Angry Video Game Nerd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angry Video Game Nerd

      Hallo
      Ich würde an dieser Stelle gerne einmal auf eine Person verweisen, dank der ich sehr viel mehr über die Videospielwelt erfahren konnte. Diese Person nennt sich James Rolfe. Er ist hauptsächlich ein Reviewer, der sich auf die ersten Konsolen von Nintendo spezialisiert hat und eine beeidruckende Sammlung an Spielen jeglicher Art vorweisen kann. In seinen mittlerweile 101 Videos, die er in regelmäßigen Abständen bei cinemassacre.com hochlädt, bezieht er sich in einer äußerst humorvolle Weise auf die buchstäblich schlechtesten Spiele der Videospielgeschichte und weiß dabei mit viel Fachwissen von sich zu überzeugen. Dabei nimmt er sich am Anfang immer ein Spiel vor und beginnt damit, die als besonders schlecht hervorstechenden Einzelheiten hervorzuheben. Solch ein Review hinterlässt bei den Zuschauern immer wieder einen bleibenden Eindruck und eigentlich ein schmunzeln über die teilweise abstrusen Einfälle mancher Entwickler. Der Angry Video Game Nerd - kurz AVGN - verfügt über eine riesige Fangemeinde und hat sich in den Jahren zu einem echten Geheimtip in Sachen Videospielreviews gemausert.
      Falls jemand interessiert ist, sei er gut beraten, den folgenden link einmal anzuklicken und sich zumindest eines der Videos der Liste anzusehen. Wenn ich mit dieser Bitte zumindest einen weiteren Fan an den AVGN binden kann, bin ich zufrieden. Das immense Ausmaß an Fachwissen und Witz in Verbindung mit dem, was wir alle zu schätzen wissen - es sind die Videospiele - macht den AVGN zu meinem meist geschätzten Reviewer im Internet.

      cinemassacre.com/2007/04/08/full-list-of-avgn-videos/ - Die Videos sind alle auf Englisch, der AVGN ist Amerikaner

      Verzeiht mir die Ausdrucksweise :D Das hört sich fast so an, als wolle ich Anhänger einer Sekte rekrutieren. Nun, der AVGN stellt wohl für einige eine Art alternative Gottheit für Videospielverrückte dar :)
      alias-op
    • Sorry, bin neu hier.
      Ich habe verzweifelt nach dem richtigen Ort für dieses Thema gesucht und bin bei Sonstiges fündig geworden. Wenigstens lesen es hier einige. Der Kerl hat einfach ALLES und die Reviews sind unglaublich witzig und aufschlussreich. Mit seinem Konzept hat er mit den üblichen Reviews, die man so auf youtube und Co. zu sehen bekommt, gebrochen. Das war genial und damals ein absolutes Novum. Ich empfehle für Neulinge einfach mal das Video 40, 32 oder 93. Mit 40 und 93 können die meisten was anfangen und 32 ist einfach der Hammer, welches wahrscheinlich viele dazu gebracht hat, an den Videos dranzubleiben, weil es so witzig und abstrus ist :D

      Gruß,
      alias-op ;)
      alias-op
    • Wer kennt ihn denn nicht?^^
      Ich ertappe mich selbst seitdem ich ihn kenne zusagen, dass etwas "Ass" ist, wenn etwas schlecht oder dumm ist :)

      Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
      Meine Zelda-Rangliste:

      1. Ocarina of Time
      2. Majora's Mask
      3. Skyward Sword
      4. Oracle Of Seasons
      5. Oracle of Ages
      6. Link's Awakening
      7. A Link Between Worlds
      8. A Link To The Past
      9. Wind Waker
      10. Twilight Princess
      11. Minish Cap
      12. Zelda II
      13. Zelda I
      14. Spirit Tracks
      15. Phantom Hourglass
      16. Fours Swords/Four Swords Adventures

      Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
      Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!
    • Ach, ich denke, für den AVGN kann man ruhig einen eigenen Thread aufmachen. ;)
      Kann man ja über die neuesten Videos oder den kommenden Film diskutieren.

