Der Allgemeine Wii U Thread!

  • Die Nintendo PK ist vorbei und nun stehen wir mit der WiiU und einem neuartigen Controller da.
    Ich selbst habe bei der Ankündigung erstmal gedacht das es wirklich nur ein neuer Controller ist xD
    Aber die Grafik-Demo hat mich dann ja eines besseren belehrt :D


    Auf engadget gibts übrigens erste Bilder zur neuen Konsole
    http://www.engadget.com/2011/0…u-nintendos-next-console/

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Haben hier alle während Nintendo´s Pressekonferenz geschlafen?


    Es wird eine neue (Full?) HD-Konsole von Nintendo geben, welche kompatibel zu den Wii-Spielen und der Wii Peripherie ist. Zum Wii-Nachfolger wird es zusätzlich den Tablet-Controller geben. Ich würde hier allen mal raten Englisch-Nachhilfe zu nehmen. In den amerikanischen Foren haben es alle begriffen.


    Bei der E3-Vorstellung der Wii wurde der Controller nicht gezeigt, hier hingegen wurde der Controller - nicht aber die Konsole gezeigt. Wo ist das Problem. Nintendo möchte sich vermutlich noch etwas Material für z.B. die TGS aufheben. Nintendo selbst hat auch (bisher) selber noch keine Spiele für die neue Konsole angekündigt. Zumindest auf der PK. Vielleicht wird während der Journalisten-Präsentation noch mehr rauskommen.


    Edit: Hab ganz vergessen, dass Nintendo ja ein neues SSB für den Wii-Nachfolger (und auch für den 3DS) angekündigt hat. Und auf der Leinwand waren noch einige Spieletitel zu sehen, die ich aber auf Grund des schlechten Streams nicht entziffern konnte.

  • Ich glaub's nicht, so viele geile Spiele, die auf uns zukommen werden! Und die Konsole an sich, WiiU! Das wird der Megaburner... :D
    Kann's kaum erwarten das Zelda, Brawl, Ninja Gaiden, Tekken usw., das für die Wii U rauskommt, zu spielen.


    Bei einer Sache habe ich aber bedenken. Kann man auch mehrere WiiU Controller nutzen oder kann immer nur einer einen WiiU Controller nutzen? O.o


    Ich fang aufjedenfall jetzt schonmal an zu sparen... :D


    EDIT: Steffen: Danke übrigens für den Link. :)

  • Was ich gehört habe,hab ich gut verstanden...
    Problem war,dass der Stream über die Hälfte der Zeit nicht ging,und ich nur den Trailer mit dem Controller gesehn habe,dann wars wieder down,und dann hab ich kurz den Trailer zu Dritthersteller-Games in Hd gesehn,danach ging gar nichts mehr.
    Hat also nix mit meinen Englisch-Kenntnissen zu tun...

    It's time to play!

  • So die neue Konsole von Nintendo sieht schon fett aus, also der Controller hehe.


    Hoffe nur das die gezeigten Spiele nicht die Grafikleistung entsprechen. Es war ja bekannt das man viele Xboxtitel importieren will (so hat man viele gute Launchtitel und viele Dritthersteller ans Land gezogen). Allerdings muss die Konsole mehr können in Sachen Grafik. Wird sich in Zukunft zeigen und ich hoffe das sind einfach nur Ports.


    Den Controller würde ich gerne mal in die Hand nehmen, wirkt so unergonomisch.

  • Steph: Danke für die Entdeckung ;)


    Kann fast auch nur die Zahlen und Abkürzungen lesen. Aber die Max. Auflösungen der neuen Konsole sind in jedem Fall 1080i und 1080p und ein HDMI-Ausgang. Auch digitaler 6-Kanal Sound (ENDLICH) wird ausgegeben.


    Dann stehen dort die unterstützten optischen Discs. Darunter 12cm Wii-Discs und 12cm (Keine Ahnung hab)
    Und USB 2.0 Ports wird es geben. USB 3.0 hätte ich hier wesentlich besser gefunden. Auch in Anbetracht einer (hoffentlich) externen Festplatten-Unterstützung. Und natürlich ist die Konsole SD-Karten-kompatibel.


    Auch die Kompatibiltät zur Wii-Peripherie (WiiRemote / Nunchuk / Classic Controller (Pro)) wird angegeben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

    • Offizieller Beitrag

    Haben hier alle während Nintendo´s Pressekonferenz geschlafen?


    Nope, der Stream hat eher bei mir gestreikt, weswegen ich zuerst ehrlich gesagt auch dachte, dass Wii U nur ein neuer Controller für die Wii ist :D


    Schade, dass Nintendo nicht näher auf die Konsole an sich eingegangen ist. Ein paar Features oder Fakten zu der Konsole hätte Reggie ruhig rausspucken können :unsure:


    Und New Super mario Bros Mii... oh Gott :facepalm: Klar freue ich mich auch das neue Mario Jump'n'run, aber reicht es nicht langsam mit den NSMB-Teile? :thumbdown:

  • :S Dachte ehrlich gesagt, dass dieses New Super Mario Bros. Mii ein Gag war. Aber nachdem das auf allen News-Seiten als neues Spiel beschrieben wird, scheint das wohl doch ein richtiges Spiel zu sein.


    Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses 2D langsam auf den Zeiger geht. Es mag ja häufig gut funktionieren (siehe die Kirby-Spiele oder DKCR), aber ich hätte gerne mal wieder ein richtig forderndes, unterhaltsames und humorvolles 3D-Jump&Run wie Conker/Banjo/DK64.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!