Paper Mario: Sticker Star

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paper Mario: Sticker Star

      Herzlich Willkommen im offizielen Spiele-Thread von Paper Mario: Sticker Star für den Nintendo 3DS hier in unseren hübschen kleinen Türmchen!

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.



      Das Spiel wurde erstmals auf der E3 2011 mit einem Trailer vorgestellt. Diesen könnt ihr hier nochmal anschauen:


      Später im Verlauf des Jahres 2011 fand die jährliche Herbst-Konferenz von Nintendo statt. Dort wurde ebenfalls ein neuer Trailer präsentiert, den ihr euch hier anschauen könnt:


      Auf der E3 2012 wurde ein kurzes Video zu Paper Mario: Sticker Star gezeigt. So heißt nun der vierte Paper Mario-Teil, der noch diesen Winter für Nintendo 3DS erscheinen wird. Auch einige Informationen kann man aus den bisherigen Videos entnehmen:
      Nachdem Teil 1 & 2 sich sehr auf das Hauptaugenmerk Papier konzentriert hat und Teil 3 eher in Richtung Pixel und Formen zurückgriff wird im vierten Teil wieder viel mit Papier gearbeitet. Diesmal mit klebbaren Papier, also Stickern. Diese findet ihr überall, an Wänden von Häusern, in der Kanalisation, in der Wüste, auf Bergen, auf Dächern von Häusern, Im Gras, etc. und könnt sie auch in einem gewöhnlichen Item-Shop für eine geringe Gebühr an Münzen erwerben. Die Sticker repräsentieren eure Angriffe, wie den altbekannten Hammer oder die Sprung-Attacke. Es gibt auch größere Sticker, die ihr dann mit Hilfe von Kathi, einer von euren Partnern, in der Umgebung platzieren könnt. Zum Beispiel Türen, Brücken, etc.
      Das Kampfsystem hat sich etwas verändert. Es gibt wieder rundenbasierende Kämpfe, aber diesmal kämpft Mario alleine gegen die vielen bösen Kreaturen des Pilzkönigreichs. Damit der 3D-Effekt besser rüberkommt sieht man di Kämpfe von der Seite, als in der 2D-Ansicht, wie beim 1. und 2. Teil. Das sind dann auch schon alle bisherige Details zum Spiel. Zum krönenden Abschluss gibt`s aber noch den neuen Trailer aus der 3DS-Konferenz auf der E3 2012:


      Auf der PAX 2012 gibt es auch erstmalig eine Demo zum Spiel. Ein Video dazu seht ihr hier:


      Außerdem seht ihr hier das offiziele US-Cover des Spiels, das übrigens am 11.11 in den USA rauskommt.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.



      Was meint ihr? Gefällt euch das neue Konzept mit den Stickern oder wollt ihr das ganz alte Konzept mit Orden und richtigen Partnern zurück? Kauft ihr euch das Spiel oder seit ihr nun vom neuen Konzept abgeschreckt?

      Diskussionen sind hier immer wieder gerne gesehen! :awesome:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gingo ()

    • Dann beginne ich mal selber mit meiner Meinung zum Spiel:

      Als das Spiel angekündigt wurde war hin und weg! "Endlich ein neues Paper Mario!" Nach dem etwas misslungen 3. Teil der nicht mehr ganz auf rundenbasierte Kämpfe setzte (eigentlicht garnicht :ugly ) dachte ich uns erwarten schlimme Zeiten für die Paper Mario-Serie. Doch dann bekam ich wieder Hoffnung das alles besser wird. Auf den ersten Screens sah man noch das die Kämpfe in der 2D-Ansicht waren: "Wie soll dann der 3D-Effekt rüberkommen?" dachte ich mir. Außerdem sah man das man als Partner einen Chomp (Kettenhund) hatte! "Endlich mal neue Partner!" In Paper Mario 2: DLvÄ wurden die Partner mehr oder weniger vom esrten Teil übernommen (Gumbario -> Gumbrina, Kooper -> Koopio, Bombette -> Bart-omb usw.), da freut man sich doch neue Gesichter zu sehen ;)
      Desweiteren konnte man neue Bossgegner und weiteres sehen das nun unnötig ist. Der Grund? Da vieles davon wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist...
      Näheres dazu weiter unten...

