New Super Mario Bros. U

  • Herzlich Willkommen im offizielen Spiele-Thread von New Super Mario Bros. U hier im ntower.


    (Alter Text)


    Am 13.09.2012 richtete die ganze Gamer-Branche seinen Blick in Richtung Nintendo. Denn unser Lieblings-Konzern hielt an diesem Tag 4 große Events ab. Zwei Nintendo Direct-Ausgaben in Japan, eine Ausgabe in Europa und eine Wii U-Show (New York) in den USA. Geleitet wurden diese natürlich von den 3 hochrangigen Köpfen bei Nintendo. Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, leitete beide japanischen Direct-Ausgaben, Namensvetter Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, leitete die europäische Direct-Ausgabe und wie hätte es anders sein können? - Richtig, gar nicht! Sympathie-Träger Reggie Fils-Aime war für die US-Show verantwortlich. Alle großen Events behandelt nur ein Thema, Wii U. Und da durfte unser Klempner natürlich nicht fehlen und zeigte sich mal wieder in gewohnter 2D-Manier im bekannten New Super Mario Bros. U:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Pilzkönigreich ist bunter als je zuvor und bietet einige Neuerungen mit sich. Diesmal hat dieser Halunke Bowser Mario & co. mit einem gigantischen Greifarm einfach irgendwo ins Pilzkönigreich geschleudert. Unsere Aufgabe ist es nun zum Schloss zurückzukehren und Peach aus den Klauen des Bösen zu befreien... wie immer eigentlich. Doch Bowser hat diesmal auch wieder seine Kinder mitgebracht, die mit neuen Kampfkonzepten glänzen können. Auch Boom-Boom, der seinen ersten Auftritt in Super Mario Bros. 3 fand, erwartet uns wieder. Wenn wir schon bei alten Gesichtern sind: Die Baby Yoshi's sind zurück! - Das jedoch nur nebenbei bemerkt. Eine weitere große Neuerung ist die Rückkehr einer gigantischen Weltenkarten, auf der unzählige Level verteilt sind. Fans der Serie wissen von was ich spreche. Es handelt sich um die altbekannte Weltenkarte aus Super Mario World. Diesmal natürlich in feinstem HD mit vielen neuen und alten Elementen. Distanzieren wir uns etwas vom Singleplayer und gehen über zu den nun bekannten neuen Modi:
    - Im Challenge-Mode ist es eure Aufgabe, einen Level so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Dabei sollte man jedoch darauf achten, logischerweise nicht zu sterben. Hier wird viel Geschicklichkeit von euch abverlangt, also üben, üben, üben!
    - Der 1UP-Mode wird bestimmt den ein oder anderen hier besonders gefallen. In diesem gilt es so viele 1Ups wie möglich zu ergattern. Dies ist möglich, indem ihr auf die Köpfe eurer Gegner springt. Wichtig dabei ist jedoch, dass ihr niemals den Boden berührt. Springt ihr mal daneben und landet auf dem Boden, ist die Combo vorbei und ihr müsst erneut einige Male gegen eure Gegner springen, um irgendwann wieder pro Treffer ein 1UP zu bekommen.
    - Im Boost Rush-Mode scrollt das Level automatisch und ihr seit dazu verdonnert das Level möglichst gut zu schaffen. In diesem Modus gibt es die verschiedensten Level-Pakete, die ebenfalls unterschiedliche Regeln aufweisen. Beispielweise dürft ihr in Levelpaket XY nur 3 Mal ein Leben verlieren, im Level Paket ZZ jedoch nur 1 Mal. Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt. Eine wichtige Funktion in diesem Modus ist auch, das Münzsammeln. Je mehr Münzen ihr sammelt, desto schneller scrollt der Bildschirm. Das heißt wiederrum, dass ihr die Level schneller beenden und somit den ultimativen Highscore aufstellen könnt. Stirbt ihr ein Mal, schrumpft eure Münzanzeige. Dieser Modus ist nichts für Anfänger und sollte die Pro's unter euch gut bedienen!
    - Der Boost Mode ist sogesehen der Multiplayer von New Super Mario Bros. U. Dieser wird aktiviert, sobald ein an der Konsole registriertes Gamepad während des Spielens eingeschaltet wird. Derjenige mit dem Wii U-Gamepad kann seinen Freunden dann in brenzligen Situationen helfen und Anfänger das Spiel leichter gestalten. Zum Beispiel kann man mehrer Blöcke platzieren, die von den Mitspielern dann genutzt werden können, oder auch als Abwehr von Feinden fungieren. Außerdem ist es möglich, Gegner zu betäuben oder aufzuhalten.


