NES-Spiele des Botschafter-Programmes bekommen Multiplayer-Modus

  • In der Pressemitteilung zu dem Botschafter-Programm für den Nintendo 3DS bzw. den eShop-Kanal war die Rede davon, dass die angebotenen Spiele später ein Update bekommen würden, wenn sie denn offiziell auch außerhalb des Programmes in den Shop kommen. Doch wie sieht ein solches Update aus? Diese Frage beantwortet Nintendo nun bei der Nachfrage von IGN.


    So wird bei manchen NES-Titeln das Update so aussehen, dass ein Multiplayer-Modus hinzugefügt wird. Allerdings werden sie wohl nicht auf einen 3D-Titel geupgradet, sondern bleiben in 2D. Botschafter, welche sich die Spiele bereits geladen haben, können sich die Updates dann kostenlos runterladen. Auch gibt es möglicherweise noch andere zusätzliche Funktionen, doch nähere Informationen gibt es bisher noch nicht.


    Welche Titel außerdem bereitgestellt werden und ob man sich aus mehr als 20 Spielen seine Titel aussuchen kann, ist auch noch nicht bekannt.


    Quelle: IGN

  • Nintendo, bringt unbedingt Zelda The Minish Cap ins Programm! Es ist doch das 25. Jubiläum!! Am besten in 3D, Multiplayer interessiert mich nicht so.... Hoffentlich lassen die GBA-Spiele nicht zu lang auf sich warten, bei NES kenne ich die meisten......

    Can't wait! :thumbup:
    Nintendo 3DS! :Gameboy

  • Bei welchen NES-Titeln gab's denn einen richtigen Multiplayer-Modus? Bei Ice Climbers vielleicht? Ich würde das nicht zu hoch hängen, ich glaube, dass dieses "Multiplayer-Update" nicht sonderlich relevant werden wird.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Ach du Kacke. NES-Games mit nem echten Multiplayer? Auf nem Handheld?
    Das is ja mal sooo geil! Selbst nur lokal wäre schon extremst klasse, aber online wär ne WUCHT!
    Das Botschafter-Programm ROCKT!! Danke jetzt schon, Nintendo! :D


    Volvagia: Nur weil DU (und auch ich ;p) die meisten NES-Games kennen, heißt das ja nicht, dass andere nicht kennen.
    @all: Ich würde solangsam wirklich mal lernen, Dankbarkeit zu zeigen. Mehr entgegekommen kann einem Nintendo ja eigentlich gar nicht mehr und Nintendo hat das auch noch nie gemacht bei ner Preissenkung! Seid einfach froh und meckert nicht. Jubelt!~

  • Ich gebe Mario-Wl recht. Nehmen wir mal Sony, die hatten bei der PS3 denn preis nach einen Jahr um mindestens 100 euro gesenkt. Hätte man sich auch richtig aufrehen können, den die haben erst käufer nichts gegeben. Noch niche mal 10 euro guthaben oder so. Wir bekommen nun sogar drahtlosen multiplayer, zumindest für die Nes spiele! Das ist doch was :D


    PS: Mit Handy geschrieben

  • @ Mario-WL:


    Ich glaube, du verdrehst da die Wirklichkeit ein wenig. Dankbarkeit muss in erster Linie Nintendo den Kunden gegenüber zeigen. Wie hat es Nintendo offiziell nochmal ausgedrückt?


    "Möglicherweise können wir nicht gänzlich verhindern, dass Sie es bereuen könnten, den Nintendo 3DS frühzeitig erworben zu haben. Dennoch möchten wir Ihnen gegenüber unseren Dank ausdrücken, indem wir Ihnen 20 Spiele im Nintendo eShop als kostenlose Downloads anbieten."


