Monster Hunter 4 Ultimate

• Ich werd die Tage den Shagaru Magala machen müssen als dringende Quest. Irgendwelche Tipps welche Waffen und welche Rüstung man am besten gegen ihn verwendet?

Hab ihn einmal kurz versucht, aber meine im Spiel befindlichen fremden Kumpanen hatten nicht allzu lange überlebt :D

• Ich werd die Tage den Shagaru Magala machen müssen als dringende Quest. Irgendwelche Tipps welche Waffen und welche Rüstung man am besten gegen ihn verwendet?

Hab ihn einmal kurz versucht, aber meine im Spiel befindlichen fremden Kumpanen hatten nicht allzu lange überlebt :D

Also Rüstung brauchst du keine Spezielle , einfach nur möglichst viel Verteidigung , der Shagaru hat kein bestimmtes Element womit er angreift. Waffen empfiehlt es sich eigentlich wie immer die zu nehmen mit der du am besten Klar kommst. Wenn es aber wirklich etwas spezifisches sein soll so benutz ich gegen den eigentlich immer ganz gerne etwas das blocken , weil der im Rage mode extrem grosse Flächen mit seinem Feuerball abdeckt.

Edit: ahja und nimm am besten eine Menge Nullberen mit um die Seuche notfalls hinauszuzögern

Edit 2: Vielleicht nochmal zur Nachfrage in welchem Rang befindet sich der Shagaru überhaupt ? xD

• Ich kann bald keine Rathians mehr sehen. :cursing: Ich will schon länger die Rüstung von der Rosa Rathian machen, aber es scheitert an nem Rubin und ner Platte.

Kann ich verstehen. Dieser Tailspin :rolleyes: btw, was mir auch nicht gefällt, ist, dass Rathian und Rathalos mal wieder keine oder kaum neue Attacken und moves spendiert bekommen haben. :thumbdown:

Edit: Wirklich hilfreiche Tipps gegen den Shagaru kann ich dir nicht geben, Nognir. Immer auf die random Explosionen achten und nimm dich besonders vor seinem "Feuerball" in acht, der macht ordentlich damage. Wenn du diagonal vor ihm oder hinter ihm, also nicht direkt frontal vor dem Vieh und auch nicht zu an seiner Flanke, stehst wirst du nicht getroffen. Und joa... good luck. So schwer ist der nicht :)

• Ich kann bald keine Rathians mehr sehen. :cursing: Ich will schon länger die Rüstung von der Rosa Rathian machen, aber es scheitert an nem Rubin und ner Platte.

mache die triple Quest, mit Rathian, Rosa Rathian und Gold Rathian, das gibt ordentlich Zeug. Ich kann mich ja mit Ruby´s und Plate´s zuschmeißen ^^

• Hab mir das Spiel Gestern gekauft und ich bin hellauf begeistert. Erst war ich skeptisch, ob das Spiel auf dem 3DS überhaupt spielbar ist und es spielt sich hervorragend. Kommen später eigentlich noch Wasserquests? Die fand ich in 3 Ultimate schon extrem nervig...ich freu mich aber tierisch, weiterzuzocken :3

• Nope. Unterwasserkämpfe kannst du lange suchen. Und auch alle Viecher die im Wasser bekämpft werden, wie Plesioth und Lagiacrus, wurden enfernt. Ihre Materialien kriegste per Dragnator (oder so ähnlich, deutschen namen vergessen :ugly ) natürlich trotzdem.

• Gott sei dank, denn Unterwasserkämpfe stelle ich mir mit der 3DS-Steuerung extrem anstrengend vor, wenn sie schon in Tri Ultimate für Wii U so anstrengend waren.

• na den Plesioth gibt's ja indirekt schon noch beim Angeln auf der Sonneninsel ;) Aber als Quest direkt nicht, nein. Ich finde es schade, weil der Lagiacrus mein Lieblingsmonster in der Serie ist. :(

Danke für die Tipps. Erinnert mich an den Fight mit dem Gold Rathalos, dessen Feuerball quasi auch fast tödlich ist. Also in MH3U, wird im neuen wohl ähnlich sein.

• Ich habs erst seit kurzem, habe aber natürlich schon die Vorgänger MHFU, MH3 und MH3U gesuchtet =)
    Bisher
    bin ich absolut begeistert, kumpel hat sich deshalb sogar 3DS zugelegt.
    Und kenn noch jemand der im Laufe des Jahre snachfolgen wird =)
    Spielerisch
    wieder Top vorallem die Neuerungen wie z.b. das reisen zu den Städten
    finde ich genial. Zur Story kann ich nicht viel sagen, da ich bei MH
    immer sehr viel Zeit damit verschwende die verschiedensten Waffen &
    Rüstungen zu Craften, nicht weil ich sie jetzt benutze sondern weil ich
    der absolute Sammler bin in MH. Aber was ich mal loben muss, und was
    wieder ma beweist, das es nicht nur schnick Schnack ist. Der 3D Effekt
    ist der Hammer. Wennst durch die Steppe läuft und plötzlich weht es die
    Blätter vorbei etc. da merkt man das 3D die Atmo etc absolut erweitert.
    Da stechen nämlich solche kleinen Details etc viel besser raus. Das hab
    ich auch schon bei Bravely Default gefeiert =)

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Welcher JR seid ihr eigentlich aktuell so? Ich bin gerade bei 245, geht relativ schnell. Gestern habe ich auch einen mit 999 gesehen. :D

Ich gebe euch btw mal einen Tipp zu Teostra:

Er hat ja so eine Attacke, in der er emporsteigt und eine riesige Explosion verursacht wird - die sollte euch normalerweise mit einem Schlag besiegen. Es gibt da aber ein System, wie man ihr leicht ausweichen kann.

