Monster Hunter 4 Ultimate

  • In JR 1 ist es noch am schwersten gute Partner zu finden. ;) Gibt schließlich viele Neulinge die das Spiel noch nicht kennen.
    In den späteren ist das zum Glück eher weniger der Fall. Einfach weil einige nicht sehr weit kommen.
    Es ist nur wichtig wie ich finde, dass die Spieler nett und hilfsbereit sind und wissen was gute zusammenarbeit heißt.

  • Ich finde es jetzt schon voll nervig, das erstmal fast nur Leute mit Glaive rumlaufen (bin leider auch einer von ihnen :D ), und die immer das Monster Mounten wollen o.o, 1-2 mal ist ja in Ordnung, aber irgendwann müssen ja auch mal die Jäger draufkloppen können. Sagt man es den leuten, hauen sie gleich ab.

  • Ich finde es jetzt schon voll nervig, das erstmal fast nur Leute mit Glaive rumlaufen (bin leider auch einer von ihnen :D ), und die immer das Monster Mounten wollen o.o, 1-2 mal ist ja in Ordnung, aber irgendwann müssen ja auch mal die Jäger draufkloppen können. Sagt man es den leuten, hauen sie gleich ab.

    Ja das hab ich auch gemerkt das in den Lobbys zu 90% die Gleven zu sehen sind. Bögen Schusswaffen oder Short Range Waffen sind irgendwie relativ selten. Ich persönlich hab mich in die Transmog Axt verliebt (kein Plan wie sie nochmal heißt (Schwert+Schild/2Hand Axt)

    "Video games are bad for you? That´s what they said about rock-n-roll." - Shigeru Miyamoto
    "You´ve met with a terrible fate haven´t you?" - Happy Masks Salesman
    "There is only one god and his name is Death. And there is only one thing we say to Death: "Not today!" - Syrio Forel

  • Ich finde es jetzt schon voll nervig, das erstmal fast nur Leute mit Glaive rumlaufen (bin leider auch einer von ihnen :D ), und die immer das Monster Mounten wollen o.o, 1-2 mal ist ja in Ordnung, aber irgendwann müssen ja auch mal die Jäger draufkloppen können. Sagt man es den leuten, hauen sie gleich ab.


    Ohh Gott diese Try Harder gehen mir sowas von auf den Geist X( , die versuchen auf Biegen und Brechen auf das Monster zu springen und schaffen es einfach nicht :ugly und ich stehe meistens mit dem Rest der Gruppe am anderen Ende der Map und versuch das Monsterin eine Falle zu locken. Aber es ist ja nicht so das es nur schlechte Glaive Spieler gibt. Ich finde das es aber noch mehr CB(Energieklinge) Spieler gibt (spiele auch gern CB) als Glaive spieler, es kamm schon öffters vor das in einer Gildenhalle nur leute mit CBs rumlaufen. Leider hab ich bisher nur wenig Fernkämpfer und noch seltener HH spieler gesehen obwohl diese im Multiplayer eigentlich echt gut sind.

  • Ich finde es ja schrecklich, dass im G-Rank neuerdings immer alle Erzen gehen, wenn man ein Monster macht.Das regt total auf.


    Stört mich auch wenn die einfach irgendwas abbauen anststt das monster zu verfolgen, wofür gibt es den sammel Quest, außerdem regen mich die ganzen rage quiter auf die einfach die Gildenhalle verlasssen sobald mal eine Quest schief läuft. Ein Besispiel 3 andere Spieler und ich machen Rajang (wer sich nichts drunter vorstellen kann ist ungefähr eine Mischung aus Conga +jho ) der halt ordentlich schaden macht und ich nimm halt Lifepowder mit da ich vermeiden möchte das andere sterben. Quest lief dann so ab das ich meistens alle geheilt hab und die sind dann trozdem alle gestorben -.-. Und als ich dann geschrieben hab die sollen auch LP mitnehem sind dann alle gegangen. Weiterhin find ich es Schade das die meisten spieler nur die Keyquests machen und kaum Räume zum Farmen da sind D:

  • Krass was ihr für lobbys habt.
    Ich selber (Dualblade) habe immer Sauber durchgemischte Lobbys. Alles schon dabei gewesen bislang.
    Hunting Horn, Morphaxt, Energieklinge, schw. Bogengewehr (Partner), lanzen, Großschwert usw.


