Resident Evil: Mercenaries - Spielstände können nicht gelöscht werden

  • Mit der Veröffentlichung des kommenden Nintendo 3DS-Spiels Resident Evil: The Mercenaries 3D will womöglich Capcom auch erstmals in den Verkauf von gebrauchten Spielen eingreifen. So lassen sich die Spielstände des Titels auf einer Nintendo 3DS-Konsole niemals löschen. Dort findet ihr dann neben dem Fortschritt (besteht aus dem Rang, abgeschlossene Level sowie die Missions-Auswahl) auch die Fähigkeiten der Charaktere (neue Eigenschaften lassen sich freischalten und verbessern) sowie neue, spielbare Charaktere und Outfits. Dementsprechend will man die Kunden dazu bewegen, anstatt zu einem gebrauchten einen neuen Kopie des Spiels zu greifen.


    Aus welchen Gründen sich Capcom für diesen Schritt enschieden haben, ist bis dato noch nicht bekannt.



    Quelle: Gamefront

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Die habense nichtmehr alle! Ich kaufe zwar nie gebrauchte Spiele, aber was ist wenn ich einen neuen Spielstand anfangen will? O.o Das ist ja mal total bescheuert. Vorallem bekommen die, die brav die Spiele neu kaufen dann wieder die Arschkarte.
    Was ein Glück ist das Spiel nix für mich.

  • Also mich störts nicht, denn solange mehrere Spielstände/Speicherstände wählbar sind, kann man auch ein Spiel von vorn beginnen. ...und ich kann mich nicht erinnern jemals einen eigenen Spielstand gelöscht zu haben.

  • Ich kann verstehen, dass man den Verkauf von gebrauchten Kopien des Spiels verhindern möchte, das ist heute an sich nichts außergewöhnliches mehr. Allerdings hat Capcom den wohl Idiotischsten aller Wege eingeschlagen, denn Spielstände einfach nicht mehr entfernen zu können ist mehr als dämlich.
    Ich erwarte nun zumindest, dass man genügend Spielstände erstellen kann.

  • @ lecker kekse:
    Ja, aber es wird nunmal alles und jeder immer geldgeiler, und unter "alles und jeder" fällt leider auch die Videospielebranche :(


    @ Topic:
    Wie Kyros schon gesagt hat, das ist echt bescheuert. Die bescheuertste Methode von der ich bisher gehört habe um genau zu sein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich von Capcom halten soll, besonders seit Keiji Inafune nicht mehr bei dem Verein ist.

  • Das Spiel ist sowieso reine Geldmache.
    Während manr den Modus in Revelations reinpacken hätte können wird es jetzt ein eigenständiges Spiel -.-
    In weniger als 2 Jahren wird sowieso ein Bundle rausgebracht mit beiden Spielen.

  • Man konnte doch schon immer gebrauchte Spiele kaufen. Ich weiß gar nicht warum die Entwickler in letzter Zeit plötzlich meinen, da sollte man was gegen tun. So lange die Spiele legal gekauft werden und nicht illegal runtergeladen, sollte doch eigentlich alles in Ordnung sein...


    Naja das ist für Capcom aber nicht gut wenn zwei für das Spiel bezahlen aber nur von einer Person das Geld bekommt. Die Firma ist der große Verlierer. Der Käufer verkauft sein Spiel wieder an den Händler für 10 Euro rund weniger (direkt nach Release, sind bestimmt sogar mehr als 10 euro hehe) und hat wieder ein wenig Geld. Der Verkäufer verkauft es für noch mehr Geld und heimst den vollen Gewinn dabei ein ohne an den ersten Käufer oder an der Firma Geld abzudrücken. Der zweite Besitzer hat das Spiel dazu noch billiger erhalten und zahlt dabei nur an den Verkäufer aber Capcom geht dabei leer aus.


    Das ist das Problem für die Firmen. Daher finde ich es nicht schlecht das man dagegen was machen will. Allerdings sind die Wege wie man dagegen vorgehen will eher bedenklich. Vor allen wenn der eigentliche Käufer am meisten darunter leiden muss. Eine Regelung für A/V wäre eigentlich eine Ideallösung, allerdings würde das international nicht voll aufgehen.

  • Ja, es ist irgendwie schon blöd. Aber ganz ehrlich? Ich glaube, dass es mich überhaupt nicht stört.
    Es werden sicherlich mehrere Speicherstände zur verfügung stehen. Und wenn ich das Spiel einmal ganz durchgezockt habe, möchte ich auch nicht wieder ganz von vorne beginnen.
    Bei Resident Evil 4 z.B. behält man beim zweiten durchzocken die Sachen und Waffen auch. Hier könnte es genau der gleiche Fall sein.
    Alphadaniel: Ich bin eigentlich ganz froh, dass sie es so machen. Dieses Game soll genügend Abwechslung bieten und auch lange Unterhalten. Wieso soll es dann kein eigenständiges Spiel sein?
    Revelations soll wieder mehr Horror bieten und the Mercenaries setzt fast nur auf Action. Hätten die beiden Teams zusammengearbeitet, wäre Revelations vielleicht wie Teil 5 geworden.

  • @ Dirk:
    Oh verdammt.. ist euch schon aufgefallen dass man auch Möbel weiterverkaufen kann? Ich finde um seine Interessen zu schützen sollte IKEA ab sofort alle Schränke mit einem Selbstzerstörungsmechanismus ausrüsten. Sobald sie weiterverkauft werden fangen die Schränke Feuer.


    Ne also jetzt mal im ernst... Gebrauchtspielehandel verhindern? Ich glaub die haben jetz den völligen Knall... Gebrauchtwarenhandel gibt es seit eh und je und jede Firma muss und SOLL AUCH damit leben. Diese verdammte Wegwerfgesellschaft... Soll von mir aus jede Firma die ihre Kunden mit so etwas gängeln will zu Grunde gehen...


    Viele werden es nicht gerne hören, aber es wird wieder Zeit für Homebrew. Die Speicherstände sind auf einem beschreibbaren Teil der Speicherkarte, also könnte der Speicherstand mittels Homebrew wieder zurückgesetzt werden.


    Mindestens ein Boykott ist hier mehr als angebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!