Sobald der Teostra in Rage ist, also solche Feuerkügelchen um seinen Körper herumschwirren, wird es immer 100 Sekunden dauern, bis er diese Attacke macht. Daher solltet ihr euch eine Stoppuhr (via Handy etc) stellen und eiun Signal bei ungefähr 85-90 Sekunden geben und wegrennen.

Wenn man ihn zuvor bewusstlos schlägt oder ihn erfolgreich besteigt, wird sein Modus natürlich wieder resetted.

So kann man ihn in meinen Augen auch auf Stufe 140 leicht besiegen - nur leider scheint dieser Tipp noch nicht bei allen angekommen zu sein.

Most Wanted

- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

- Mario & Luigi: Brothership

- Metroid Prime 4

- Ys X: Nordics

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

- Atelier Yumia

• 218 oder so zurzeit mit einer Seite voll mit Waffen ^^

Hab aber viel (bzw. immer noch :ugly )Flutterfly, Dragonbone Artifact und Elder Dragon Bone gesammelt, und natürlich die vielen Nektare ^^
    Da ich alle Glaive´s bauen will (bis auf die Bone xD). Und die verschlingen für´s upgraden so viel....

• Ich finds ein wenig schade, dass es nicht so viele Apex Monster gibt - ein Brachydios oder ein Höllen-Zinogre wären schon nicht schlecht gewesen.

Der wütende Brachydios ist da leider auch kein großer Trost, der ist ja teilweise viel zu unbeweglich.

Dass man Monoblos / White Monoblos nur offline bekämpfen kann, ist mir auch unverständlich. Finde den wesentlich besser als Diablos, der ja schon in MH3U zu genüge vorkam. Ich meine, die beiden haben doch auch verschiedene Movesets.

Auch fehlen mir ein wenig diese Triple-Quests aus MH3U, in denen man 3-mal das gleiche Monster besiegen sollte und so schnell Kronen bzw Materialien farmen konnte.

Most Wanted

- Metroid Prime 4

- Atelier Yumia

• Bin im Moment HR 128. Hab aber gerade recht wenig Zeit für MH, wegen Schule und so, daher wird das auch ne zeitlang so bleiben... :rolleyes:
    Und btw, die zwei Seiten voll mit Waffen sind fast schon geknackt :D
    Ich kann dir nur zustimmen Saturos, finds schade dass manche Viecher nur offline bekämpfbar sind, neben Monoblos (sub) bspw auch der G-Rank Moh'ran. Aber vielleicht haben wir ja Glück und bekommen Event Quests die diese viecher fürn multiplayer freischalten.

Übrigens, mich würde interessieren was eure Mainwaffen sind. Ich spiele meistens mit dem GS, danach kommen SA und hin und wieder mal LS. Echt interessant wie sich mein Geschmack geändert hat, wenn man bedenkt dass ich in 3U GL bis zum umfallen und in FU fast ausschließlich LS und LBG gespielt habe.

• Am Anfang habe ich mit dem LS gespielt, war auch schon bei MH3U so - finde ich einfach am sichersten gegen die neuen Monster.

Mittlerweile spiele ich aber eher mit Doppelklingen / Großschwert / Morph-Axt oder aber Bogen.

Die anderen Waffentypen benutze ich natürlich auch - wobei ich mit der Energieklinge und den anderen Schützenwaffen nicht klarkomme.

Mir ist aber aufgefallen, dass kaum noch welche Lanzen benutzen. Mag wohl daran liegen, dass es keine Wasser-Kämpfe mehr gibt. :D

Bisschen schade, dass viele schon die White Fatalis Rüstungen haben - wohl durch irgendeinen Cheat.

Most Wanted

- Metroid Prime 4

- Atelier Yumia

• Die werden sich das alle farmen XD.Glaub mir du bist bei solchen Spielen erstaunt wie schnell manche was bekommen.Geht mir bei Diablo 3 auch immer so.Wie schnell manche Erfolge und manche das Equip haben ist manchmal echt krass.Die haben 2 Tage gebraucht um in der neuen Season Rift 50 + zu erreichen das ist echt übel.Bei Monster Hunter ist es ja auch immer nen bissl Glücksabhängig bei manchen Sachen.

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• Genau, White Fatalis, Silberner Rathalos G Rank, Goldene Rathian G Rank etc. gibt es noch gar nicht als DLCs. Die haben vermutlich irgendwie das Spiel gehackt und dadurch die Quest frühzeitig bekommen - an der Questtafel sieht es dann so aus: "????? ????? ????".

Ich habe nichts gegen Leute, die abgrundtief suchten, aber halt gegen Leute, die sich die Quests frühzeitig illegal holen.

Most Wanted

- Metroid Prime 4

- Atelier Yumia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!