    Zum Schluss habe ich noch eine Analyse zu dem bisher gesehen Material von New Super Mario Bros U, für die, die unbedingt alles vom Spiel wissen wollen. Hier seht ihr, was ihr vielleicht nicht sehen würdet:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/i38q-1u-fc49.jpg]


    Ich hoffe, ihr habt nun einen kleinen Einblick in New Super Mario Bros. U bekommen und könnt eure Meinung zum Spiel mit anderen Usern hier im wunderschönen Turm teilen!


    Viel Spaß beim schreiben! :mariov:

    13 Mal editiert, zuletzt von Gingo ()

    • Offizieller Beitrag

    Ne.


    Die beiden NSMB Spiele haben zwar viel Spaß gemacht, allerdings habe ich doch mal auf eine neue 2D-Mario Reihe gehofft. Das Miis diesmal auch dabei sind macht die Sache auch nicht besser, im Gegenteil. So langsam übertreibt es Nintendo wirklich mit den Miis :| Wenn Nintendo schon eine Mario-Reihe fortsetzt, dann hätten sie Super Mario World fortsetzen können, dann hätten wir zur Abwechslung mal kein NSMB-Teil :rolleyes:


    Aber gut, solange die Levels wieder überzeugen können, werde ich mir auch den neuen NSMB Teil kaufen, aber wie gesagt... ein völlig neues Mario oder eine Fortsetzung von SMW wäre mir schon lieber gewesen.

  • Ruhig Jungs.
    Noch ist garnichts bekannt. Weder, ob dieses Mario Mii Dingens kommt, noch, ob ein Mario zeitnah zum Release der WiiU erscheint.
    Also, bitte keine Spiele schlecht reden, welche es noch garnicht gibt :)


    Ich würde lieber irgendwann ein klassiches Mario Bros. sehen. Ohne soviel buntes Zeugs und zigtausenden von Items.
    Pilz, Feuerblume, Stern...... das war's :)

    Retro rockt derbe!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe schon stark davon aus, dass New Super Mario Bros Mii ein fester Titel ist. Auf der E3-Page haben sie den Spieletitel vom NSMBWii-nachfolger bekanntgegeben und die Nintendoseite ist auch schon unter newsupermariobrosmii.com erreichbar.


    Die Entwickler haben sich schon an den titel rangesetzt, also werden sie auch das Ding bis zu Ende durchziehen, da bin ich mir sicher ;)

  • Nach dem großen Erfolg von NSMB für die Wii und DS würde es mich schon stark wundern, wenn kein neuer Teil für die Wii U erscheinen sollte. Aber bitte, bitte ohne Miis. Die haben aktiv nichts in einem Mario-Spiel verloren (Mario Kart Wii zählt da nicht wirklich).
    Allerdings sollte dann auch irgendwann mal wieder Schluss sein, bevor daraus noch eine richtige Serie entsteht.


    Würde mich, wie scheinbar einige hier, eher über ein klassisches 2D-Mario alter Schule, oder von mir aus auch gerne etwas völlig Neues freuen.