    Bin jetzt nebenbei Stufe 7 in der Versammlungshalle und 9 Offline. Muss ja echt gestehen, der Offline Modus macht echt Spaß hier. Bei 3 Ultimate habe ich mich eher dadurch gequält als daran spaß zu haben. Hier macht es wirklich Spaß die einzelnen Quests zu erledigen und die Geschichte um die Geschehnisse zu erfahren.
    Mein bislang liebstes Monster Hunter, würde es um nichts in der Welt austauschen.


    Aber so, nach gut 170h Spielzeit wünsche ich mir doch ne Wii U Fassung irgendwie herbei.
    Klar, das Spiel macht mega laune auf dem 3DS mit Circle Pad Pro, aber es schmerzt nach einiger Zeit schon ein wenig an der Linken Hand. Da würde ne Wii U Version schon fein sein irgendwie. Naja egal! Vllt kommt das ja irgend wann mal :D

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR


  • Stört mich auch wenn die einfach irgendwas abbauen anststt das monster zu verfolgen, wofür gibt es den sammel Quest, außerdem regen mich die ganzen rage quiter auf die einfach die Gildenhalle verlasssen sobald mal eine Quest schief läuft. Ein Besispiel 3 andere Spieler und ich machen Rajang (wer sich nichts drunter vorstellen kann ist ungefähr eine Mischung aus Conga +jho ) der halt ordentlich schaden macht und ich nimm halt Lifepowder mit da ich vermeiden möchte das andere sterben. Quest lief dann so ab das ich meistens alle geheilt hab und die sind dann trozdem alle gestorben -.-. Und als ich dann geschrieben hab die sollen auch LP mitnehem sind dann alle gegangen. Weiterhin find ich es Schade das die meisten spieler nur die Keyquests machen und kaum Räume zum Farmen da sind D:


    Ja, das mit dem farmen ist auch echt schlimm, es gibt dafür kaum Räume hoffe mal, dass es einfach daran liegt, dass das Spiel noch nicht so lange draußen ist.Und was mir auch auffällt im G Rank gibt es fast nur Noobs.Die kriegen es nicht mal hin einen Schwarzen Gravios zu töten, weil die immer sterben.Das kotzt einfach nur an.

    Wer mich auf dem 3DS adden will,soll mir ne PN schicken. :iwata:


  • [...] Weiterhin find ich es Schade das die meisten spieler nur die Keyquests machen und kaum Räume zum Farmen da sind D:


    Biste nicht der einzige.... Finde das auch super nervig.
    Die Sammel Quests werden zum größten Teil ignoriert und sonst sieht man auch nur die gleichen Quests.
    Ich bin jedenfalls jemand, der gerne alle Quest abeschließen möchte. Diesen Haken unten links dann zu sehen, ist ein sehr tolles Gefühl ^^
    Auch wenn ich gerade Mal bei JR 3 bin.
    Super nervig in Low ranks sind auch Leute die einfach mal alles von der blauen Truhe nehmen, nicht teilen können und im nächsten Moment 2 Mal abkratzen.
    Aber bei sowas verlasse ich die Quest und die Lobby sofort.