    Nintendo hat die Erstkäufer ganz schön angeschmiert. Maßlos überteuerter Preis, verspäteter eShop, keine verfügbaren eShop Cards, verspätetes Nintendo Video, schlechtes Line-Up, usw. usf. Klar, Die-Hard-Fans wie du nehmen das mit einem Schulterzucken, Otto-Normal-Gamer überlegt sich künftig zweimal, ob er sich nochmal was von Nintendo kauft. Die total veralteten, aber teilweise dennoch sehr guten NES- und GBA-Spiele sind schlicht und ergreifend ein kleiner Bonus, den Nintendo den verärgerten Frühkäufern demütigst entgegenbringt, in der Hoffnung, diese werden trotzdem mal wieder ein Nintendo Hardware-Produkt kaufen und nicht sofort den 3DS gegen ein vernünftiges Smartphone oder ein Sony-Produkt eintauschen.
    Nintendo war noch nie die Wohlfahrt und verschenkt in der Regel gar nix, nicht mal eine alberne Mario-Uhr im DSi-Shop. Deswegen kommt es natürlich für mich auch überraschend, das Nintendo Frühkäufer entschädigt. Aber die Entwicklungen der letzten Tage sind schlicht und ergreifend Zeugnis dafür, dass die Lage des 3DS sehr ernst ist, und Nintendo viele Hebel -von drastischen Gehaltskürzungen bis Preissenkungen- in Bewegung setzt, um den 3DS doch noch zu einem Erfolg zu machen. Ich hoffe, dass es gelingt.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • @Capone: Selbst ich seh nicht alles mit Schulterzucken ;)
    Trotzdem: Sony, Microsoft und co verschenken nicht plötzlich irgendwas, weil sie den Preis senken. Kann mich an keinen solchen Fall erinnern und falls doch, Hut ab!
    Uralten Games einen funktionieren Multiplayer zu geben, war nie Nintendos Stärke, weil ihnen das egal war. Auf der Wii-Virtual Console kann man bei MK64 keine Geister speichern, nicht einmal der Rumble des GameCube-Controllers (!) funktioniert in dafür vorhergesehen N64-Games!
    Von daher IST es nun einmal bemerkenswert, 20 z. T. noch nicht bekannte Games (die bekannten sind dennoch wahre Kracher!) zu verschenken und den NES-Games einen Wireless-Multiplayer zu geben.
    Aber auch ich hoffe, dass dieser und die anderen Schritte Nintendo doch noch zum Erfolg verhelfen.

  • Na ja, ich tippe darauf, dass Spiele wie Balloon Fight und Ice Climbers einen lokalen Multiplayer-Modus bekommen, da sie im Original ja auch schon einen hatten. Aber auf Spiele wie Zelda, Mario und Donkey Kong dürfte das kaum Auswirkungen haben. Ich glaube auch nicht, dass Nintendo irgendetwas an den Spielen verbessern wird. Falls doch, wäre das eine kleine Überraschung für mich.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Nach einem Jahr ist eine Preissenkung üblich. Nach 3 Monaten? Nintendo wird zunehmend Probleme bekommen und wieder in ihr Tief reinrutschen, welches sie vor der Wii hatten. Ich zeige denen sicher keine Dankbarkeit


    Nintendo litt einfach durch den sher merkwürdigen Wii-Erfolg unter totaler Selbstüberschätzung ... Im Grunde war die Wii von Anfang an auch eine Veralberung (bzgl. 1:1Bewegung, Spielen, Preis und vor allem Hardware).


    Ich ärgere mich durch die Preissenkung wirklich, dass ich mir den 3DS zum Release gekauft habe

  • Zitat

    Die total veralteten, aber teilweise dennoch sehr guten NES- und GBA-Spiele sind schlicht und ergreifend ein kleiner Bonus


    Nunja, das ein oder andere NES Game ist schon veraltet, aber sie machen aber im Gegensatzt zu ATARI 2006 Spielen auch heute noch Spaß. Die GBA Spieöe sind hingegen sind absoloute Top TItel, auch heute noch. Ein Yoshi Island kann ohne bedenken mit Little Big Planet mithalten.


    @Topic Bei Ice Climbers und Baloon Fight würde sich ein Onlinemodus echt lohnen.

  • Thema Preisnachlass:
    1.Warum sollte Sony nach einem Jahr den Kunden was schenken wenn sie den Preis verringern?
    1.1 zum einen waren dort Spiele draußen die zum Kauf schon angeregt haben und man wurde stetig weiter versorgt
    1.2 Hat Sony bei ihrer Hardware oben draufgezahlt und das seit anfang an.


    2.Nintendo nimmt schon seit dem UR-Gameboy Hardware die sozusagen veraltet ist und bastelt daraus ein Gerät
    2.1 Das den Vorteil bringt das die Herstellungskosten sich in Grenzen halten
    2.1.1 So auch beim 3DS
    2.1.2 Und dadurch haben sie mit jedem Verkauften Gerät auch schon Gewinn gemacht zumindestens aus sicht der Kosten für die Hardware
    2.2 Und auch der 3D Bildschirm bzw. die Funktion haben sie nicht entwickelt


    3.Wer sich hier auch noch bei Nintendo bedankt muss echt verblendet sein, der Preis fällt um rund 80€ die wir in Form von alten Spielen bekommen, die wir zum Großteil schon besitzen oder besaßen und die die 80€ nimmer Wert sind.


    4.Es wurde ja so schön Sony mit reingezogen, da muss ich doch mal nachhacken und fragen was Nintendo so nebenbei für die Spieler tut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!