Fire Emblem Awakening

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zitat von Phoenix:

      Kenne Marth ja nur von SSBB, da hat er mir eigentlich ganz gut gefalen, aber nicht vergleichbar in diesem Falle:P

      Also wenn es die Story von Marth weiterführt, muss ich wohl den Vorgänger, wo er auftritt, holen, oder was^^Wenn ja, auch gut^^.

      Das wären dann FE1 und FE3 bzw. deren DS-Remakes New Shadow Dragon und dem nur in Japan erschienenden New Mystery of the Emblem. Allerdings merkt man auch den Remakes ihre Ursprünge an, da sie sowohl von der Story als auch von den spielerischen Möglichkeiten her nicht mit den aktuelleren Serienablegern mithalten können. Deswegen würde ich sie dir nicht empfehlen. Ferner präsentierte bisher jedes Fire Emblem die jeweilige Geschichte sehr verständlich, sodass man sie auch gut verstand, selbst wenn man einen direkten Vorgänger nicht gespielt hat.
    • Es gibt wieder massig neue informationen zum Gameplay:
      Gameplay:
      - Donny ist ein Dörfler. Diese Klasse war zuletzt in FE2 spielbar. Damals entwickelte sie sich in eine zufällige andere Klasse (unter anderem Dunkelritter). Die Rückkehr des Dunkelritters ist bereits bestätigt, aber ob es im Zusammenhang mit dem Dörfler steht ist unklar.
      - Die Dörfler-Klasse sei schlecht, trage aber ein großes Potential für die Zukunft.
      - Falkenritter tragen nun Lanzen und Stäbe.
      - Tricksters verwenden Stäbe und Schwerter.
      - Man kann weiterhin Waffen schmieden. Diesmal sind die Möglichkeiten jedoch begrenzt; man kann jeden Stat um maximal 5 erhöhen und alle Stats insgesamt um maximal 8.
      - Unter bestimmten Bedingungen gibt es auf der Weltkarte grüne Punkte. Diese Punkte sind Nebenkapitel (Gaiden), die das Spiel storytechnisch ergänzen. Donny und Anna stammen aus zwei verschiedenen Nebenkapiteln.

      Kommunikation:
      - Wenn man durch Street- oder Spotpass ein gegnerisches Team kennenlernt, wird es vom Spiel gespeichert. Diese Teams anderer Spieler können auf der Weltkarte erneut auftauchen und im Scharmützel eine Revanche gegen euer Team versuchen.
      - Nach dem Downloaden der Daten via SpotPass, erhält man im Spiel eine "Downloadbox". Dieses Item enthält andere Items, Maps oder gegnerische Teams für den Dual Tag-Modus.
      - Auch die Gastcharaktere aus älteren FEs tauchen mit einem Team (bestehend aus anderen Gastcharakteren) auf der Weltkarte auf und können herausgefordert werden, bevor sie sich euch anschließen.

