Sonic Generations-Produzent: "Es ist schwierig, Sonic-Fans zufrieden zu stellen."

  • In den letzten Jahren hörte man die Fans des blauen Igels Sonic meistens nur meckern. Ob es die Werwolf-Abschnitte in Sonic Unleashed oder Sonic the Hedgehog für die HD-Konsolen waren, irgendwie war es immer schwer, die Fans der ersten Stunde zu befriedigen. Nun versucht man mit Sonic Generations die neuen, aber auch die alten Fans zufriedenzustellen. Doch dies sei laut Takashi Iizuka ,dem Produzenten des Titels, kein leichter Akt.


    Zitat

    Unsere Teams versuchen immer ein neues, innovatives Gameplay zu präsentieren, weshalb es schwer ist, die Fans der älteren Spiele zu befriedigen. Allerdings haben wir dieses Mal das Gameplay der älteren Spiele als Teil des 20. Jubiläums von Sonic mit eingebaut. Deshalb denken wir, dass den Fans der alten Spiele auch Generations gefallen wird. Außerdem freuen wir uns auch darauf, die Sonic 4-Serie, welche auf WiiWare veröffentlicht wurde, weiter zu führen. Wir werden die Entwicklung neuer Titel weiterführen, damit noch mehr Fans die Spiele genießen können.


    Somit dürfte auch bestätigt sein, dass Sonic 4 auf jeden Fall noch fortgeführt werden wird.


    Quelle: nintendoeverything

  • Es ist verständlich, dass (besonders Retro-)Fans des blauen Igels etwas dagegen haben, wenn Sonic plötzlich zu einem Werigel wird oder mit einem Schwert gegen Ritter kämpft. Allerdings sind viele dieser Fans heute einfach nur noch peinlich.


    Besonders traurig finde ich die Fans, welche nun meckern, weil Classic Sonic in Sonic Generations ein 3D-Modell besitzt. Also bitte, irgendwann ist es wirklich genug. :facepalm:


    Ich freue mich enorm auf Sonic Generations, denn endlich werden 2D- wie 3D-Fans gleichermassen fair behandelt. Und welcher Retro-Fan hier noch etwas zu meckern hat, der ist kein Fan, sondern ein Dummkopf.

  • DurrDurr, Classic Sonic-Physics sind kapott weil nicht 200% MegaDrive, DurrDurr [Blockierte Grafik: http://server3.webkicks.de/awesome/replacer/derp.png]


    Nun, die Unfälle aka Sonic 06 oder Black Knights hat sich ja SEGA eingebrockt und da durften die Fans durchaus enttäuscht sein. Sonic Unleashed ist aber imo ein Opfer von den alten Fans geworden, die sich unter Sonic Unleashed was anderes vorgestellt haben und den Werehog Frust auf's gesamte Spiel rauslassen. Ja, der Werehog ist nicht das wahre und dessen Plattforming-Parts waren grausam, aber der Rest hat wirklich gestimmt.


    Peinlicher wurde es mit Sonic 4, wo sehr gutes Level-Design aufwies und MegaDrive-Feeling aufkommen lies. Und nur weil die Physics nicht 100% von den MegaDrive-Spielen ist, wurde es ziemlich nieder gewälzt von den Fans. Man hat sich sogar die Mühe gemacht, die durch den Leak bekannten und gehassten Parts neu zu gestalten und trotzdem gilt für einige "Fans" Sonic 4 Ep 1 als größerer Unfall als Sonic 06...


    Also ich freu ebenfalls sehr auf Sonic Generation. Ich bin ein großer Fan der MegaDrive-Trilogie und bin doch sehr gehyped, dass auch ein klassischer Sonic spielbar ist. Und da mich schon Sonic Colours sehr von Sonics Zukunft überzeugt hat und auch die Demo nicht schlecht war, bin ich zuversichtlich, dass dies ein Super Sonic-Spiel wird :D


    Tomek2000
    Du willst es zwar nicht kaufen, aber forderst trotzdem Sonic Generation Wii? Sinn? :ugly
    Zumal Sonic Colours Wii/DS-exclusiv war und man schon anhand Sonic Unleashed gesehen hat, dass ein Sonic Generation alles, aber BLOß nicht ein PS360Wii-Spiel werden sollte.

  • Ich würde ihm da in erster Linie zustimmen. Als Entwickler eines Sonic Spiels hat man es wahrhaftig nicht ganz leicht. Dennoch gehören zu negative Stimmen immer zwei. Diejenigen, die es dann letzten Endes kritisieren und diejenigen, die die fremden und damit leider oftmals schlechten neuen Elemente mit einbauen.
    Dennoch fand ich Sonic Colours spitze und die Demo von Sonic Generations auf der Xbox schwach... Blöd...

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • Einerseits sind Fehlschläge wie Sonic & The Black Knight oder Sonic Unleashed nicht wegzudiskutieren, andererseits muss man auch zugeben, dass die Verhältnisse halt andere sind als früher. In den 90ern beispielsweise fertigte Sega noch eigene Konsolen und konnte Sonic wunderbar anpassen. Inzwischen ist man eine Spieleschmiede, welche Multiplatform-Titel herstellt, welche von der XBox bis zum iPhone überall zu finden sind. Irgendwie logisch, dass man da um Kompromisse nicht herumkommt und qualitätsmäßig nicht an alte Perlen rankommt.
    Ich persönlich denke aber, dass es Sinn macht, sich selbst etwas mehr Zeit zu lassen oder gegebenenfalls andere Firmen mit der Entwicklung zu beauftragen. Bei Sonic & Sega All-Stars Racing hat das gut geklappt, Sumo Digital hat sehr beachtliche Arbeit abgeliefert, trotz Zeitdruck und Multi-Platform-Stress, und ein gutes Sonic-Spiel abgeliefert.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Ganz ehrlich. So schwer ist es wirklich nicht einen Sonic Fan zufrieden zu stellen. Dazu brauch es nichtmal Megadrive feeling, denn Sonic Colours war klasse auch ohne Retro. Aber Sonic 4 war einfach nur schlecht zu steuern und machte deshalb wenig Spaß.


    Manchmal wirkt es eben so, also würden die neuen Sonic games eher von der Marketing Abteilung abgestimmt als von einer QA die das Spiel auch mal durchspielt. Sonic Generations (PS3) hab ich neulich auf einem Messestand angespielt und war wirklich überzeugt davon. Wie sich die 3DS Version behaupten wird, wag ich nicht zu beurteilen.


    Ein wenig stört es mich aber, dass in den letzten Jahren zuviele neue Versionen der Green Hill Zone entstanden sind. Irgendwann zieht das auch nicht mehr. Also wenn das so weitergeht, dann bitte endlich ein Remake der gesamten MegaDrive-Saga. Von mir aus auch im Stil des modernen Sonics....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!