Die aktuellen Wertungen der Famitsu

• Die neueste Ausgabe der bekannten Videospielzeitschrift Famitsu ist jetzt in Japan erschienen und die Redaktion hat wieder einige Videospieltitel auf Herz und Nieren geprüft. Insgesamt sieben Spiele mussten durch das Testlabor, drei davon sind für eine Nintendo-Konsole erschienen. Wir haben für euch die Titel herausgesucht und aufgelistet. Jedes Spiel wird von vier Redakteuren getestet und bewertet. Jeder von ihnen darf dem Testexemplar maximal zehn Punkte geben, diese werden dann addiert und ergeben ein mögliches Gesamtergebnis von bis zu vierzig Punkten.

- Tales of the Abyss (Namco Bandai) - 3DS - 8 / 8 / 7 / 8 - 31 von 40 Punkten
    - Akogare Girls Collection: Ohanaya-San Monogatari (Columbia) - DS - 7 / 6 / 7 / 6 - 26 von 40 Punkten
    - GoldenEye 007 (Nintendo) - Wii - 9 / 9 / 8 / 8 - 34 von 40 Punkten

Quelle: Gamefront

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

• Tales of Abyss finde ich hat ne recht schwache Wertung wenn man es mit den anderen Tales of....Teilen vergleicht,

• Im Gegensatz zur PS2-Version von Tales of the Abyss, sind das ganze 5 Punkte Unterschied. Gut, Änderungen der beiden Wertungen ist sowieso klar, da das wohl andere Tester sind, aber ich frage mich sonst noch, ob die 3DS-Version irgendetwas verschlimmbessert hat, denn am Alter wird es wohl weniger liegen. TotA ist knapp 6 Jahre alt, da wird das nicht schlecht gealtert sein. Nun ja, ich hoffe es erscheint hier, ich will endlich haben, es wird von der Fangemeinde öfters als bestes "Tales of"-Spiel tituliert.

• Von dem was ich über den Test gelesen habe, kritisierten die Tester das Tales of the Abyss zu viel der PS2 Version ähnelt ohne nennenswerte Neuerungen. Weiterhin das der Text in den Menüs stellenweise zu klein ist und das die Laufgeschwindigkeit auf der Weltkarte zu langsam ist. Positiv hervorgehoben haben Sie das 3D feature, die Möglichkeit Abkürzungen durch den Touchscrren auszuwählen und das die Ladezeiten kürzer sind im Vergleich zur PS2 Version.

Now Playing:

Age of Empires II DE (PC)
    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak (PS4)
    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (NS)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!