Xenoblade Chronicles: Nintendo kämpft gegen Lieferengpässe

  • Vor exakt einem Monat brachte Nintendo of Europe das mit Spannung erwartete Rollenspiel Xenoblade Chronicles nach Europa. Das Spiel fand schon nach kurzer Zeit großen Anklang in der europäischen Wii-Community und wurde auch von Pascal in unserem Spieletest mit der Höchstwertung von zehn Punkten belohnt. Schon kurze Zeit nach der Veröffentlichung kursierten erste Meldungen, die besagten, dass das Wii-Rollenspiel in vielen Teilen Europas ausverkauft sei.


    Heute wurde bekannt, dass Nintendo of Europe das Problem erkannt und eine Auslieferung weiterer Spiele getätigt hat. Solltet ihr also ebenfalls zu den potenziellen Käufern gehören, die sich das Rollenspiel schon längst kaufen wollten, solltet ihr euch das Spiel besser in den nächsten Tagen erwerben. Einen entsprechenden Verkaufslink von Amazon Deutschland können wir euch hier mitgeben, während ihr unseren ausführlichen Spieletest zu Xenoblade Chronicles hier abrufen könnt.


    Quelle: GoNintendo

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich glaub kaum, dass jetzt noch was groß läuft mit dem Spiel.
    Aber da hätten sie schon vorsorgen sollen.

  • Ich weiß nicht was ich trauriger finden soll. Die Tatsache, dass sich Nintendo verschätzt hat oder die Tatsache ,dass es einige Leute gibt, die sich sogar darüber freuen, dass sich das Game nicht gut verkauft und dann auch noch selbst hinschreiben, dass man es nicht unterstützen möchte. :facepalm:
    Traurige Gaming-Welt... Es gibt ja "paar" N-Boys, die das Maul aufreißen, falls ein Game außerhalb von Japan nicht erscheint, aber genau die lautesten unterstützen sie dann auch wiederrum nicht.. Die Logik ist eh die genialste.. dann bitte nicht wundern falls einige Games im Osten bleiben.

  • Kann mich da Phaaze nur anschließen. Ist echt ´n Trauerspiel. Ich finde es eher schade das so ein Hammer-Game, wenn nicht sogar das beste Wii-Game bisher, sich beim Saturn stapelt. Es ist traurig das Nintendo nicht vernüftig Werbung gemacht hat und das richtiger Gamer wie wir hier sich anscheinend nicht für so Edel-Titel interessieren. *pfft* Ich bin froh das Game zu haben. Ich bin glücklich darüber das das Game es in den Westen geschafft hat, denn solche Games sind auf Wii einfach zu wenig. Games, an denen man mal länger als 5 Stunden sitzt. Ja, es sind bei mit schon über 300 Stunden für Monster Hunter, über 300 Stunden für Call of Duty und über 200 Stunden an Resident Evil 4 drauf gegangen, doch das beruht nur auf stetige Wiederholung. Spiele die allein nur für die Story schon lange brauchen wie Zelda mit rund 60 Stunden bei mir oder Okami mit 45 Stunden, vermisst man auf Wii. Xenoblade konnte mich bis jetzt schon 64 Stunden unterhalten und ich bin noch lange lange nicht am Ende. DAS sind Spiele, die ihr Geld wenigstens wert sind!!!

  • Ich hoffe das sich das Spiel über Weihnachten noch gut verkauft. Erst danach kann man ein endgültiges Fazit ziehen. Und einige Online-Händler hatten das Spiel schon zum Release mit 35€ im Sortiment. Nur ein wenig mehr Werbung (Fernsehen/Spielestationen) haben gefehlt.


    Aber irgendwie finde ich es schon faszinierend. In Internet-Foren und Communitys wird stetig über bestimmte Spiele gejammert und geschrien, wenn sie nicht nach Europa kommen. Aber werden diese wiedererwartend hier veröffentlicht, wird das Spiel nicht gekauft. Das entzieht sich jedweder Logik.


    Irgendwann brauchen wir uns nicht mehr wundern, wenn es in Europa wieder einmal so wird, wie zur Ära von NES-N64. Wo hier japanische Rollen- u. Strategiespiele eine absolute Seltenheit waren. Dann möchte ich aber kein Gejammer hören - außer mein eigenes.

  • Sorry aber Xenoblade ist jetzt schon ein voller Erfolg für NoE. Ich weiß noch wie wir dran gezweifelt haben ob überhaupt die erste Auslieferungsmenge von 38.000 (Game only + Bundle) verkauft werden könnte.


    Nach 4 Wochen hat Nintendo allerdings schon 74.116 Kopien verkauft, also kann wohl kaum von einem Flop geredet werden;)

    "Wenn man alles Unmögliche ausschließt, muß das, was übrig bleibt, und sei es auch noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit sein."
    Sherlock Holmes

  • Mein Problem ist nur das ich eben solche Arten von Games nicht spiele. Hatte auch mal Monster Hunter angespielt, aber das war nicht so meins...