      Ich mag den Nerd sehr. Die Videos sind grandios und ich ertappe mich dabei, wie ich oftmals wie er meine Videospiele beleidige 8D
      Bin ja mal echt gespannt, wie der kommende Film sein wird. Ich hoffe aber, dass er darin E.T. reviewt...´:3

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • @Eric
      Wurde nicht sogar in der vorletzten Episode 101, indem er über Spielberg Games sprach, am Ende gesagt, dass ET im Film vorkommen wird?
      Manche werden jetzt sagen, es gibt bisher nur 101 Episoden, aber Episode 102 gibt es schon! Darin sieht man ausführlich, wie der Entstehungsprozess so einer Folge abläuft. SEHR interessant! Kann ich nur empfelen!
      What a piece of fu**ing dog shit!!!

      EDIT: Irgendwie steht bei mir schon seit 5 Beiträgen, dass ich 201 Beiträge geschrieben habe...müssten es nicht mehr sein XD

      Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
      Meine Zelda-Rangliste:

      1. Ocarina of Time
      2. Majora's Mask
      3. Skyward Sword
      4. Oracle Of Seasons
      5. Oracle of Ages
      6. Link's Awakening
      7. A Link Between Worlds
      8. A Link To The Past
      9. Wind Waker
      10. Twilight Princess
      11. Minish Cap
      12. Zelda II
      13. Zelda I
      14. Spirit Tracks
      15. Phantom Hourglass
      16. Fours Swords/Four Swords Adventures

      Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
      Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!
    • Zitat von alias-op:

      Er ist hauptsächlich ein Reviewer, der sich auf die ersten Konsolen von Nintendo spezialisiert hat und eine beeidruckende Sammlung an Spielen jeglicher Art vorweisen kann.

      Das ist nicht ganz richtig. Er ist hauptsächlich auf Filme spezialisiert (wenn man das überhaupt so nennen kann - eigentlich ist es eher seine größte Leidenschaft, da er selbst auch mehr oder weniger ein Regisseur ist) und hat auch diverse Reviews, Top Tens und andere mehr als informative Videos zu dem Thema gemacht. Mit seinem AVGN-Projekt hat er aber am meisten Erfolg, deshalb meinen viele Leute fälschlicherweise, dass er vorrangig Gamer ist.
      Hier also ein kleiner Hinweis: Schaut euch unbedingt(!) auch seine anderen Sachen an und bleibt nicht nur bei den genialen Game-Reviews. ;)

      Zitat von Kevelinu:


      Wurde nicht sogar in der vorletzten Episode 101, indem er über Spielberg Games sprach, am Ende gesagt, dass ET im Film vorkommen wird?

      Jepp, da hat er es unter anderem auch gesagt. Sein Film handelt defintiv von ET für das gute alte Atari 2600.

      Zitat von Kevelinu:


      EDIT: Irgendwie steht bei mir schon seit 5 Beiträgen, dass ich 201 Beiträge geschrieben habe...müssten es nicht mehr sein XD

      Posts im Offtopic-Bereich werden nicht gezählt, deshalb steigt auch dein Counter nicht. ;)
      „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
      --> Immanuel Kant

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
      --> Forrest Gump


      3DS-Freundescode: 4854 - 6540 - 4553
    • @Reijo
      Ach echt? Danke, wusste ich gar ned! Macht zwar meiner Mienung nach keinen Sinn, aber was soll's^^

      Nochwas zum Fim: Es soll ja diesmal nicht nur in seinem bekannten Keller stattfinden, sondern er wird auch nach draußen kommen, was IN SEINER ROLLE als AVGN ja noch nie vorkam. Das wird natülrich sehr interessant zu sehen, wenn er mit anderen Personen interagiert...ich bin gespannt! Wird aber noch schätze ich mal 2 Jahre dauern XD
      Film ist ja noch in Pre-Produktion...

      Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
      Meine Zelda-Rangliste:

      1. Ocarina of Time
      2. Majora's Mask
      3. Skyward Sword
      4. Oracle Of Seasons
      5. Oracle of Ages
      6. Link's Awakening
      7. A Link Between Worlds
      8. A Link To The Past
      9. Wind Waker
      10. Twilight Princess
      11. Minish Cap
      12. Zelda II
      13. Zelda I
      14. Spirit Tracks
      15. Phantom Hourglass
      16. Fours Swords/Four Swords Adventures

      Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
      Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!
    • @ Reijo

      Danke für die Auskunft. Ich war mir all dessen natürlich bewusst, da ich mir sämtliches Material auf seiner Seite bereits angeschaut habe. Es war jedoch relativ schwer in meinem Text beim Kern zu bleiben und wollte nicht zu ausführlich werden. Das er sich auf Filme spezialisiert hat und vor allem Horror-Filme mag und auch selbst dreht ist natürlich ein wichtiger Zusatz.
      Berühmt haben ihn allerdings die Reviews gemacht, was ich vor allem mit meiner Aussage ausdrücken wollte.
      Schön, wie gut alle Bescheid wissen, das stimmt mich fröhlich :P

      Wir werden und wohl wirklich noch etwas gedulden müssen. Ich hoffe, das die Integrierung neuer Elemente den Charme seiner Arbeit nicht schmälert. Außerdem bin ich gespannt, wo wir diesen Film zu sehen bekommen werden. Auf DVD und vielleicht in einigen ausgewählten Kinos, könnte ich mir vorstellen.
      alias-op
    • @Kevelinu:
      Naja, ganz richtig ist das nicht xP
      Er war schon manchmal draußen. z.B. im Street Fighter 2010-Video, da ist er z:B. rausgegangen um die Briefe zu holen. Aber beim Kampf gegen Rob =P
      Da war er ja schon mal draußen.

      Ich mag btw auch die Board James-Videos von ihm. ^^ Die sind super.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • @Eric
      Bei beiden war er doch nicht wirklich draußen. Es war sofern ich mich erinner kann nur mit Greenscreen gemacht. Und selbst wenn nicht, wirkliche Szenen draußen mit Dialogen gab es bisher nicht.

      Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
      Meine Zelda-Rangliste:

      1. Ocarina of Time
      2. Majora's Mask
      3. Skyward Sword
      4. Oracle Of Seasons
      5. Oracle of Ages
      6. Link's Awakening
      7. A Link Between Worlds
      8. A Link To The Past
      9. Wind Waker
      10. Twilight Princess
      11. Minish Cap
      12. Zelda II
      13. Zelda I
      14. Spirit Tracks
      15. Phantom Hourglass
      16. Fours Swords/Four Swords Adventures

      Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
      Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!
    • Hm, die gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblings-Episoden, ich mag am liebsten: Action 52 (hab auf ebay geschaut...da kann man es für 800€ ersteigern XD), Milon's Secret Castle, Little Red Hood, Winter Games...um nur wenige zu nennen.
      Ich glaube, ich habe jede Episode schon mindestens 20 mal gesehen und das ist KEIEN Übertreibung!

      Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
      Meine Zelda-Rangliste:

      1. Ocarina of Time
      2. Majora's Mask
      3. Skyward Sword
      4. Oracle Of Seasons
      5. Oracle of Ages
      6. Link's Awakening
      7. A Link Between Worlds
      8. A Link To The Past
      9. Wind Waker
      10. Twilight Princess
      11. Minish Cap
      12. Zelda II
      13. Zelda I
      14. Spirit Tracks
      15. Phantom Hourglass
      16. Fours Swords/Four Swords Adventures

      Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
      Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!
    • Aber echt mal...alle die das Review von Action 52 gesehen haben, müssen doch zugeben, dass es ein schlechteres Spiel nicht geben kann.

      Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
      Meine Zelda-Rangliste:

      1. Ocarina of Time
      2. Majora's Mask
      3. Skyward Sword
      4. Oracle Of Seasons
      5. Oracle of Ages
      6. Link's Awakening
      7. A Link Between Worlds
      8. A Link To The Past
      9. Wind Waker
      10. Twilight Princess
      11. Minish Cap
      12. Zelda II
      13. Zelda I
      14. Spirit Tracks
      15. Phantom Hourglass
      16. Fours Swords/Four Swords Adventures

      Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
      Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!