Fire Emblem Awakening

  • Ah ok, dann ist Extrem mehr oder weniger nur draufschlagen mit dem einen, zumindest lese ich das so raus und wenn man keine DLCs lädt? Wenn ja, dann bleibe ich bei schwer und extrem mach ich mal, wenn ich wieder Langeweile hab :P.


    @TheDKFan natürlich ;D

  • Ah ok, dann ist Extrem mehr oder weniger nur draufschlagen mit dem einen, zumindest lese ich das so raus und wenn man keine DLCs lädt? Wenn ja, dann bleibe ich bei schwer und extrem mach ich mal, wenn ich wieder Langeweile hab :P.


    Extrem und Extrem+ ohne DLC durchzuspielen ist nahezu unmöglich. Es wird sicher n paar Superprofis geben die es schaffen, der Durchschnittsspieler aber nicht. Draufhauen? Nein garantiert nicht, eine falsche Bewegung und man wird teuer bestraft. Nimm Kapitel 1 zum Beispiel, auf Extrem haben einige der Untoten dort Hämmer, womit sie Frederick 1 Hit-KO hauen können. Außerdem haben alle Gegner dort Waffenlevel A, und die Strafen im Waffen-Dreieck sind heftiger. Auf Normal einen Gegner mit ner Lanze mit einem Schwert angreifen? Kein großes Problem. Auf Extrem? Du bist tot, oder so gut wie.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Ok, das liest sich schon ganz anders und fordernder und es hat bestimmt einen gewissen Reiz :).
    Aber ich denke, es wird erstmal auf Schwer durchgespielt, wie oben beschrieben.

  • Ok, das liest sich schon ganz anders und fordernder und es hat bestimmt einen gewissen Reiz :).
    Aber ich denke, es wird erstmal auf Schwer durchgespielt, wie oben beschrieben.


    Ich werde wohl auch mit Schwer anfangen, Normal war in der Demo irgendwie zu leicht.


    Eine Sache die ich vergaß zu erwähnen, Auf Extrem und Extrem+ bekommt man deutlich weniger Erfahrungspunkte von Gegnern.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Also werden die Punkte bei einem Level-Up weiterhin zufällig vergeben? Das hat mich schon immer an Fire Emblem gestört...


    Zufall? Joa man kann es so ausdrücken, in Fire Emblem Awakening hat jeder Charakter Basis Growth-Rates und Klassenabhängige. Beides addiert ergibt die kompletten Growth-Rates.


    Ein Beispiel für Chrom in der Klasse Lord:


    Basis: KP 45%, Stärke 40%, Magie 10%, Fähigkeit 40%, Geschwindigkeit 40%, Glück 70%, Verteidigung 35%, Resistenz 20%


    Klassenbonus: KP 40%, Stärke 20%, Magie 0%, Fähigkeit 20%, Geschwindigkeit 20%, Glück 0%, Verteidigung 10%, Resistenz 5%


    Insgesamt: KP 85%, Stärke 60%, Magie 10%, Fähigkeit 60%, Geschwindigkeit 60%, Glück 70%, Verteidigung 45%, Resistenz 25%

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Das die Punkte zufällig vergeben werden, ist großartig. Natürlich ärgert man sich, wenn man kein so tolles Levelup hatte, aber freut sich umso mehr, wenn es ein gutes war.


    Ich hab das Spiel ja nun seit ein paar Tagen und schon ordentlich gezockt. Ich finde es wirklich genial, dass man nun einstellen kann, ob gefallene Einheiten wiederkommen sollen oder nicht. Ich muss noch genauer nachschauen, aber bisher war das nicht möglich, oder?


    Generell spiel ich, weil ich nun einfach erstmal die Story genießen und Charaktere kennenlernen will etc., auf dem wohl möglichst einfachsten Weg überhaupt (Gefallene Einheiten kehren zurück und auf leichtem Schwierigkeitsgrad) und dort sind die Levelups eigentlich fast immer echt gut. Entweder ich hatte viel Glück oder man bekommt einfach großzügigere Level Up auf leichtem Level...aber aus dem, was Shikan schrieb, hatte ich wohl einfach meist Glück :3

  • Das die Punkte zufällig vergeben werden, ist großartig. Natürlich ärgert man sich, wenn man kein so tolles Levelup hatte, aber freut sich umso mehr, wenn es ein gutes war.


    Dafür hat man ja die Battle Saves, zumindest ist das der Grund weshalb ich die nutze.


    Ich hab das Spiel ja nun seit ein paar Tagen und schon ordentlich gezockt. Ich finde es wirklich genial, dass man nun einstellen kann, ob gefallene Einheiten wiederkommen sollen oder nicht. Ich muss noch genauer nachschauen, aber bisher war das nicht möglich, oder?


