Wii U - Ankündigung der neuen Konsole sorgt für schwache Aktien

  • Anscheinend war nicht nur die allgemeine Fangemeinde überrascht von Nintendos neuer Heimkonsole, die auf den Namen "Wii U" hört. Denn die Investoren und Aktionäre haben bereits ein Urteil gebildet und haben die Papiere abgestoßen. Dadurch entstand ein Kursverlust, welcher bei über 5.5 Prozent liegt. Desweiteren hat ein Analyst von Tokyo Securities Co. sich zur Ankündigung und den Folgen auf der Börse geäußert:


    Zitat

    Man habe hohe Erwartungen gehabt [...], die aber nicht erfüllt wurden. [...] es gab nicht mehr zu sehen, als das was bereits erwartet wurde.


    Auch die Aussage von Satoru Iwata, Präsident von Nintendo Co., Ltd., dass der Startpreis über 250 US-Dollar liegen soll, lässt die Investoren zweifeln.



    Quelle: Bloomberg

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Ich erlebe das regelmäßig bei Apple-Keynotes. Selbst nach richtig guten Vorstellungen geht der Aktienkurs (welcher ja seit Jahren auf einem Höhenflug ist) erstmal nach unten. Das relativiert sich meist nach ein paar Tagen wieder.
    Ich denke, die neuen Nintendo-Produkte sind solide. Man hätte sie allerdings etwas besser präsentieren können.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • hmm ich weiß ja nicht was die da erwartet haben -.-


    und sich über "wir denken noch über den Preis nach, aber er wird wohl so um die 250$ liegen" zu beschweren, obwohl man noch nichts über die hardware weiß ist mehr als bedenklich, wobei der controler in diesem preis schon enthalten wäre...

    "Wenn man alles Unmögliche ausschließt, muß das, was übrig bleibt, und sei es auch noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit sein."
    Sherlock Holmes

  • Schließe mich Capone ausnahmsweise mal nahtlos an. ;)
    Die Präsentation zu WiiU war wirklich misslungen und hätte wirklich episch werden können, ist halt einfach dumm gelaufen. Dies ändert jedoch nichts daran, dass der Inhalt an sich einfach super war und man sich jetzt schon auf WiiU freuen kann.


    PS: Wo.ot?! 250€? Ich hätte ja mindestens mit 300-350€ gerechnet. XD
    Allerdings ist ja noch nichts 100%ig festgelegt, also sollte man wohl nicht zu früh frohlocken. ;)

  • Oh mann, ganz ehrlich? Das sind doch nur kleine *****! :D
    Sollen die eben ihren Beruf an den Nagel hängen^^ ich würd gern Nintendo-Aktien kaufen =)


    Bitte nicht immer so ausrasten wegen so einer News. Und ja sollen sie ihren Job an den Nagel hängen. Haben eh keine Ahnung und überhaupt. Haben meistens nur alle mehr Geld als du und ich zusammen und können sich genau deswegen so eine Aktie leisten...

  • Auch wenn ich begeistert bin gab es mehrere Fehler die Nintendo gemacht hat.


    1. Für den 3DS gab es im Prinzip nur Remakes
    2. Wurde von der Wii U nur der Controller vorgestellt und kaum die Konsole was bei den Zuschauern am Anfang zu Verwirrungen geführt hat.
    3. Außer Super Smash Bros. wurde von Nintendo nur Lego GTA angekündigt -.- Für mich ein Fail wenn sie hätten lieber Zelda oder ein anderes vll sogar komplett neues Franchise ankündigen sollen.

  • Capone??? das kann ich gar nicht bestätigen! Meine paar hatten ein plus von 0.38 nach der WWDC.
    Und das seid 3 Jahren... also das die gestiegen sind.
    Bei Nintendo ist die Präsentation schuld gewesen kein richtigen Demo und auch kein genaueren Datum. Noch kommt das was era1Ne oben Kommentiert hat!


  • Oh mann, ganz ehrlich? Das sind doch nur kleine ****!
    Sollen die eben ihren Beruf an den Nagel hängen^^ ich würd gern Nintendo-Aktien kaufen =)


    ganz ehrlich, die haben mehr Ahnung von diesem Business als du jemals haben wirst.
    Und falls doch nicht, frag deinen Papi, der kann dir online welche einkaufen.


    niemand lernt wohl aus der geschichte nintendos......das ding wird rocken und alle rekorde sprengen,und dan wird wieder kopiert....


    Nicht falsch verstehen, aber bist du Legastheniker?
    Falls nicht solltest du, bevor du einen Beitrag abschickst, ihn noch mal durchlesen.


    Um zurück zum Inhalt deines Beitrags zu kommen; Nintendo hatte auch einige Flops, ein gutes Beispiel ist der Virtual Boy.
    Auch hinkten die Verkaufszahlen vom N64 und dem Gamecube der PsOne und Ps2 deutlich hinter her... und genau das zählt für Investoren, da guckt keiner durch eine rosa rote Brille, so wie das viele hier tun.

    Nintendo ID:
    ChrisRenucci

  • @ Scrubelicious:


    Die Aktien von Apple sind direkt nach der WWCD am Montag gefallen - wie jedesmal, wenn Steve Jobs nicht die Rakete zum Mars ankündigt. Die Wall Street ist da unerbittlich. ;)

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing


  • und jetzt...scheiß auf die aktien,nintendo war ist und bleibt am tron der videospielindustrie


    Und jetzt noch die rosa rote Brille abnehmen und die Welt sieht ganz anders aus.
    Besitzt du überhaupt eine 360 oder ps3, um deine Aussagen zu festigen?
    Und wie gesagt, N64 und Gamecube waren nicht die No.1 ihrer Zeit

    Nintendo ID:
    ChrisRenucci

  • ich hätte meine auch abgestoßen nach der ankündigung die pk von nintendo war gemessen an den anderen zwei einfach unterirdisch schlecht ich könnte heute noch kotzen was nintendo da als nachfolger der wii angekündigt hat sony und microsoft werden nächstes jahr ihre neuen flaggschiffe ankündigen und die wii u versenken vielleicht nicht verkaufszahlen teschnisch aber was games angeht auf jeden fall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!