    Aber ich deke MH kann man mit Xenoblade nicht wirklich vergleichen oder?

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • Für alle die sich beschweren, dass sich Leute das Spiel wünschen aber sich nicht kaufen. Habt ihr schon mal daran gedacht, dass sowas immer noch Geld kostet und jeder persönlich sehen muss ob er das Geld dafür, dann auch zusammenkratzen kann? Vielleicht ist während der Zeit die Lust auf das Spiel vergangen, oder aber es sind andere Spiele ins Blickfeld gerückt. Kann alles passieren und ist jedermanns Recht selbst zu entscheiden ob er es kaufen möchte oder nicht. Das einzige was mich wirklich momentan vom Kauf abhält ist der Mangel an Geld für das Spiel, da ich es lieber in andere Sachen investieren möchte und vorallem die Technik der Wii, Die ersten 2 Jahren hatte ich damit kein Problem, aber nach dem die XBox360 und danach ein neuer Gaming-PC reinkamen kann ich diese matschigen Texturen und die grässlichen Kanten nicht mehr sehen. Das Spiel braucht Kantenglättung. SOFORT!

  • Das mit dem Geld ist eine Sache. Einige können es sich nicht zulegen weil das Geld fehlt. Okay,das stimmt. Interesse verloren zu haben, ist auch ein Grund aber wieso? Leute die keine RPG's mögen, werden nicht zuschlagen, das ist mir bewusst. Das du das Game allerdings nicht zocken kannst wegen der Grafik, find ich komisch, soll kein Angriff..... Ich müsste eigentlich auch kein Game mehr auf der Wii spielen nachdem ich God of War 3 oder Uncharted gespielt habe... Vielleicht trifft das auf dich zu aber ich bin da weniger schreckhaft. "ohh Kanten und Pixel, neiin weicht von mir." ... Nun,ja mich soll es nicht kümmen. Ich spiele das Game und genieße es auch nebenbei. Hier haben sich Entwickler Mühe gegeben und Liebe und Herz eingearbeitet, wenn dies nicht geschätzt wird, wegen persönlichen "Voraussetzungen", kann ich da auch nicht mehr helfen, wenn es dich wegen "sowas" abhält eines der besten Games aller Zeiten zu zocken, dann bitte... Ein Argument ist es aber nicht wirklich. 120 std. Spielzeit verbracht im Singelplayer und kein Ende in Sicht.

  • Also mein Exemplar werd ich noch diesen Monat kaufen! ^^
    Vielleicht bestell ich ja schon morgen?~ Naja, ich geh morgen auf jeden Fall in den Müller und schau, obs noch welche gibt^^ falls nicht, mal sehn =D Wills auf jenfall haben und hoffe, dass es das bei uns noch zu Hauf gibt, damit ich zugreifen kann, hehe^^

  • Man wollte halt auf Nummer sicher gehen, kann ich nach den Verkaufszahlen von manch anderem Spiel auf der Wii durchaus verstehen.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • ist doch nicht euer ernst mit kantenglättung?!!?oder....kommt bei anderen games auch vor und ja auch auf anderen plattformen!mir egal hab mein game und,es rockt!
    mfg
    ps-ich glaube gegen einen aktuellen pc sehen die hd-consolen auch keinen stich :thankyou:

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • Die 20 Leute die sich in Foren über Xenoblade uznterhalten, machen aber längst keine guten Verkaufszahlen. Dann lass sich das Spiel halt 30k Mal verkaufen (Oder eine andere Zahl, die man als nicht zufriedenstellend betiteln würde), das ist immernoch nicht genug.


    Und der Satz die die am lautesten Schreien usw. / Solch einer polemischen Aussage fehlt doch jedwede Grundlage.

  • Für das, was in dem Spiel alles drin steckt, hat es sich prinzipiell, auch in japan, viel zu wenig verkauft, finde ich. In Japan liegen die Gesamtverkäufe bei ca. 158 k. Monster Hunter liegt bei 1,05 Mio.! Ok, klar....MH ist ein bekannter Name und es ist schon was länger draußen als XC aber jetzt werden sich auch keine Massen an Spielen mehr in Japan verkaufen.
    In Europa liegt Monster Hunter bei immerhin 350 k. Das ist schon nicht schlecht. Xenoblade hat hier jetzt rund 74 k Käufer gefunden. Vielleicht ganz in Ordnung dafür, das hier null Werbung gemacht wurde und aufgrund der miesen Wii-Situation.
    Nintendo hätte aber auf jeden Fall mehr Werbung machen müssen. Ich würde mir einen Nachfolger von Xenoblade so sehr für Wii U wünschen. Kenne kein anderes Wii-Spiel, in dem soviel Liebe und Arbeit steckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!