    Neid. Meinst du ob man am Anfang zwischen Casual and Classic wählen kann? Wenn ja FE12 - Fire Emblem: New Mystery of the Emblem welches 2010 für den NDS erschien war das erste wo man dies wählen konnte. Zwar erschien es nie bei uns (warum eigentlich Nintendo?), aber es gibt seit ein paar Monaten einen englischen Patch. Ich selbs habs gezockt und kann sagen es ist eine deutliche Ecke besser als FE11 - Fire Emblem: Shadow Dragon.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Das mit den Battle Saves ist eine SAU gute Idee. o_O Daran hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp XD


    Ja, genau, das meinte ich. Gut zu wissen, danke.^^


    Gern geschehen.


    Denk aber dran das du die Battle Saves nur auf Casual ausnutzen kannst, auf Classic hat man ja wie bei den GBA teilen nur Suspend Saves.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Jau, das konnte ich mir schon denken. Im Casual sinds richtige Saves, ne?


    Ich muss nachher noch flott die Bude aufräumen, dann kann ich weiterzocken.


    Das Einzige, was mich bisher am Spiel stört, ist mir selbst erst gar nicht aufgefallen, sondern ein Kumpel hat mich drauf hingewiesen: Die Charaktere haben bei ihren 3D-Modellen gar keine richtigen Füße, sondern nur so Stumpen.

  • Hab die Demo vor kurzem gespielt und mir gefällt das Spiel.
    Aber habe eine Frage zum Spiel oder mehrer.


    Kann ich nicht ein Charakter erstellen so ähnlich wie Chrom also auch andere Waffe?
    In der Demo habe ich ein Buch und Zauber auf dem Gegner, hätte lieber ein Schwert oder ähnliches.

  • Hab die Demo vor kurzem gespielt und mir gefällt das Spiel.
    Aber habe eine Frage zum Spiel oder mehrer.


    Kann ich nicht ein Charakter erstellen so ähnlich wie Chrom also auch andere Waffe?
    In der Demo habe ich ein Buch und Zauber auf dem Gegner, hätte lieber ein Schwert oder ähnliches.

    Du erstellt zu Beginn einen Charakter. Dieser kann dann mit Schwert und Buchmagie umgehen.

  • Jau, das konnte ich mir schon denken. Im Casual sinds richtige Saves, ne?


    Ich muss nachher noch flott die Bude aufräumen, dann kann ich weiterzocken.


    Das Einzige, was mich bisher am Spiel stört, ist mir selbst erst gar nicht aufgefallen, sondern ein Kumpel hat mich drauf hingewiesen: Die Charaktere haben bei ihren 3D-Modellen gar keine richtigen Füße, sondern nur so Stumpen.


    Battle Saves im Casual Modus beleiben dir erhalten. Sagen wir du speicherst, macht das Spiel aus, willst später weiterzocken und lädst den Spielstand. Selbst wenn du z.B den 3DS dann erneut ausmachst kann du den Spielstand laden.


    Suspend Saves im Classic Modus verfallen sobald du Sie lädst. Du kannst mit ihnen deinen Fortschritt ebenfalls speichern allerdings ist dies einmalig. Sprich du speicherst, Kapitel wird abgebrochen, kehrst später zurück, lädst den Spielstand wo du aufgehört hast. Würdest du den 3DS jetzt ausmachen, müsstest du das Kapitel von vorne beginnen, von daher nutze einen neuen Suspend Save um deinen Forschritt erneut zu speichern.


    Und das mit den Füßen (Stumpen triffts wirklich besser) war das was mir als erstes negativ aufgefallen ist.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Du erstellt zu Beginn einen Charakter. Dieser kann dann mit Schwert und Buchmagie umgehen.


    Ok danke für die antwort.


    Letzte Frage noch zum Spiel:
    Wenn der Haupcharakter besiegt wurde hat man die Mission verloren.
    Wenn ein Nebencharakter besiegt wurde ist es egal,
    bekommt man aber die Person dann wieder in der nächsten Mission oder für immer weg?


  • Wenn der Haupcharakter besiegt wurde hat man die Mission verloren.
    Wenn ein Nebencharakter besiegt wurde ist es egal,
    bekommt man aber die Person dann wieder in der nächsten Mission oder für immer weg?


    Falls Chrom oder deine erstellte Einheit besiegt wird heißt es Game Over. Dies gilt für den Casual und den Klassischen Modus.


    Sofern du am Anfang den Casual Modus gewählt hast, werden besiegte Einheiten (Ausnahme die beiden oben genannten) im nächsten Kapitel zurückkommen. Im Klassischen Modus sind sie verloren.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!