      Dann... E3 2011!!! Neuer Trailer, neue Infos, neue Bilder! Ich war platt wie `ne Flunder!
      Die Kämpfe werden nun nicht mehr in 2D, sondern in 2,5D ausgetragen... Sozusagen quer von der Seite.
      Dann... anscheinend neue Items, neue Gegend, neue Partner, neuer Shop, neues Kampsystem!
      Man sah einen Toad hinter einem herrennen; den neuen Shop (anscheind muss man für seine Attacken nun bezahlen :ugly ); einen Ventilator der alle Gegener einfach wegbläst und vieles mehr! Doch vom Chomp keine Spur... anscheinend war es nur eine Idee die nicht vollendet wurde... Dafür gab es nun aber einen Toad! Außerdem sah man kleine Ausschnitte aus der Oberwelt. Die sah schon ganz ok aus!

      Nach ein paar Monaten, nach der GamesCom war es endlich soweit... Die Nintendo 3DS Conference 2011!!!
      Erneut gab es einen neuen Trailer, neue Infos und neue Bilder zum Spiel! Und auch eine schlechte Nachricht: Release: 2012 :(
      Beschäftigen wir uns erstmal mit dem Trailer:
      Die Kämpfe sind in 2,5D geblieben; der Ventilator ist nun größer; der einzige Mögliche Partner im Trailer wäre nun eine Krone die Mario dabei hilft Dinge in die Umgebung einzufügen; Mario kann Dinge wieder aufklappen; irgendjemand muss wieder etwas zerstört haben; alles sieht mehr Papier-mäßig aus; zum ersten mal sah man das Action-Kommando wieder; Mario kämpft ganz alleine
      Das sind genug Infos! Endlich kommt die Paper Mario-Serie zu ihrer alten Stärke zurück.

      Bis jetzt sah alles super aus. Ich hoffe es bleibt so und freu mich schon auf die nächsten Infos zum Spiel! Ihr nicht auch? :awesome:
    • Hab bis jetzt nur Super Paper Mario gezockt, weil die anderen beiden teile schwer zu bekommen sind und mir ein bissel zu teuer im Moment.

      Aber ich freue mich trotzdem auf das Spiel in 3D, bin noch nicht sicher, ob es zum Release zu mir kommen wird.

      3Ds Fc: 0989-2095-9521
      Wii U ID: Timo_94

      Was zocke ich derzeit?

      - Super Mario 3D World (Coop / 100%)
      - Assassins Creed IV Black Flag (100%)
      - Batman Arkham Origins (Story)
      - Dragon Quest VI (Story)



      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.

    • Ja ohne Witz, Paper Mario 2 ist ja eine richtige Goldgrube unter den Nintendo Spielen :ugly Aber Paper Mario für die N64 bekommst du schon ab 25 € :awesome:

      Nunja, jedenfalls zu der 3DS Version: Ich bin ein totaler Paper Mario Fanatiker, Teil 2 dürfte ich bestimmt schon 5x durch gerockt haben :troll: ...jedoch hauen mich die Trailer nicht wirklich vom Hocker. Mir fehlt da ein wenig.. wie soll ich sagen... der Pepp? Es fehlt einfach noch das gewisse Etwas. In meinen Augen sieht es in den Videos relativ kalt und unvollständig aus.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.


    • ich freu mich auch schon derbe drauf, hab den ersten teil und Super Paper Mario gezockt und freu mich auch das in dem teil wieder rpg vorhanden ist wie man es kennt und liebt von PM ^^

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.


      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
    • würde auch gern mal den zweiten teil zocken, aber das ist so schwer zu bekommen für nen nicht so hohen preis -.-
      ca. 70 € sind doch ziemlich happig bei ebay -.-

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.


      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.
    • Wenn irgendwann der 3DS bei mir ins Haus kommt, dann wird auch Paper Mario dabei sein.
      Habe ordentlich Spaß gehabt am Paper Mario 2. Denke dass wenn die WiiU raus gekommen ist, wird PM 2 auch auf deren VC erscheinen :D
      Thank you, to reading my post, yahu :thankyou:
    • @König Bowser & st0rmblast
      Schon merkwürdig ^^
      Wie kommen so viele Leute darauf, dass Paper Mario nicht so für den 3D-Effekt des 3DS geeignet wäre.
      Das genaue Gegenteil ist der Fall, die optische Aufmachung von Paper Mario spielte ja schon immer mit dem Kontrast
      der platten Papierfiguren in einer 3D-Welt, dieser Effekt wird jetzt noch viel deutlicher hervorgehoben,
      habe selten ein besser geeigenetes Spiel gesehen und freu mich auch schon sehr!!! :awesome:

      Endlich wieder ein echter Paper-Mario-RPG-Teil, nicht so ein Jump&Run-Mix wie das letzte :)
      Hoffe nur, dass Mario doch noch wieder viele Abwechslungsreiche Begleiter bekommt, dass war in
      den ersten beiden Teilen ja ein sehr wichtiges Spielelemet.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.