Aonuma beschreibt erste Gameplay-Ideen für Zelda auf Wii U

  • Ich verstehe nicht warum sich immer noch so viele über die Wii U aufregen.


    Der Controller ist nicht mehr als nur eine Steuerungs sowie Gameplayerweiterung, dass entscheidende ist, dass wir eine Nintendo Konsole in echtem Full HD geliefert bekommen und das ist das Entscheidende :troll:


    Ich freue mich schon auf Mario, Zelda, Metroid, Wace Race mit coolen Wassereffekten, F-zero mit Megaeffekten usw. In Full HD :awesome:


    Also sieht das bitte nicht so eng mit dem Tabletcontroller 8)

  • Das Problem ist, dass Nintendo selbst so viel Wert auf den Controller legt, ohne genau zu zeigen, warum man auf das Teil so stolz ist und inwieweit er das Spielen wirklich besser macht. Ich habe letzte Woche mal ein Video gesehen zu dem Ubi-Soft Shooter "Killer-Freaks". Die Binden den Controller voll ein, jedoch muss man sich so fragen, wozu man dann überhaupt noch den Fernseher braucht. Das Ganze scheint einfach nicht zu Ende gedacht worden zu sein, sonst wären schon längst wirklich bahnbrechende Verwendungsweisen vorgestellt worden. Da sieht man mal, dass Nintendo zur Zeit mächtig unter (selbstverschuldetem) Druck steht.

    "Zu gern gefallen sich die Erwachsenen in dem traurigen Amt, die
    Jugend darauf vorzubereiten, daß sie einmal das meiste von dem, was ihr
    jetzt das Herz und den Sinn erhebt, als Illusion ansehen wird. Die
    tiefere Lebenserfahrung aber redet anders zu der Unerfahrenheit. Sie
    beschwört die Jugend, die Gedanken, die sie begeistern, durch das ganze
    Leben hindurch festzuhalten. Im Jugendidealismus erschaut der Mensch
    die Wahrheit."


    Albert Schweitzer

  • Ich würde die Funktion begrüßen, während des Spielens ins Internet gehen zu können, also das Spiel läuft auf dem TV und auf dem Tablet-Controller kann man beispielsweise bei Spieletipps vorbei-surfen oder nach einer Übersetzung für Worte aus den Spiel suchen. Auch praktisch, wenn man auf den Controller mit Freunden während des Gamings chatten könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!