      Skills: (Namen sind frei übersetzt)
      - Astra - 5x mit halber Kraft angreifen. (SKL/2%)
      - Charisma - Könnte wie in FE4/FE5 wieder funktionieren.
      - Konter - Fügt dem angreifenden Gegner Schaden direkt zu
      - Verteidigungsschrei - Kann übers Menü aufgerufen werden. DEF+4 zu allen Verbündeten in einem 3-Feld-Radius.
      - Verteidiger - Im Doppelkampf, alle Werte+1
      - Doppelangriff+ - weiteres unbekannt
      - Feuriges Herz - Kritischer Angriff + 5
      - Fortuna - Treffer-5, Krit+10
      - Gutes Wachstum - +20% auf alle Wachstumsraten des Charakters
      - Heilendes Herz - stellt 5 zusätzliche HP der Verbündeten wieder her
      - Blitzstart - Treffer und Ausweichrate +15 zu Beginn des Kapitels. Verringert sich jede Runde.
      - Exitus - den Gegner mit einem Angriff, unabhängig vom Schaden, töten.
      - Lichtgeschwindigkeit - Wenn man einen Gegner besiegt, kann sich der Charakter erneut bewegen (1x pro Zug)
      - Luna - weiteres unbekannt
      - Glücks7 - weiteres unbekannt
      - Magieschrei - Übers Menü aufrufbar. Magie+4 für alle Charaktere im 3-Feld-Radius.
      - Magieexperte - Magie+5, wenn man Bücher trägt.
      - Glänzende Flamme - weiteres unbekannt
      - Max KP+5
      - Arkanum - Wenn ein Charakter mehr als 1 KP besitzt und getötet wird, kann er durch ein Wunder automatisch geheilt werden (Glück in %)
      - Bewegung+1
      - Raub - Stiehlt ein bisschen Gold vom Gegner, wenn dieser besiegt wird (Glück in %)
      - Passieren - der Charakter kann durch gegnerische Einheiten gehen
      - Dietrich - der Charakter kann Truhen und Tore ohne Schlüssel öffnen
      - Erholung - heilt 20% der KP am Start des Zugs, wenn der Charakter alleine steht (3-Felder-Radius)
      - Einsame Lady - Ausweichen und Kritischer Schutz +10, für alle männlichen Charaktere im 3-Felder-Radius
      - Sonne - Heilt die hälfte der KP die man dem Gegner an Schaden anrichtet
      - Stärke+2
      - Stärkeschrei - weiteres unbekannt
      - Schwertfeind - Treffer und Ausweichen+50 wenn der Feind ein Schwert trägt
      - Rache - weiteres unbekannt
      - Kriegskunst - Im Doppelkampf 50% mehr EXP

      Quelle: fesos.de


      Viele interessante Informationen sind dabei. Besonders freue ich mich über die (zu erwartende) Rückkehr der Dörfler-Klasse sowie die Möglichkeit mit Falkenrittern und Trickstern Stäbe zu verwenden. Diese Fähigkeit dürfte zusammen mit dem Klassenwechsel-Item sowie den vielen (Klassen)skills für vielseitige Charaktere sorgen, die einem eine tiefgründige Planung ermöglichen werden.
      Von den neuen Skills haben vor allem die Schreie meine Aufmerksamkeit erregt, da sie das Gameplay um zusätzliche strategische Elemente erweitern, während andere wie Feuriges Herz eher belanglos wirken. Enttäuscht bin ich über die Abschwächung von Fortuna. Zusätzliche 10 Crits sind zwar nett, aber haben längst nicht eine so starke Auswirkung, wie der Skill sie vorher hatte, der seinen Reiz gerade durch das große Risiko bei seiner Benutzung gewann.
    • Als erstes Spiel von Nintendo, das zusätzliche Inhalte zum Download anbieten, wurde FE13 sicherlich mit einiger Spannung erwartet, da sich hier Nintendos Vorstellung von DLC offenbart. Daher ist es sinnvoll, sich diese einmal genauer anzuschauen.
      Jeder DLC bietet ein Kapitel, dessen Map sich an einer Karte eines alten Serienablegern orientiert. Auch treten aus diesen Charaktere als Gegner und bisweilen als Verbündete auf. Davon abgesehen lassen sich zwei Arten von Angeboten unterscheiden. Die einen bieten spielerleichternde Inhalte, wie massenhaft Exp., Gold oder Waffen, während die anderen DLCs es einem ermöglichen, einen Lord aus den Vorgängern zu rekrutieren, dem zudem ein neues Artwork spendiert wurde. Dabei haben die Kapitel keinerlei Bezug zur eigentlichen Mainstory des Spiels und die Preise schwanken zwischen drei bis vier Euro.