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
    --> Immanuel Kant
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3786/headerxp.jpg
    "Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
    --> Forrest Gump



    3DS-Freundescode: 4854 - 6540 - 4553

  • Meiner Meinung nach braucht die Wii U kein Super Mario Bros. Nintendo soll aufhören mit den Mario 2D's, Donkey Kong Country in 2D ist Kult, aber dagegen kommt Mario leider nicht an. Viele neue Ideen gibt es sicher auch nicht. Donkey Kong Country Returns Again wäre ein Traum, New Super Mario Bros Wii U ein Alptraum.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Ich schließe mich Terror-Pinguin an. Ein neuere NSMB Teil halte ich ebenfalls für unnötig. Das Wiederauflebenlassen der 2D-Marios war eine nette Idee und beide Titel boten ausreichend Spielspaß, konnten aber nie an die ursprüngliche Mario Bros.-Triologie heranreichen, vor allem in Sachen Steuerungspräzisität. Zusätzlich gibt es heute wieder massenweise gute 2D-Jump'n'Runs, sodass es mehr als genügend Alternativen gibt, die zum Teil auch mit wesentlich kreativeren Einfällen überzeugen können als NSMB, welches mit keinem Gameplayelement gegenüber diesen hervorsticht. Deswegen würde es mich auch nicht stören, wenn kein Nachfolger zu NSM Bros. Wii erscheinen würde. Weil dies jedoch wohl nicht der Fall sein wird, sollte dieser zumindest ein erneuertes Gameplay bieten.

  • Meiner Meinung nach braucht die Wii U kein Super Mario Bros. Nintendo soll aufhören mit den Mario 2D's, Donkey Kong Country in 2D ist Kult, aber dagegen kommt Mario leider nicht an. Viele neue Ideen gibt es sicher auch nicht. Donkey Kong Country Returns Again wäre ein Traum, New Super Mario Bros Wii U ein Alptraum.


    Was haben die dir in den Kaffee gegeben? 8| Klar wäre ein DKCR2 super, nur ist das unwahrscheinlicher als sonst was. Glaubste Nintendo fängt jetzt mit DKCR2 an? Eher nicht. DK bekommt wieder ne Pause. DKC ist kult, doch was noch mehr kultstatus hat sind wohl eindeutig die 2D-Marios!

  • Pff Mario ist ausgelutscht in 2D, das muss man einfach so sagen. New Super Mario Bros Wii war fast 1:1 wie New Super Mario und jetzt New Super Mario Bros Mii?


    Das ist ein schlechter Witz und entweder sollte Mario in 3D bleiben und seine linearen Spiele wie Galaxy weiter absolvieren oder er verschwindet einfach. Donkey Kong ist einfach in 2D viel besser als Mario - es hat detailiertere und hübschere Grafik wie Mario und man sieht doch, dass Retro Studios unzählige Ideen für den Affen hatte. Und der Schwierigkeitsgrad ist auch viel besser. Bei Mario merke ich leider nur noch, dass er sich seit Super Mario Galaxy keinen Cm weiter bewegt hat. :facepalm:

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Pff Mario ist ausgelutscht in 2D, das muss man einfach so sagen. New Super Mario Bros Wii war fast 1:1 wie New Super Mario und jetzt New Super Mario Bros Mii?


    Das ist ein schlechter Witz und entweder sollte Mario in 3D bleiben und seine linearen Spiele wie Galaxy weiter absolvieren oder er verschwindet einfach. Donkey Kong ist einfach in 2D viel besser als Mario - es hat detailiertere und hübschere Grafik wie Mario und man sieht doch, dass Retro Studios unzählige Ideen für den Affen hatte. Und der Schwierigkeitsgrad ist auch viel besser. Bei Mario merke ich leider nur noch, dass er sich seit Super Mario Galaxy keinen Cm weiter bewegt hat. :facepalm:


    Und was wäre wenn Retro ein 2D-Mario macht? Mit hohen Schwierigkeitsgrad und co.?

  • Naja das werden sie nie machen, da Nintendo bis jetzt immer die Mario Jumpn Runs alleine entwickelt hat und das auch so bleiben wird.


