Der Allgemeine Wii U Thread!

• Dabei wäre vernünftiges Marketing mit Werbekampagne dringend notwendig, manchmal glaube ich dass Nintendo das irgendwie total egal ist.
    So viele offensichtliche Fehler und die lernen trotzdem nicht daraus und wenn nicht einmal mehr die eigenen Mitarbeiter wissen was Sache ist, dann läuft da einiges gewaltig falsch.

• Ich würde nicht sagen, das die Mitarbeiter nicht wissen was Sache ist. Die Support Abteilung weiß auch nicht viel früher über zukünftige Sachen Bescheid. Und falls diese wissen, müssen sie die offizielle Ankündigung abwarten. Beim Marketing gebe ich dir aber vollkommen Recht, selten eine Firma gesehen, bei der es so ein schlechtes Marketing gibt. Sollte sich das nicht bessern sehe ich den nächsten Flop schon kommen. Ohne gutes Marketing kann man eben nicht soviel erreichen. Bei der Wii U fängt das schon beim Namen an, bin mir aber sicher das Nintendo den Namen Wii nicht mehr verwenden wird.

• es ist aber schon offensichtlich das die WiiU einzig und allein an schlechten Marketing gescheitert ist, man kann Menschen alles mögliche mit einer guten Marketing Grundlage verkaufen, das beste Beispiel ist ja das IPhone das technisch nicht immer der Vorreiterist, aber dennoch das mit dem höchsten Preis und Verkäufen dank Gutem und ausgeklügelten Design und einem genialen Marketing ist es das welches den Käufern das Gefühl gibt sie würden etwas kaufen das ihr Leben "speziell" macht..

Wo die Wii u ihre Basis Marketing technisch hat?
    " da hat es dieses eine Mario Kart 8 spiel, richtig gut.. Nur für WiiU!!"

Finde da wird nicht richtig gut Fuß gefasst, und das NX der nächste Flop wird befüchte ich langsam auch, immerhin wird der fluss an Information noch weiter zugedreht

• Hallo erstmal
    So will auch meinen Senf dazu geben.
    Wenn das neue Belohnungssystem kommt würde ich das toll finden.
    Das wenn man wieder die cd oder auch den download titel spielt das auch das System erkennt wie weit man gekommen ist usw.
    Auch nachträglich also alle spiele nicht nur die mit dem neuen system gekauft wurden.
    Würde ich toll finden da man dann alle spiele nochmal einlegen könnte um Prämienpunkte zu bekommen.

mfg. sven 8o

• Club Nintendo war ok aber es war lächerlich viele Sterne man brauchte XD.Naja abwarten was da so kommt.Hoffe nur das noch nen bissl was rauskommt sei es auf der VC oder Indiemäßig und das alle Einkäufe Accountgebunden werden.

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• Die Katze ist aus dem Sack, NX erscheint nächstes Jahr und ich habe hier zahlreiche Kommentare gelesen und muss jetzt mal Dampf ablassen:

NX kommt also erst 2017? Finde ich gut, dann hat die Wii U wenigstens 4 1/4 Jahre auf dem Buckel, eine Zeit mit der ich gut Leben kann. Fakt ist jedoch, mit Sage und schreibe 3 Titeln (Paper Mario, Tokio irgendwas FE und Mario & Sonic erscheint zu wenig neues für die U. Natürlich kann man nun argumentieren, "hey, die werden auf der E3 mehr als Zelda zeigen." Vielleicht ist das auch so, aber wie oft saßen wir spät abends am Rechner und waren von der Direct enttäuscht? Das kam öfter vor, als Begeisterung. Die U wird also genauso behandelt in ihrem letzten Jahr wie die Wii. Da kam auch nicht mehr wirklich viel. Und anstatt dann auf der VC Gas zu geben, hat man auch das versemmelt. Ob es jetzt anders wird, bleibt abzuwarten, momentan stemmt Nintendo die VC hierzulande allein, kein PCEngine oder ähnliches, nur Nintendo Konsolen. Finde ich nicht schlimm, allerdings sollte man doch abwägen, zweimal Mario 64 in die VC zu bringen ist doch etwas überflüssig. Nach wie vor warte ich auf SquareEnix Titel, die in Japan ja schon beinahe seit Wii U Start erscheinen. Wann kommen die endlich zu uns? Dragon Quest 1 bis 4 würden sich geradezu anbieten, wenn sie auf den 3DS Teil 7 und 8 bringen. Final Fantasy Teile liegen sogar dank GBA in deutsch vor, wo bleiben die?