      Ich begrüße den Umfang der DLCs, die komplett losgelöst von der Mainstory und sogar von Nebengeschichten wirklich rein optionale Inhalte bieten, womit der Spieler in keinster Weise zum Kauf gezwungen wird, um die ganze Geschichte zu erleben. Diese Einstellung seitens Nintendo halte ich für lobenwert und hoffe, dass sich daran auch in Zukunft nicht ändern wird. Allerdings müssten sich hierfür vermutlich die angebotenen DLCs zufriedenstellend verkaufen, was ich angesichts des mehr als spärlichen Umfangs nicht glauben kann bzw. will. Ein kurzer Kampf sowie eventuelle ein neuer Charaktere inklusive Artwork für diesen Preis klingt meiner Ansicht nach maßlos übertrieben. Allerdings ist das bei Nintendos Onlinepolitik ja nichts Neues.
    • Zitat von Puddingking:

      kan man es gut spielen ohne vorherige teile der reihe gespielt zu haben?
      Die Fire Emblem-Spiele hängen zwar meist nicht wirklich zusammen, aber so wie ich das bisher verstanden habe, gibt es gewisse Anspielungen und Charaktere aus älteren Spielen. Aber ich denke schon, dass man keinerlei große Probleme haben dürfte beim Verstehen der Story.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • Zitat von basilhater:

      Anscheinend ist heute ein Embargo ausgelaufen und es finden sich inzwischen erste Reviews zum Spiel im Internet:

      GamesRadar: 4.5/5
      NintendoLife: 9/10
      EGM: 9/10
      Joystiq: 4.5/5
      NintendoWorldReport: 9.5/10
      Destructoid: 9/10
      IGN: 9.6/10


      Diesen Reviews nach zu urteilen, wird das Spiel echt gut!
      Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Spiel. 8) :D

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      Schickt mir gerne Freundesanfragen oder folgt mir im Miiverse (NN-ID: Nico2407)
    • Gerade die absolut gute Demo gezockt und ich frage mich, warum das noch nicht das richtige Spiel war:(^^. Extrem schön gemacht, die Zwischensequenzen und das Kämpfen ist super wie immer^^. Wird auf jedenfall am ersten Tag esuchtet:D.
    • Das war nur die Demo. Ich sag's dir: Das Spiel wird später schon taktisch geprägt sein. Da kann man nicht immer mit der Tür ins Haus fallen, ansonsten gibt es ne böse Überraschung:D.
    • Das macht mir Angst, Photon ;(
      Ich bin leider nicht so gut in solchen Spielen, aber ich freu mich total darauf :D die Demo hat mir bis jetzt mehr spass gemacht als alle anderen Demos. und ICh freu mich einfach nur noch auf das spiel.
      Wird hoffentlich am Release gesaugt :thumbsup:

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.






      DIGIMON ADVENTURE 03 : SPRING 2015
      :!: :!: :!: :love: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
    • Zitat von Krubel2:

      Das macht mir Angst, Photon ;(
      Ich bin leider nicht so gut in solchen Spielen, aber ich freu mich total darauf :D die Demo hat mir bis jetzt mehr spass gemacht als alle anderen Demos. und ICh freu mich einfach nur noch auf das spiel.
      Wird hoffentlich am Release gesaugt :thumbsup:

      Ich hatte mit solchen Spielen vor Sacred Stones auch noch nie was am Hut, aber mich hat FE sehr schnell in seinen Bann gezogen(auch wenn Sacred Stones ja anscheinend ein eher schlechterer Teil sein soll:D). Das wird schon, keine Angst:D.
    • Zitat von Photon:

      Das war nur die Demo. Ich sag's dir: Das Spiel wird später schon taktisch geprägt sein. Da kann man nicht immer mit der Tür ins Haus fallen, ansonsten gibt es ne böse Überraschung:D.
      Ich werd es bestimmt auch kaufen, aber das Geld fehlt vorne und hinten, deswegen warte ich noch ein bisschen und hole es wenn es günstiger ist.


      Nintendo Switch-FC: SW-7225-2063-9820

      Neue NN-ID: RhesusNegatiiv

      3DS-FC: 1822-3320-2930