  • Es gibt mehrere Dinge die mich online stören. Zum Beispiel die Schwierigkeit, nette Versammlungshallen zu finden zu finden, in denen die Leute nett und zuvorkommend sind und nicht nur von key-quest zu key-quest hetzen oder ihr eigenes Ding machen. Wenn ich mal richtig nette Leute finde sind das meistens welche, deren HR im vergleich zu meinem viel zu schnell steigt. Während ich noch im HR7 rumgurke hängen die schon im G-Rank ab wenn ich mal joine.
    Ganz generell sind viele Spieler einfach sehr wortkarg, was schade ist. Außerdem gibt es so viele Idioten die sich einen Dreck darum scheren, wie sie mit ihrer Waffe online andere bei der Jagd beeinträchtigen. Als Lance Spieler bin ich den ganzen LS, CB und IG einfach schutzlos ausgeliefert.

  • Und was mir auch auffällt im G Rank gibt es fast nur Noobs.Die kriegen es nicht mal hin einen Schwarzen Gravios zu töten, weil die immer sterben.Das kotzt einfach nur an.


    Zu deren Verteidigung, Black Gravios ist auch eine Schnarchtüte von einem Monster (zumindest wüsste ich nicht wie ich sonst vorgehen soll mit Chargeblade außer immer ein paar Super-Chargeshots oder wie auch immer die große Entladung mit 5 Phiolen heisst).
    Alles was der tut ist Laser, gefolgt von Feuer furzen und selten seine anderen Moves. Die anderen Hunter langweilten sich einfach so sehr, dass die lieber Sepukku ausführten.


    Darüber hinaus ist es ja nicht sonderlich schwer ins G-Rank zu kommen, da dafür nur genug freie Zeit von Nöten ist. Schwer ist das Spiel ja nicht wirklich. Schaden wird nur erlitten, wenn man die Angriffsmuster nicht kennt, oder wenn man in einer Angriffs-Schleife gefangen ist, oder gar weil der Jäger die größte Wurst ist (Ich "liebe" sein Bauchklopfen und seine Pose nach dem Einnehmen von Fleisch und Tränken). Das erklärt warum auch unsoziale Alleinkämpfer ohne große Erfahrung da anzuteffen sind. Ich selber werde da ohne Schwierigkeiten hinkommen nach ner Zeit, obwohl ich meine Waffe nicht gemeistert habe (schaffe keine Schildkonter gezielt, passiert immer mal zufällig, weiss nicht wie man es vernünftig machen soll). Könnte auch daran liegen, dass die Tutorials ingame ziemlich nutzlos sind imo.


    Trotz alledem stimmt es, dass Pubs oftmals zu wenig zu gebrauchen sind für Allround-Jäger.

  • Ich bin jetzt beim Gore Magala in der Story(also nachdem die Jägerasse einem die Aufgabe anvertrauen) und möchte mal nach Tipps fragen ^^
    Ich hab die Azuros Rüstung und Doppelklingen mit Wasserschaden


    Schau lieber nach 'ner Waffe mit Feuer-, Elektro- oder Drachenschaden. Die sind effektiv gegen Gore Magala. Ich hab ihn mit der doppelt verbesserten Nerscylla-Rüstung und dem Khezu-Schockschwert gemacht. ;)


  • guck dir das hier an ich glaube das hilft am besten ;) http://kiranico.com/de/mh4u/artikel/drachengiftpilz
    ich bräuchte aber auch mal hilfe wo finde ich den seltenen skarabäus hab jetz schon überall gesucht finde den aber einfach nicht??


    Seltenen Skarabäus bekommt man ab den High Rank im Frostseeweg, Vulkanmulde, Himmelsberg und Dünen(Nacht). Du brauchst einen Käfernetz dafür denn du bekommst sie bei den Schmetterlingen.

  • könnte mir das vlt. mal jemand erklären was es mit den Rängen aufsich hat? Ist das nur auf die Aufgaben in der Versammlungshalle bezogen oder auch auf die Storyquests?


    Dein Jäger Rang ist für die Versammlungs Halle.
    Du Spielst die Key Quests in der Halle ( http://monsterhunter.wikia.com…4U:_Gathering_Hall_Quests ) und steigst Ränge auf.
    Sobald du G bist, sammelst du Punkte die dir dann Ränge geben.


    Hoffe ein wenig licht ins dunkel gebracht zu haben.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!