Ich habe mir abgewöhnt, zu allem ja und Amen zu sagen, wenn es von Nintendo kommt. Seit dem NES bin ich treu, aber mittlerweile auch eben enttäuscht, auf der U brauche ich kein Metroid (und ja, Other M fand ich großartig) und F-Zero hat mir auf dem GC und dem GBA auch nicht gefallen. Die wichtigen Marken sind erschienen. Es ist schade, dass Zelda nun verschoben wird, was ja eigentlich schon 2015! erscheinen sollte, hole ich mir trotzdem auf der U und nicht auf dem NX. Denn Nintendo hat mit der U und dem 3DS einiges falsch gemacht, was mich als Erstkäufer vor den Kopf gestossen hat. Der 3DS war zu teuer. Zwar gab es eine Entschädigung, aber nach so kurzer Zeit den Preis zu reduzieren, war trotzdem ein Schlag ins Gesicht. Er war es mir Wert, sonst hätte ich ihn nicht gekauft, der Beigeschmack bleibt. Ähnlich bei der U: Ich habe noch immer Spaß mit ihr, bin grundsätzlich begeistert, nur der Support bleibt aus. Klar, oben meine ich, ich brauche manche Marken nicht, aber mehr Thirds wären nicht falsch gewesen.

Was mich aber hier und da nervt, Zelda wird verschoben, da äußern viele, "ach, hole ich mir dann gleich mit NX zusammen". Warum verzeiht ihr Nintendo von jetzt auf gleich und Ubisoft wünschtet ihr Konkurs, als sie uns mit Rayman Legends verar...t haben? Darf Nintendo alles bei euch? Und was nochmal in aller Deutlichkeit gesagt werden muss, Nintendo macht nichts für ihre Fans. Sie sind ein Gewinnorientiertes Unternehmen, die wollen Geld und nicht ihre Kundschaft glücklich machen. Sie wollen Spiele verkaufen und das tun sie,Geld verdienen. Ubisoft, die haben was für die Nintendo User getan: die haben sich als Trostpflaster die Challenge App ausgedacht. Kommt eine Zelda Challenge App? Ich denke nicht!

Den Club Nintendo haben sie gestrichen, haben viele Fans enttäuscht, das war aber nichts, was sie machen mussten. Nun gibt es My Nintendo und meine Meinung bislang: enttäuschend und lächerlich. Müssen sie auch nicht machen und ich werde zukünftig auf solche Belohnungen verzichten. Ist ja eh digital, brauche ich nicht. Bin für Physisches!

Schlußendlich, Nintendo Fans wird es immer geben und Gegner, genauso gibt es jene, die es von beiden Seiten betrachten wie ich. Und ich sage, ich kann mich nicht für NX entscheiden, wenn ich keine Ahnung habe, was es wird. Zum anderen werde ich abwarten, bis das "dann" neue Zelda kommt, also um 2021 etwa, denn dann haben sie auch mich wieder im Sack. Aber im Anfangszeitraum, nein.

Jetzt freue ich mich auf Zelda Wii U, dass zwar hätte eher erscheinen können, aber nun doch nicht kommt. Und mit 3 Titeln dieses Jahr ist die Wii U sowieso sehr gut ausgelastet (Sarkasmus), wovon mich persönlich allerdings nichts reizt.

Hiermit stelle ich auch nochmal klar, ich möchte niemanden angreifen, anfeinden oder ähnliches. Ich möchte nur meine Meinung hier gern mitteilen, weil die Community hier, im Gegensatz zu anderen, freundlicher ist /genug geschleimt).

• Ich sehe es ziemlich gleich. Ich bin auch ein alter Nintendo Hase, habe mich aber realtiv spät erst für eine Wii U entschieden, weil mir die Spiele zu beginn nicht zugesagt haben. Als Mario Kart und Super Smash angekündigt wurden wurde die Zeit reif.
    Ich verließ mich auf das Versprechen; dass ein neues Mario und ein neues Zelda und ein neues Metroid usw. EXKLUSIV für die Wii U kommt.
    Mario, ja ist da, ist aber für mich kein richtiges Mario spiel wie 64 oder galaxy und co.
    Der Rest fehlt.
    Ich werde mir Zelda Wii U kaufen und auf die NX zu beginn verzichten.
    Dieses mal werde ich abwarten, was wird aus der NX und werden die Spiele erscheinen die ich erwarte, bzw die versprochen sind.

Bis dahin (2-3 jahre) werde ich mir die PS4 Neo holen, aus "enttäuschung".