    Die damaligen Marios waren vom Schwierigkeitsgrad gut, aber heute sind die New Super Mario Bros-Teile nur noch'n Kindergeburtstag.
    Ich muss mich schon anstrengen, dort einmal Game Over zu gehen. :ugly

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Kaum naht die E3 und schon wird wieder über Mario spekuliert, ein Traum :D Ich würde mir wünschen, dass man den Controller für Items benutzt, beispielsweise als Iteminventar, oder man setzt die Items mittels des Controllers ein. Eine schnelle Bewegung über den Touchscreen und man feuert mit der Feuerblume. Nur ein Beispiel von vielen, die durch den Controller möglich werden :)

  • Eine schnelle Bewegung über den Touchscreen und man feuert mit der Feuerblume. Nur ein Beispiel von vielen, die durch den Controller möglich werden :)


    Einen solchen Einsatz des Touchscreens wie im von dir genannten Beispiel halte ich für komplett überflüssig, denn ein einfacher Knopfdruck wäre deutlich schneller durchzuführen und man müsste den Controller nicht dauernd in einer Hand halten bzw. umgreifen, um den Screen erreichen zu können.
    Allerdings würden mich deine übrigen Ideen interessieren, weil ich selber keine Vorteile von der Nutzung des Touchscreens für ein 2D-Jump'n'Run sehe, in dem es auf eine schnelle und genaue Befehlseingabe ankommt. Ausnahmen wären einzig kleine Minispiele.

  • Dann interessieren dich meine anderen Ideen auch nicht, denn ich hatte generell nur solche Gimmicks im Kopf, die mehr Spielerei sind, statt dem Gameplay zugute zu kommen :D

  • Ich denke schon, dass es wieder solche Plattformen geben wird, die man durch Neigen des Controllers lenken muss. Fand diese Idee toll! :)
    Sonst hätte ich noch `ne Idee: Wenn man durch eine Röhre in den Untergrund gelangt, könnte das Hauptgeschehen ja auch mal auf dem unteren Tablet-Controller-Bildschirm sein.


    @Zur Idee von Cape-Mario: Wie willst du das Item dann einsetzten, wenn du NUR auf dem Controller-Bildschirm zockst? Geht ja dann nicht. :P

  • ich hoffe, dass das neue Mario für WiiU komplett anders sein wird, als die Tech-Demo der E3 2011,
    es sollte NSMBW vom Stil her nicht ähneln - denn da wäre für mich zu wenig Neues.
    Warum nicht endlich ein Mario im Stil von Super Mario Word? Auch könnte man den Drehsprung aus World wieder einführen und die verschiedenen Yoshifähigkeiten und die Möglichkeit, Yoshi in jedem Level zu spielen. Ich hoffe auch, dass Luigi etwas andere Fähigkeiten hat, als Mario (z.B. dass er höher springt, Mario dafür schneller rennt, sowie in einigen anderen Mario-Spielen). Und eine offenere Oberwelt natürlich :)
    Sonst gefällt mir die Idee von Gingo (wenn man die Röhre betritt) ganz gut, nur wie sieht das dann im Mehrspielermodus aus?
    Zudem hoffe ich sehr auf einen Leveleditor, bei dem man selbst Level machen kann, und sie an Freunde verschicken kann, und die im Internet bewertet und runtergeladen werden können. Miyamoto sagte eh einst, dass er irgendwann einmal auch einen Leveleditor für die Käufer anbieten will, ich hoffe sehr, dass das beim kommenden Mario Realität wird (dann würde ich das Spiel 100% kaufen).
    Auch wäre es schön, wenn man seine Bestzeiten (Speedruns) speichern kann und gegen Geistdaten antreten kann.
    Auch fände ich es schön, wenn der Mehrspielermodus verbessert wird und man auch richtig gegeneinander spielen kann (mit Rangsystem), und bitte ohne die nervigen Blasen, aus denen man nur rauskommt, wenn ein anderer Mitspieler sie berührt.
    Und zu guter Letzt würde ich mich über neue Endgegner und eine vielleicht etwas neueren Story freuen, bei der unerwartete Dinge/Level vorkommen könnten + mehr Geheimnisse.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Da ich eh vermute, dass der WiiU Contoller eh fast nur für Items benutzt wird, vermute ich mal, dass man wie in NSMBDS ein Item auf dem Screen hat, welches man Mario per Touchscreen zusenden kann, indem man einmal von unten nach oben eine schnelle Bewegung ausführt.


    Gleiches Problem wie bei Cape-Mario, wie willst du dann nur auf dem Touchscreen spielen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!