess HD müsste ich noch angehen
-
-
Ich hab mir vor ein paar Jahren noch eine Wii U geholt. Am meisten Spaß hatte ich mit Wind Waker HD, Twilight Princess HD müsste ich noch angehen
Genauso habe ich es auch gemacht, kurz vor Corona Anfang 2020 eine Wii U über Kleinanzeigen besorgt und die für mich interessanten Titel alle nacheinander aufgekauft. Jetzt sitz ich hier auf 20 größtenteils ungespielten Spielen und hab einiges zu tun
Oblomov Sind die Online Server eigentlich noch aktiv bei dem Spiel? Sobald die weg sind, kommt man nämlich nicht mehr an die besten Mechs ran, was echt bitter ist weil manche optionale Bosse ohne diese echt hart sind. Fand das eh dumm, dass es online exklusive Items gibt.
Gute Frage.. kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich XC X bis jetzt noch gar nicht gespielt habe. Das wäre natürlich echt ärgerlich, wenn solche Inhalte bald dauerhaft verloren gingen oder bereits weg sind.
Vorhin habe ich mal aus Spaß Super Mario Maker gestartet und musste feststellen, dass ich auf die Online Modi und Features aktuell nicht mehr zugreifen konnte. Da kam dann nur eine Fehlermeldung mit einem Zahlencode. Was ich weiterhin starten konnte waren der Bau-Modus und die 10-Mario-Challenge, wahrscheinlich wird man diese Inhalte immerhin auch nach der Serverabschaltung noch zur Verfügung haben.
Finds schade, dass solche einschneidenden Änderungen kaum bis gar nicht von offizieller Seite kommuniziert werden. Da war in dem Zusammenhang sonst immer die Rede von Anfang April.
-
Oblomov ja gut bei Mario Maker macht es sicht, weil es ja einen Nachfolger gibt der genau das gleiche + mehr anbietet.
Aber ja das mit Xeno X ist eh recht ungelungen gewesen daraus ein MMORPG machen zu wollen.
Das was man online machen kann ist eher bescheiden und nicht wirklich durchdacht. Aber immerhin die beste Möglichkeit um effektiv an diverse Monster Materialien zu kommen, die für teure Skells, Teile und vorallem die Superwaffen nötig sind. Gott musste ich abartig oft den Raidboss farmen dafür. Auch manche ingame Trophäen/Auszeichnungen sind an Online Aufgaben gebunden. Natürlich mildert es nicht die Spielerfahrung wenn man es nur offline spielt aber dennoch gehen einem diverse Inhalte verloren. Es ist selten schön, wenn ein Spiel seine Onlineserver schließen muss. Ich erinnere mich wie bitter es damals mit MH Tri war. War wohl die schlimmste Serverabschaltung für viele. Und manche andere Spiele wie Onrush zum Beispiel sind offline für die Tonne und nach der Serverabschaltung hat das auch so bereits fast wertlose Spiel jeglichen Wert verloren und wurde nicht einmal mehr verkauft
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!