Nintendo tut schon lange nur noch das Falsche. Club Nintendo, Wii U fehlender Support, mittlerweile fehlender Support der 3DS spiele, die Technik des 3DS und vorallem der blöde Pad zwang der Wii U. Ich mag das PAD, aber ICH will entscheiden können, wie ich die Spiele spiele. Das war auch zum schluss das Problem der Wii. Fuchteln am anfang war lustig... aber nicht immer...

• Was mich aber hier und da nervt, Zelda wird verschoben, da äußern viele, "ach, hole ich mir dann gleich mit NX zusammen". Warum verzeiht ihr Nintendo von jetzt auf gleich und Ubisoft wünschtet ihr Konkurs, als sie uns mit Rayman Legends verar...t haben? Darf Nintendo alles bei euch?

Das verstehe ich auch nicht. Hoffentlich sind diese ganzen Leute jetzt zufrieden, dass sie Dank ihrem Rumgeschrei nach einer NX-Version jetzt noch 4 weitere Monate auf Zelda warten dürfen. Aber sie wollten es ja nicht anders...

Aber ja, du bringst es auf den Punkt. Bei Ubisoft: "Skandal! Boykott! Scheiß Verein! Drecksladen! Nie wieder kauf ich mir ein Ubisoft-Spiel!"
    Bei Nintendo: "Sehr gute Entscheidung! Die 4 Monate machen keinen mehr wild. Kauf mir beides, obwohl mir dreist ins Gesicht gelogen wurde. NX ist Day-One!"

Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass

Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

• Denn Nintendo hat mit der U und dem 3DS einiges falsch gemacht, was mich als Erstkäufer vor den Kopf gestossen hat. Der 3DS war zu teuer. Zwar gab es eine Entschädigung, aber nach so kurzer Zeit den Preis zu reduzieren, war trotzdem ein Schlag ins Gesicht. Er war es mir Wert, sonst hätte ich ihn nicht gekauft, der Beigeschmack bleibt. Ähnlich bei der U: Ich habe noch immer Spaß mit ihr, bin grundsätzlich begeistert, nur der Support bleibt aus. Klar, oben meine ich, ich brauche manche Marken nicht, aber mehr Thirds wären nicht falsch gewesen.

Das N64 wurde damals schon nach 2 Monaten deutlich im Preis gesenkt - und da gab es keinerlei Entschädigung für die Erstkäufer. Das ist nunmal in der Wirtschaft üblich. Wenn sich ein Produkt nicht verkauft, fällt der Preis. Warum Nintendo allerdings den Wii U-Preis nie offiziell gesenkt hat, verstehe ich bis heute nicht. Gerade jetzt würde es sich anbieten. Für 150€ inkl einem Spiel nach Wahl, würden vermutlich noch einige einen Kauf der Wii U in Betracht ziehen, um exklusive Perlen nachzuholen. Aber allein für eine ausgediente Konsole über 200€ berappen zu müssen, nur um sich 3-4 sehr gute Spiele zu gönnen, schreckt einfach viele ab. Und man sieht an der Prognose von 800.000 verkauften Exemplare für das nächste Jahr - nicht Quartal, dass Nintendo es noch nicht einmal versuchen will. Sowas habe ich in ihrer Firmengeschichte noch nie erlebt und verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Selbst beim GameCube hatte Nintendo bis zuletzt gekämpft - auch mit starken Preissenkungen.

Aber ja, du bringst es auf den Punkt. Bei Ubisoft: "Skandal! Boykott! Scheiß Verein! Drecksladen! Nie wieder kauf ich mir ein Ubisoft-Spiel!"
    Bei Nintendo: "Sehr gute Entscheidung! Die 4 Monate machen keinen mehr wild. Kauf mir beides, obwohl mir dreist ins Gesicht gelogen wurde. NX ist Day-One!"

Es gibt hier einen entscheidenden Unterschied, den ich auch schonmal aufgezeigt hatte: UbiSoft hat das Spiel einem Monat vor Release verschoben als das Spiel bereits fertiggestellt war. Dies ist bei Zelda nicht der Fall.
    Ich glaube mittlerweile sogar das Zelda nicht nur wegen NX verschoben wurde. Sondern weil Nintendo mit einem HD-Open World-Spiel einfach überlastet sein dürfte. Ich nehme an, dass Monolith Soft sie derzeit stark bei der Entwicklung unterstützt. Und selbst wenn es nicht so sein sollte, kann man sicher sein, dass es dem Spiel zu gute kommt.
    Außerdem würden die selben Leute, die jetzt wegen der Verschiebung herumschreien, auf die Barrikaden gehen, wenn das Zelda im November fertig im Laden steht - die NX-Version hingegen durch die längere Entwicklungszeit plötzlich mehr Inhalte hätte. Das kennen wir doch alles schon.

