The Legend of Zelda: Majora's Mask - Remake - es kommt auf die Fans an!

• Laut einer Aussage von Eiji Aonuma, Verantwortlicher für die Zelda-Marke bei Nintendo könnte es ein Remake von Majora's Mask geben in 3D! Jedoch kommt es auf die Fans an!

Ich würde sagen NTower macht mit! Jeder der will das Nintendo ein remake macht schreibt hier als Antwort ja ich will ein Remake und begründet es! Also auf gehts!

quelle: http://www.zeldainformer.com/2011/07/more-s…ew-details.html

Wollt ihr ein Zelda Majors Mask Remake? 36

1. Ja (26) 72 %
    2. Nein (6) 17 %
    3. Weiß nicht (jein) (2) 6 %
    4. Mir egal (2) 6 %
  • Ich fange mal an!

Ja und ich will auch ein Remake haben von Zelda Majors Mask! Und warum? Ganz einfach, es ist finde ich einzigartig in der Zelda Reihe, es werden Systeme (Zeit und Verwandlungen) zusammen geführt die frischen Wind reingebracht hatten in diesem Nachfolger! Zudemm sah es damals genial aus! Also Nintendo eine 3D Version hat es verdient!

• Ich bin zweigeteilt. Einerseits finde ich es von Nintendo nicht sinnvoll, ständig Remakes von alten Spielen zu machem, die zwar genial sind, aber trotzdem ist es immer noch das gleiche Spiel! Dass uns Nintendo nichtmal Zusatzinhalte spendiert, ist natürlich auch Quatsch. Denn es ist kein unmöglicher Aufwand und es würde mehr Leute zu einem Kauf bewegen. Es ist klar, dass die Umsätze immer noch so gut sind, aber Remakes sind nun mal nichts neues. Jetzt kommen wir zu den positiven Aspekten: Es wird nicht direkt von Nintendo gemacht, sondern wenn dann von Grezzo. Das tut dem kleinen Entwicklerstudio natürlich gut, allerdings müssen sie ihre Chance auch nutzen und dürfen sich keine Fehler erlauben. Bei Remakes ist es nun etwas einfacher, deshalb hat Nintendo denen die Aufgabe auch gegeben bei OOT 3D. Nun komme ich mal zum Spiel. Es ist zweifelsfrei ein sehr gutes Zelda, was sich von den anderen Teil abseilt. So gibt es in dem Spiel keinen Ganondorf und es wird deutlich mehr Wert auf Quest's gelegt, als auf das übliche Zelda Schema: Zum Tempel laufen. Hier muss man zuvor allerhand Dinge machen (Kennt ihr z.b. den Quest, wo man alle Zora Eier holen musste, um die Bossanova zu erlernen?). Es wird sehr auf die einzelnen Charaktere eingegangen. Z.B. auf Anja und Kafei, dass wohl der größte Sidequest in dem Spiel ist. Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich normal, ein wenig schwerer als in OOT wegen dem Zeitdruck. Die Atmosphäre in MM ist meiner Meinung nach ist ein wenig anders, düsterer! Das passt aber perfekt zu dem Spiel. Insgesamt war Majoras Mask ein super Spiel, welches frischen Wind ins Zelda-Geschehen brachte. Ein Remake wird früher oder später sicher kommen, allerdings möchte ich zurzeit keines. Wenn doch, werde ich es mir wohl auch kaufen, aber ich möchte nun mal etwas neues!

• Als ich es das erste mal die News gelesen habe, da fiel mir nur dieser Ausdruck dazu ein: :facepalm:
    1.) Nintendo hört jetzt endlich mal mit den Remakes für den 3DS auf. Das macht den 3DS Verkauf auch nicht gerade besser. Setzt euch endlich mal an neue Spiele, auch wenn jetzt Kid Icarus, Luigis Mansion 2, Super Mario 3D und Mario Kart 3DS rauskommen. Noch ein Remake wäre das letzte, was der 3DS momentan braucht.
    2.) Lasst Zelda doch erstmal liegen. Skyward Sword erscheint ja auch noch und dass muss fürs erste doch mal reichen. Ich will jetzt nicht andauernd ein Zelda nach dem anderen, auch wenn das die Fanboys hier anders sehen. Da ist es auch kein Wunder, dass einige Nintendo Franchises einfach liegen gelassen werden. Mit Mario ist das zwar auch so, aber als Nintendo Maskottchen kann man halt nichts dagegen machen, besonders weil es Nintendos stärkste Marke ist.
    3.) Majora's Mask war eines der schlechtesten Spiele, die ich in meinem Leben je gespielt habe. Das Spiel würd ich noch nicht mal mit einen 10 Meter Stock wieder anrühren. Das die Story anders ist störte mich nicht, aber der Rest, wie das mit der ablaufenden Zeit, hat mich extrem genervt, genauso wie diese Sache mit den Sidequests.
    Also sag ich einfach, klar und deutlich NEIN!!! zu einem Remake. :lakitu:

• Ich würde mich wahnsinnig über MM freuen. Weil
    - Nintendo die Entwicklung wieder Grezzo überlassen könnte (vorrausgesetzt die spielen mit) und sich um weitere Hits wie Mario Kart 3DS oder Paper Mario kümmern kann
    - Ich MM nur einmal gespielt habe und ich die Atmosphäre HAMMER fand. Der Gedanke, das jeden Moment die Welt untergeht....
    - MM für eine mobile Spielekonsole perfekt geeignet wäre (nie mehr Eulenstatuen als Speicherpunkte bitte!)
    - Es sowieso erst 2012 herrauskommt (wenn überhaupt) und noch soviele andere Hits rauskommen, weshalb 2012 ein Remake mehr nicht schaden könnte.
    - Es endlich mal ein Spiel mit vielen Sidequests ist. Also etwas mit höherem Schwierigkeitsgrad, weshalb ältere Spieler mal wieder auf ihre Kosten kommen würden. (PH un ST waren viiieeellll zu einfach)
    Also sage ich jetzt JAA!!! :troll:

"As all that exists is interconnected, time can flow only towards the inevitable."

• Da ich Majora's Mask lange nicht so sehr mag, wie Ocarina of Time, sag ich nein :P
    Die sollen nicht nur aufwärmen - außer, Grezzo würde das übernehmen! - sondern neues machen. Ich hab mir den 3DS nicht gekauft, um nur alte Spiele neu erleben zu können - her mit Kid Icarus, Super Mario, Paper Mario und co!

• Jo, ich will eindeutig ein Remake zu MM. Aber bitte mit einer besseren Grafik als OOT 3D. Es wurde ja behauptet, dass der 3DS eine bessere Grafik als der GameCube haben soll. Jetzt vergleicht mal OOT 3D mit TP: ist schon ein bisschen enttäuschend. Die TP Grafik würde meiner Meinung nach auch perfekt zu MM passen.

• Zelda MM war wie ich finde nicht ganz so gut wie zelda ocot und das nur wegen einen mankos die ablaufende zeit immer unter zeitdrück spielen macht mir persönlich kein spass aber ich würde als zelda fan natürlich majors mask auf den 3ds begrüssen da ich es auf den nintendo 64 nie zu ende gespielt habe..

Zelda Fan der ersten Stunde

• Zu Majoras mask:
    Meines erachtens ist Majoras Mask eines der besten spiele ever, in OOT warn die zeitreisen immer nur ein hin und her was ja nicht wirklich viel einflüsse hatte bis auf den geister tempel fällt mir mal spontan ein. In MM ist das schon weitaus besser, ich vergleiche das spiel immer mit den film täglich grüßt das murmeltier in dem Bill Murray immer und immerwieder den selben tag erlebt und das so lange bis er einfach irgentwannmal wirklich den kompletten tages ablauf der gesamten stadt kennt und so viele leute rettet, feiern geht, selbstmord begehen tut und frauen abschleppt da er sie ja schon seit monaten kannte bzw. sei einem tag. Am ende des filmes versucht er so viel gutes machen wie nur möglich inerhalb eines tages ablaufes das ist das selbe wie bei MM, wenige leute konzentrieren sich auf die stadt die leute usw. und wollen nur die tempel durch haben und den endboss besiegen und regen sich daher über das zeitzurück spulen, da ja allles "verloren" geht.

Zum Remake:
    Ich persönlich habe für nein gevoted da es für mich total unsinnig ist das game neu zu releasen da mir persönlich schon der OOT remake überhaupt nicht gefallen hat auf grund der schlechten grafischen umsetzung die für mich das optische bild des games total zerstört haben und somit auch alles was ich damit verbunden habe lediglich die musik haben sie in ruhe gelassen.

• hab für ja gastimmt,weil es einer der 3 Zeldas ist ,die ich nie gespielt
    außerdem finde ich die zeitbegrenzung sehr gut
    und weil es extrem viele Nebenquests hat
    hab für ja gestimmt logischerweise

• hab auch nichts dagegen, finde das Game auch genial ^^
    und von zeitdruck merkt man irgendwann auch net mehr so viel, außerdem kann man ja die zeit noch verlangsamen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!