• Deiner Meinung sollte Nintendo jetzt die Wii U weiterhin unterstützen, damit du zufrienden bist und wenn dann die NX kommt, Nintendo mit leeren Händen dasteht, ohne Spiele. Das ist super ja :thumbup: Dann wiederholt sich das Scenario wie das der Wii U, und Nintendo geht es noch schlechter, und dann ist bald ende im Gelände.

Wie alle immer am rumheule sind wegen läppischen 350€ in 4 jahren. Die meisten geben das doppelte alle 2 Jahre aus für Smartphones :ugly

• Er hat ja trotzdem nicht völlig unrecht, auch wenn ich nicht alles teile. Aber im Kern hat er schon recht. Speziell hier im Forum gibt es einige verblendete Fans. Das muss bei aller Wertschätzung auch mal gesagt werden. Wer sich jetzt angesprochen fühlt kann sich zu dieser Gruppe gesellen. ;)

Nintendo bietet genug Platz für Kritik, wenn sie sachlich und konstruktiv ist. Die WiiU ist nicht umsonst so gefloppt und wird seit vergangenem Herbst von Nintendo behandelt wie ein altes Produkt was kurz vor der Schrottpresse steht.

Dieses WiiU-Jahr - auch wenn mir keiner glauben mag - wird noch lange an Nintendo zerren. Wer einfach glaubt "ja NX kommt eh bald und dann wird eh alles besser" sollte das lieber nochmal überdenken. ;)

• Ich gesell mich auch zur Gruppe der enttäuschten Fans. Ich selbst bin zwar noch nicht lange Nintendo-Fan, aber auch ich werde mir den Kauf von NX gründlich überlegen und auch aus Protest ne PS4 Neo kaufen (und auch weil ich viele PS4-Spiele ansprechend finde). Ich habe die Wii U mit der naiven Denkweise "Metroid kommt noch, F-Zero kommt auch noch und ein gutes Paper Mario kommt auch noch (ein neues Paper Mario kommt, aber es sagt mir nicht zu)"gekauft und merke jetzt, dass ich zu optimistisch war. Ich meinte auch: Die Spiele die noch kommen, werden auf jeden Fall geil. Ich war vollkommen optimistisch und wurde vor den Kopf gestoßen, sowohl mit den zensierten Spielen, als auch mit den Spielen, die mich erst noch ansprachen, bei denen sich dann aber herausstellte, dass sie eben doch nicht so toll waren. Die Wii U hinterlässt mich unzufrieden und mit dem Gefühl, dass ich 300€ für einen überteuerten Staubfänger ausgegeben habe. Deswegen bin ich bei NX besonders vorsichtig und kauf es erst, wenn es die Spiele hat, die ich haben will (sprich: Neues Metroid, neues F-Zero und gutes Paper Mario). Nintendo hat mich auf ganzer Linie enttäuscht und das wird sich auch in meinem Vertrauen zu Nintendo zeigen. Noch nie hat mich jemand oder etwas so gekränkt und enttäuscht gemacht, wie Nintendo. Wirklich schade, was aus ihnen geworden ist.

• Ich war mit der Wii U (und Nintendo) bis Super Mario Maker, also bis September 2015 total zufrieden, was sich Nintendo aber seit dieser Zeit leistet ist echt mehr als schwach. Lauter durchschnittliche Spin-offs, Fortsetzungen die so keiner will (Metroid Prime FF, Paper Mario Color Splash), sinnlose Zensuren, immer schlechter werdende Übersetzungen, ständige Verschiebungen von Spielen (Zelda), Special Editons die man fast nicht kaufen kann, weil sie nicht verfügbar sind bzw nur ein paar Stunden unter der Woche usw.

Aktuell erscheinen für die Wii U nur noch drei Spiele von Nintendo bis März 2017: Tokyo Zensur Sessions, Mario & Sonic Rio 2016 und Paper Mario Color Splash. Mir fällt spontan keine Konsole ein, die so ein schlechtes Line up hat oder hatte. :ugly

Dieses Gif beschreibt Nintendo im Moment eigentlich ganz gut:

• Das was ich mich frage ist, will Nintendo mit NX die Core oder die Causalgamer ansprechen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!